- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00443287
Wirksamkeit und Sicherheit von HMR1766 bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit im Fontaine-Stadium II (ACCELA)
15. Mai 2018 aktualisiert von: Sanofi
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zu HMR1766 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 3 Dosen von HMR1766 im Vergleich zu Placebo mit Cilostazol als Kalibrator, verabreicht über 26 Wochen bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) im Fontaine-Stadium II
Das primäre Ziel besteht darin, bei Patienten mit Claudicatio intermittens aufgrund einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) im Fontaine-Stadium II zu untersuchen, ob eine 26-wöchige Behandlung mit HMR1766 zusätzlich zu Clopidogrel zu einer Verbesserung der Gehfähigkeit führen kann, indem drei Dosen von HMR1766 verglichen werden gegenüber Placebo und Kalibrierung dieser Wirkung gegenüber Cilostazol.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
553
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Paris, Frankreich
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Laval, Kanada
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Warszawa, Polen
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Moscow, Russische Föderation
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Midrand, Südafrika
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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New Jersey
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Bridgewater, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08807
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Vienna, Österreich
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit stabilen Symptomen einer Claudicatio intermittens der unteren Extremitäten, sekundär zu einer chronischen arteriellen Verschlusskrankheit aufgrund der Ätiologie der Arteriosklerose (Symptome bestehen seit 6 Monaten oder länger und haben sich in den letzten 3 Monaten nicht signifikant verändert)
- Anfänglicher Claudicatio-Abstand von 30 bis 250 Metern beim Screening-Laufbandtest mit konstanter Arbeitsbelastung
- Bestätigung der zugrunde liegenden peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) beim Screening
- Bestätigung der Symptomstabilität bei Randomisierung basierend auf Laufbandtestleistung mit konstanter Arbeitsbelastung
- Der Patient muss während des Studienzeitraums eine optimale kardiovaskuläre Risikoprävention und eine angemessene Behandlung der pAVK, einschließlich Clopidogrel in einer Dosis von 75 mg pro Tag, haben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient nahm im letzten Monat vor dem Screening an klinischen Prüfstudien teil
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen ohne dokumentierte doppelte Empfängnisverhütungsmaßnahmen für mindestens 3 Monate vor der Randomisierung
- PAD-Symptome vor dem 40. Lebensjahr
- Kürzliche Einleitung oder Beendigung der Behandlung mit vasoaktiven Mitteln (z. B. Pentoxifyllin, Berprost-Natrium, Papverin, Isoxsuprin, Nylidrin, Cyclandelat und Niacin-Derivate). Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit Cilostazol behandelt wurden, werden ebenfalls ausgeschlossen
- Kürzliche chirurgische oder endovaskuläre Arterienrekonstruktionen oder Sympathektomie an der unteren Extremität oder kürzliche tiefe Venenthrombose
- Kürzliches Auftreten von mindestens einem der folgenden: akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation, perkutane Koronarintervention, transitorische ischämische Attacke oder Schlaganfall
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: 1
|
orale Verabreichung
|
Aktiver Komparator: 5
|
orale Verabreichung
|
Experimental: 2
Dosisstufe 1
|
orale Verabreichung
|
Experimental: 3
Dosisstufe 2
|
orale Verabreichung
|
Experimental: 4
Dosisstufe 3
|
orale Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: prozentuale Veränderung der initialen Claudicatio-Distanz (ICD), gemessen beim 26-wöchigen Laufbandtest, im Vergleich zu ICD, gemessen zu Studienbeginn
Zeitfenster: 26 Wochen
|
26 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt: prozentuale Veränderung der absoluten Claudicatio-Distanz
Zeitfenster: 26 Wochen
|
26 Wochen
|
Sicherheitsendpunkte: unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Studiendauer
|
Studiendauer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. März 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Schaufensterkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Enzymaktivatoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Cilostazol
- 5-Chlor-2-(5-chlorthiophen-2-sulfonylamino)-N-(4-(morpholin-4-sulfonyl)phenyl)benzamid
Andere Studien-ID-Nummern
- DFI6174
- EudraCT : 2006-004275-35
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