- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00433732
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Trexima bei der akuten Behandlung von Migräne-Kopfschmerzen
Eine doppelblinde, multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Einzeldosisstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Opf Trexima bei der akuten Behandlung von Migränekopfschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Little Rock Family Practice Clinic
-
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27517
- Pozen, Inc.
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Proband kommt für die Aufnahme in diese Studie infrage, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:
Das Subjekt ist ein Mann oder eine Frau, die nicht schwanger ist oder nicht stillt. Eine Frau ist berechtigt, an dieser Studie teilzunehmen und daran teilzunehmen, wenn sie es ist
- Nicht gebärfähiges Potenzial (d. h. physiologisch unfähig, schwanger zu werden): oder,
Gebärfähig, hat einen negativen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) beim Screening und wendet eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden an:
- Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr ab 2 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats während der gesamten Studie und für einen Zeitraum nach Abschluss oder vorzeitigem Abbruch der Studie, um die Ausscheidung des Prüfpräparats zu berücksichtigen (mindestens 24 Stunden); Personen, die diese Methode anwenden, müssen zustimmen, eine alternative Verhütungsmethode zu verwenden, wenn sie sexuell aktiv werden sollten, und werden gefragt, ob sie in den vorangegangenen 2 Wochen abstinent waren, wenn sie sich zur randomisierten Behandlung in der Klinik vorstellen; oder
- Weibliche Sterilisation (kein Schwangerschaftstest erforderlich); oder
- Sterilisation des männlichen Partners; oder Implantate von Levonorgestrel; oder
- Injizierbares Gestagen; oder
- Orales Kontrazeptivum (kombiniert oder nur Gestagen); oder
- Jedes Intrauterinpessar (IUP) mit veröffentlichten Daten, die zeigen, dass die niedrigste erwartete Ausfallrate weniger als 1 % pro Jahr beträgt (nicht alle IUPs erfüllen dieses Kriterium); oder
- Jede andere Methode mit veröffentlichten Daten, die zeigen, dass die niedrigste erwartete Ausfallrate für diese Methode weniger als 1 % pro Jahr beträgt.
- Barrieremethode nur in Kombination mit einem der oben genannten Verfahren.
- Das Subjekt ist 18-65 Jahre alt.
- Die erste Migräne der Testperson trat vor dem Alter von 50 Jahren auf.
- Das Subjekt hat mindestens eine 6-monatige Vorgeschichte von Migräne mit oder ohne Aura gemäß den Kriterien der International Headache Society (siehe Anhang I).
- Der Proband hatte in den letzten 3 Monaten eine durchschnittliche Häufigkeit von Migränekopfschmerzen von 2-6 mittelschweren oder schweren Attacken pro Monat.
- Das Subjekt ist in der Lage, seine/ihre Migräneattacken als eigenständig von allen anderen Arten von Kopfschmerzen zu unterscheiden.
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, vor dem Eintritt in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
Ein Proband ist für diese Studie nicht geeignet, wenn eines oder mehrere der folgenden Kriterien zutreffen:
- Das Subjekt hat innerhalb der 4 Wochen vor dieser Studie ein anderes Prüfmedikament erhalten, das Subjekt wurde von der MT400-303 POZEN-Studie abgebrochen oder das Subjekt war zuvor in diese Studie oder die MT400-302 POZEN-Studie aufgenommen.
- Der Proband hat gleichzeitig eine medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Interpretation der Wirksamkeits- und/oder Sicherheitsdaten beeinflussen kann oder die anderweitig die Teilnahme an einer klinischen Studie mit einer neuen chemischen Substanz kontraindiziert. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, chronisch instabile, schwächende Krankheiten wie HIV-Infektion, Multiple Sklerose, Krebs usw.
- Der Proband hat eine klinisch signifikante Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen würde, dass der Proband die Anforderungen der Studie nicht verstehen und erfüllen kann.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte, Anzeichen oder Symptome von ischämischen kardialen, zerebrovaskulären oder peripheren vaskulären Syndromen oder anderen signifikanten zugrunde liegenden kardiovaskulären Erkrankungen.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern, oder eine Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Anomalie des Elektrokardiogramms (EKG), die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie kontraindiziert.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von zerebrovaskulärer Pathologie, einschließlich Schlaganfall und/oder vorübergehender ischämischer Attacken.
- Das Subjekt hat nach Ansicht des Ermittlers wahrscheinlich eine nicht erkannte kardiovaskuläre Erkrankung, basierend auf der Vorgeschichte oder dem Vorhandensein von Risikofaktoren (z Wechseljahre oder Männer über 40 Jahre).
- Das Subjekt hat Anzeichen oder Vorgeschichte von ischämischen Abdominal-Syndromen, peripherer Gefäßerkrankung oder Raynaud-Syndrom.
- Das Subjekt hat beim Screening unkontrollierten Bluthochdruck (systolischer Druck im Sitzen > 160 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg], diastolischer Druck > 95 mmHg).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Epilepsie oder Zuständen, die mit einer erniedrigten Krampfschwelle verbunden sind.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von basilarer oder hemiplegischer Migräne.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion, die nach Meinung des Prüfarztes gegen die Teilnahme an dieser Studie spricht, oder das Subjekt hat einen anderen abnormalen Laborwert von klinischer Bedeutung für diese Studie.
- Das Subjekt hat in jedem der 3 Monate vor dem Screening eine Vorgeschichte von Nicht-Migräne (d. H. Spannungstyp, Sinus usw.) Kopfschmerzfrequenz von mehr als oder gleich 15 Tagen / Monat.
- Das Subjekt hatte in einem der 2 Monate vor dem Screening > 6 Migräneanfälle/Monat.
- Der Proband nimmt derzeit einen Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI) ein, hat innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening einen MAOI eingenommen oder plant, innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung einen MAOI einzunehmen.
- Das Subjekt nimmt derzeit ein Antikoagulans (z. Warfarin) oder NSAID (außer Dosen von Aspirin ≤ 325 mg pro Tag, verwendet zur kardiovaskulären Prophylaxe) regelmäßig.
- Der Proband nimmt derzeit oder hat in den letzten 3 Monaten ein Medikament zur Migräneprophylaxe eingenommen, das Ergotamin, ein Mutterkornderivat (Dihydroergotamin) oder Methysergid enthält.
- Der Proband nimmt derzeit oder hat in den letzten 4 Wochen Kräuterpräparate eingenommen, die Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten.
- Das Subjekt hat Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Kontraindikation für die Verwendung von Sumatriptan oder Naproxen-Natrium, einem seiner Bestandteile oder einem anderen 5-HT1-Rezeptoragonisten.
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte allergische Reaktionen auf Naproxenpräparate, einschließlich Subjekte, bei denen Aspirin oder andere NSAID-Medikamente das Syndrom von Asthma, Rhinitis und Nasenpolypen induzieren.
- Das Subjekt ist schwanger, versucht aktiv, schwanger zu werden, oder stillt.
- Das Subjekt ist im gebärfähigen Alter und wendet keine angemessenen Verhütungsmethoden an.
- Das Subjekt hat eine jüngere Vorgeschichte (in den letzten 3 Monaten), die auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit hindeutet, einschließlich übermäßigem Gebrauch (Missbrauch) von Ergotaminen und/oder Betäubungsmitteln zur Behandlung von Migräne. Ergotaminmissbrauch ist der tägliche Gebrauch an 14 aufeinanderfolgenden Tagen oder der intermittierende Konsum von mehr als 10 mg pro Woche für zwei Wochen.
- Der Proband hat innerhalb der letzten vier Wochen an einer Arzneimittelstudie teilgenommen oder plant, jederzeit während des Zeitraums dieser Studie an einer anderen Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Die Wirksamkeit von Trexima als Akutbehandlung von Migräne wird basierend auf seiner Überlegenheit gegenüber Placebo nach 2 Stunden in Bezug auf: a) Schmerzlinderung (keine oder leichte Schmerzen), b) Auftreten von Photophobie, c) Auftreten von Phonophobie und d) Auftreten von bewertet Brechreiz.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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a) anhaltende Schmerzlinderung über 24 Stunden, b) anhaltende Phonophobiefreiheit über 24 Stunden, c) anhaltende Phonophobiefreiheit über 24 Stunden und d) anhaltende Übelkeitsfreiheit über 24 Stunden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Nervensystems
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- Neurologische Manifestationen
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-5-HT1-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Gichtunterdrücker
- Vasokonstriktorische Mittel
- Naproxen
- Sumatriptan
Andere Studien-ID-Nummern
- MT400-302
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