Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit und Sicherheit von HMR1766 bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit im Fontaine-Stadium II (ACCELA)

15. Mai 2018 aktualisiert von: Sanofi

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zu HMR1766 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 3 Dosen von HMR1766 im Vergleich zu Placebo mit Cilostazol als Kalibrator, verabreicht über 26 Wochen bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) im Fontaine-Stadium II

Das primäre Ziel besteht darin, bei Patienten mit Claudicatio intermittens aufgrund einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) im Fontaine-Stadium II zu untersuchen, ob eine 26-wöchige Behandlung mit HMR1766 zusätzlich zu Clopidogrel zu einer Verbesserung der Gehfähigkeit führen kann, indem drei Dosen von HMR1766 verglichen werden gegenüber Placebo und Kalibrierung dieser Wirkung gegenüber Cilostazol.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

553

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Laval, Kanada
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Warszawa, Polen
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Moscow, Russische Föderation
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Midrand, Südafrika
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
    • New Jersey
      • Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08807
        • Sanofi-Aventis Administrative Office
      • Vienna, Österreich
        • Sanofi-Aventis Administrative Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit stabilen Symptomen einer Claudicatio intermittens der unteren Extremitäten, sekundär zu einer chronischen arteriellen Verschlusskrankheit aufgrund der Ätiologie der Arteriosklerose (Symptome bestehen seit 6 Monaten oder länger und haben sich in den letzten 3 Monaten nicht signifikant verändert)
  • Anfänglicher Claudicatio-Abstand von 30 bis 250 Metern beim Screening-Laufbandtest mit konstanter Arbeitsbelastung
  • Bestätigung der zugrunde liegenden peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) beim Screening
  • Bestätigung der Symptomstabilität bei Randomisierung basierend auf Laufbandtestleistung mit konstanter Arbeitsbelastung
  • Der Patient muss während des Studienzeitraums eine optimale kardiovaskuläre Risikoprävention und eine angemessene Behandlung der pAVK, einschließlich Clopidogrel in einer Dosis von 75 mg pro Tag, haben

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient nahm im letzten Monat vor dem Screening an klinischen Prüfstudien teil
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen ohne dokumentierte doppelte Empfängnisverhütungsmaßnahmen für mindestens 3 Monate vor der Randomisierung
  • PAD-Symptome vor dem 40. Lebensjahr
  • Kürzliche Einleitung oder Beendigung der Behandlung mit vasoaktiven Mitteln (z. B. Pentoxifyllin, Berprost-Natrium, Papverin, Isoxsuprin, Nylidrin, Cyclandelat und Niacin-Derivate). Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit Cilostazol behandelt wurden, werden ebenfalls ausgeschlossen
  • Kürzliche chirurgische oder endovaskuläre Arterienrekonstruktionen oder Sympathektomie an der unteren Extremität oder kürzliche tiefe Venenthrombose
  • Kürzliches Auftreten von mindestens einem der folgenden: akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane Koronarintervention, transitorische ischämische Attacke oder Schlaganfall

Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 1
orale Verabreichung
Aktiver Komparator: 5
orale Verabreichung
Experimental: 2
Dosisstufe 1
orale Verabreichung
Experimental: 3
Dosisstufe 2
orale Verabreichung
Experimental: 4
Dosisstufe 3
orale Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: prozentuale Veränderung der initialen Claudicatio-Distanz (ICD), gemessen beim 26-wöchigen Laufbandtest, im Vergleich zu ICD, gemessen zu Studienbeginn
Zeitfenster: 26 Wochen
26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt: prozentuale Veränderung der absoluten Claudicatio-Distanz
Zeitfenster: 26 Wochen
26 Wochen
Sicherheitsendpunkte: unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Studiendauer
Studiendauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schaufensterkrankheit

Klinische Studien zur Placebo

3
Abonnieren