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Randomisierte Studie zur Ernährung auf Basis von Muttermilch im Vergleich zu Säuglingsnahrung bei Frühgeborenen

16. Februar 2010 aktualisiert von: Prolacta Bioscience

Eine randomisierte Studie zur Ernährung auf Muttermilchbasis im Vergleich zu Ernährung auf Rinderbasis für Frühgeborene mit sehr niedrigem Geburtsgewicht

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Säuglinge mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (weniger als oder gleich 1250 g oder etwa 2 3/4 Pfund), die zu früh geboren wurden und nur mit Muttermilch und aus Muttermilch gewonnener Nahrung ernährt wurden, bessere gesundheitliche Ergebnisse haben als Babys zumindest mit Formelnahrung (aus Kuhmilch) oder von Formelnahrung abgeleiteter Nahrung gefüttert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die kurzfristige Wirkung (bis zu 90 Lebenstage) einer rein humanbasierten Ernährung mit Muttermilch (sofern verfügbar), Spendermilchpräparaten und einem humanbasierten Fortifier (Prolact+4) zu evaluieren. nach Bedarf im Vergleich zu Muttermilch, ergänzt mit Frühgeborenennahrung und unter Verwendung eines HMF auf Rinderbasis (nach Bedarf zur Anreicherung von Muttermilch), d. h. „Studiengruppe 1“; oder, wenn Muttermilch nicht verfügbar ist, Vergleich der Verwendung von Spendermilch (plus Anreicherung auf Muttermilchbasis) mit Frühgeborenen-/Geburtsanfangsnahrung, d. h. „Studiengruppe 2“. In beiden Fällen basiert der Vergleich auf dem primären Endpunkt der TPN-Tage und auf Parametern wie Zeit bis zur vollständigen enteralen Ernährung (ca. 150-160 ml/kg/Tag), Menge der IV-Flüssigkeitsunterstützung, kulturbestätigte Sepsis, NEC, Tod, Wachstum und kurzfristige Entwicklung, kultiviert nachgewiesene Sepsis und Inzidenz von Futtermittelunverträglichkeit entweder in einem 2-armigen (Menschliche Ernährung versus Rinderernährung: „Studiengruppe 2“) oder 3-armigen randomisierten Design (menschliches Anreicherungsmittel gegeben, wenn Fütterungen 40 ml/kg/Tag erreichen, menschliches Anreicherungsmittel wird gegeben, wenn die Fütterung 100 ml/kg/Tag erreicht, und HMF auf Rinderbasis wird gegeben, wenn die Fütterung 100 ml/kg/Tag erreicht [oder Frühgeborenennahrung, wenn Muttermilch nicht verfügbar ist] : „Studiengruppe 1“).

Statistisch gesehen wird die Studie versuchen, eine Nullhypothese gleichwertiger Ergebnisse in Bezug auf diese Parameter zwischen entweder den drei Arten von Anreicherungen in „Studiengruppe 1“ oder den beiden Arten von Gesamternährung in „Studiengruppe 2“ im Vergleich zu einer zu bewerten Alternativ zu einer gewissen Ungleichheit zwischen den Gruppen, d. h. wenn μ die mittlere Anzahl von Tagen mit TPN in einem der Studienarme ist, dann können die Hypothesen für „Studiengruppe 1“ wie folgt geschrieben werden:

H0: μ-Kontrolle = μ-Mensch 40 = μ-Mensch 100 und HA: Mindestens zwei von μ-Kontrolle, μ-Mensch 40 und μ-Mensch 100 sind nicht gleich, wobei „Kontrolle“ die HMF-Gruppe auf Rinderbasis ist, „Mensch 40“ die Human-Fortifier-Gruppe ab 40 ml/kg/Tag (Arm 2) und „Human 100“ ist die Human-Fortifier-Gruppe ab 100 ml/kg/Tag (Arm 1). Für „Studiengruppe 2“ lauten die konkurrierenden Hypothesen: H0: μ-Formel = μ-Mensch und HA: μ-Formel ≠ μ-Mensch, wobei „Formel“ die Früh-/Termin-Formelgruppe und „Mensch“ die auf Menschen basierende ist (Spendermilch/Verstärkungsmittel auf menschlicher Basis).

Darüber hinaus werden Daten zum Gesamtüberleben und zur Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation erhoben. Jedes Baby, das den Studienzeitraum nicht vollständig abschließt, wird diesbezüglich für Zwecke der Datenauswertung rechtszensiert. Für Zentren, die eine langfristige Nachbeobachtung (18-24 Monate) ihrer Patienten durchführen, werden Daten zu Entwicklungsergebnissen ausgewertet, sofern verfügbar.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Berkeley, California, Vereinigte Staaten, 94705
        • Alta Bates Summit Medical Center
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103-8774
        • University of California, San Diego Medical Center
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University School of Medicine
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-0296
        • Shands Children's Hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush-Presbyterian St. Luke's Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital
    • New York
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • Schneider Children's Hospital at North Shore
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • Strong Memorial Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Ben Taub Hospital/Baylor College of Medicine
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3900
        • University of Texas Health Science Center
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah Medical Center
      • Innsbruck, Österreich, A-6020
        • Innsbruck Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 3 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geburtsgewicht zwischen 500 und 1250g.
  2. Haben Sie eine angemessene Überlebenserwartung für die maximale Dauer der Studie von 90 Tagen.
  3. In „Studiengruppe 1“ muss in der Lage sein, ein Fütterungsprotokoll mit Muttermilch einzuhalten, das Spendermilch mit Anreicherung mit einem Produkt auf menschlicher Basis (Prolact+4) oder Anreicherung mit einem Anreicherungsmittel auf Rinderbasis umfassen kann und die Verwendung einer Früh-/Terminformel; oder in „Studiengruppe 2“ die Verwendung von gespendeter Muttermilch mit Prolact+4 oder einer Früh-/Terminnahrung ab dem Zeitpunkt, an dem der Säugling mit der enteralen Ernährung beginnt, bis zum 90. Lebenstag, bis zur Entlassung aus der Studieneinrichtung, Entlassung nach Hause, Tod oder der Beginn einer oralen Gesamternährung von mindestens 50 % (4 vollständige Mahlzeiten innerhalb von 24 Stunden), je nachdem, was zuerst eintritt.
  4. Die enterale Ernährung muss vor dem 21. Lebenstag beginnen.
  5. Vollständige parenterale Ernährung (TPN) innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt eingeleitet.
  6. Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Ausschlusskriterien:

  1. Weniger als eine vernünftige Überlebenserwartung für das jeweilige Gestationsalter des Säuglings während des Studienzeitraums (erste 90 Lebenstage, Entlassung in eine Nichtstudieneinrichtung, Entlassung nach Hause, Tod oder Beginn einer 50%igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt).
  2. Bei jeder anderen klinischen Studie, die das Ernährungsmanagement während des Studienzeitraums betrifft.
  3. Entscheidung, nicht vor dem 21. Lebenstag mit der minimalen enteralen Ernährung zu beginnen.
  4. Entscheidung, TPN nicht innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Geburt zu beginnen.
  5. Es ist nicht möglich, die Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten vor Beginn der enteralen Ernährung einzuholen.
  6. Vorhandensein eines klinisch signifikanten angeborenen Herzfehlers.
  7. Vorhandensein größerer angeborener Fehlbildungen.
  8. Angemessene Möglichkeit zum vorzeitigen Wechsel an eine außeruniversitäre Einrichtung.
  9. Aus irgendeinem Grund aufgrund der Entscheidung des Studienprüfers nicht teilnehmen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1, Arm 1
Menschliche Muttermilch + Prolact20/Neo20 (nach Bedarf) + Prolact+4 (eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht, wobei Prolact20/Neo 20 Formulierungen mit menschlicher Spendermilch mit 20 cal/oz sind, Prolact+4 ist eine menschliche -aus Milch gewonnene Muttermilch, angereichert, um 4 cal/oz zu 20 cal/oz menschlicher Muttermilch hinzuzufügen.
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact20/Neo20
  • Prolact+4
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 40 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact+4
  • Prolact20/Neo20
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact20/Neo20
  • Prolact+4
Experimental: Gruppe 1, Arm 2
Menschliche Muttermilch + Prolact20/Neo20 (nach Bedarf) + Prolact+4 (eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 40 ml/kg/Tag erreicht), wobei Prolact20/Neo 20 Formulierungen mit menschlicher Spendermilch mit 20 cal/oz sind, Prolact+4 ist a Aus Muttermilch gewonnene angereicherte Muttermilch, die entwickelt wurde, um 4 cal/oz bis 20 cal/oz menschlicher Muttermilch hinzuzufügen.
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact20/Neo20
  • Prolact+4
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 40 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact+4
  • Prolact20/Neo20
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact20/Neo20
  • Prolact+4
Aktiver Komparator: Gruppe 1, Arm 3
Menschliche Muttermilch + Muttermilch-Stärkungsmittel auf Rinderbasis (beginnend, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht) + Frühgeborenennahrung (nach Bedarf)
Die Anreicherung von Muttermilch auf Rinderbasis wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht
Experimental: Gruppe 2, Arm 1
Prolact20/Neo20 + Prolact+4 (eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht), wobei Prolact20/Neo 20 Formulierungen mit menschlicher Spendermilch mit 20 cal/oz sind, Prolact+4 ist eine aus menschlicher Milch gewonnene angereicherte Muttermilch um 4 cal/oz zu 20 cal/oz menschlicher Muttermilch hinzuzufügen.
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact20/Neo20
  • Prolact+4
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 40 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact+4
  • Prolact20/Neo20
Die Anreicherung von Muttermilch wird eingeleitet, wenn das Nahrungsvolumen 100 ml/kg/Tag erreicht
Andere Namen:
  • Prolact20/Neo20
  • Prolact+4
Aktiver Komparator: Gruppe 2, Arm 2
Früh-/Geburtsanfangsnahrung (mindestens 20 cal/oz)
Aus Rindermilch gewonnene Ernährung für Säuglinge mit sehr niedrigem Geburtsgewicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsindikator für die Studie ist die Anzahl der Tage der TPN (vollständige parenterale Ernährung).
Zeitfenster: Die ersten 90 Lebenstage, Entlassung aus der Studieneinrichtung oder Beginn einer 50 %-igen oralen Ernährung (50 % der Fütterungsmenge in einem bestimmten 24-Stunden-Zeitraum bei PO oder 4 vollständige PO-Nahrungen in einem bestimmten 24-Stunden-Zeitraum), je nachdem, was eintritt erste
Die ersten 90 Lebenstage, Entlassung aus der Studieneinrichtung oder Beginn einer 50 %-igen oralen Ernährung (50 % der Fütterungsmenge in einem bestimmten 24-Stunden-Zeitraum bei PO oder 4 vollständige PO-Nahrungen in einem bestimmten 24-Stunden-Zeitraum), je nachdem, was eintritt erste

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gewichtszunahme und andere Wachstumsmaße, einschließlich Länge und Kopfumfang
Zeitfenster: Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Tägliche Menge aller Nahrung
Zeitfenster: Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeit bis zur Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation und dem Krankenhaus
Zeitfenster: Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Häufigkeit des Auftretens von Spätsepsis und nekrotisierender Enterokolitis
Zeitfenster: Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Häufigkeit der Futtermittelunverträglichkeit
Zeitfenster: Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt
Die ersten 90 Lebenstage, Verlegung in eine Nichtstudieneinrichtung oder Beginn einer 50 %igen oralen Ernährung, je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Richard J Schanler, MD, Schneider Children's Hospital at North Shore

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MPPF 001-2007

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pasteurisierte Muttermilch und pasteurisierte Muttermilchstärkungsmittel

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