Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik und Sicherheit von konzentrierter Megestrolacetat-Suspension

13. Oktober 2016 aktualisiert von: Par Pharmaceutical, Inc.

Eine Open-Label-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Auswirkung einer Nierenfunktionsstörung auf die pharmakokinetischen Eigenschaften, Sicherheit und Verträglichkeit von Megestrolacetat

Bestimmung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Megestrolacetat nach einer oralen Einzeldosis von 300 mg einer konzentrierten Megestrolacetat-Suspension bei gesunden Probanden und Probanden mit unterschiedlich stark eingeschränkter Nierenfunktion

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde Probanden mit normaler Nierenfunktion

  1. BMI ≥18 kg/m2 und ≤35 kg/m2
  2. Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene und zuverlässige Verhütungsmethode anwenden. Postmenopausale Frauen müssen ≥ 1 Jahr postmenopausal sein und erhöhtes Serum-FSH aufweisen
  3. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  4. Normale Nierenfunktion, definiert als geschätzte Kreatinin-Clearance (CLcr) > 80 ml/min beim Screening

Patienten mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung oder ESRD

Erfüllen Sie die Einschlusskriterien 1 bis 3 für gesunde Probanden und die folgenden Kriterien:

  1. Nierenfunktionsstörung, definiert als Kreatinin-Clearance 50 und ≤ 80 ml/min), mäßig (CLcr = > 30 und ≤ 50 ml/min) oder schwer (CLcr = ≤ 30 ml/min)
  2. Probanden mit eingeschränkter Nierenfunktion müssen einen Nachweis für eine stabile Nierenfunktionsstörung haben. Definiert als CLcr-Werte innerhalb von 25 % voneinander aus 2 separat gemessenen Serum-Kreatinin-Clearances unter Verwendung der Cockroft-Gault-Formel
  3. Patienten mit ESRD benötigen eine Hämodialyse für mindestens 3 Monate
  4. Bei Probanden mit eingeschränkter Nierenfunktion oder ESRD können klinische Labortestergebnisabweichungen auftreten, die vom Prüfarzt als mit dem Nierenzustand der Probanden übereinstimmend oder ohne zusätzliche klinische Bedeutung für diese Studie beurteilt werden
  5. Probanden mit eingeschränkter Nierenfunktion oder ESRD müssen mindestens 90 Tage vor Beginn der Studienteilnahme stabile Grunderkrankungen haben
  6. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion dürfen bis zu 5 Zigaretten pro Tag rauchen

Ausschlusskriterien:

Gesunde Probanden mit normaler Nierenfunktion

  1. Klinisch signifikante (Vorgeschichte oder aktive) kardiale, hepatische, renale, pulmonale, endokrine, neurologische, infektiöse, gastrointestinale, hämatologische, onkologische oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen oder die Ziele der Studie beeinträchtigen könnte
  2. Vorhandensein von Screening-Laborwerten außerhalb des Bereichs normaler Werte und vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet
  3. Verwendung eines verschreibungspflichtigen Arzneimittels innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn, eines nicht verschreibungspflichtigen Arzneimittels innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn oder Notwendigkeit einer Begleitmedikation während der Studie
  4. Verwendung von Arzneimitteln oder pflanzlichen Produkten, von denen bekannt ist, dass sie am Arzneimittelstoffwechsel beteiligte Leberenzyme (CYP P450) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis hemmen oder induzieren
  5. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Serumkrankheit auf Arzneimittel oder Arzneimittelmetaboliten
  6. Vollblutspende innerhalb von 56 Tagen vor der ersten MA-CS-Dosis oder Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der ersten MA-CS-Dosis
  7. Positiver Test auf HIV-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (positive HIV- oder Hepatitis-C-Antikörper für Patienten mit ESRD sind akzeptabel)
  8. Vorhandensein von Drogen und/oder Alkohol
  9. Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten MA-CS-Dosis
  10. Geschichte des jüngsten Drogenmissbrauchs oder Alkoholabhängigkeit in den letzten 2 Jahren
  11. Schwanger oder stillend
  12. Verzehr von Grapefruit-haltigen Speisen und Getränken innerhalb von 7 Tagen vor der ersten MA-CS-Dosis
  13. Vorgeschichte wiederkehrender thromboembolischer Ereignisse, eines thromboembolischen Ereignisses in den letzten drei Monaten oder diejenigen, die noch eine langfristige Antikoagulation wegen Thromboembolie erhalten

Patienten mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung oder ESRD

Ausgeschlossen, wenn Probanden die Ausschlusskriterien 4 bis 13 für gesunde Probanden und die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Instabile Erkrankung, definiert als gleichzeitig auftretende Erkrankungen, die sich innerhalb von 90 Tagen signifikant ändern
  2. Änderungen der Begleitmedikation innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung oder erwartete Änderungen während der Studienteilnahme
  3. Probanden mit einer Nierentransplantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ich
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension bei Personen mit normaler Nierenfunktion
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (CLcr > 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CLcr 50 – 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CLcr 30 -
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CLcr
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht als 2 Einzeldosen zu je 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen. Auswaschzeit von 21 Tagen zwischen jeder Dosis
Andere Namen:
  • Megace ES
Experimental: II
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (CLcr > 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CLcr 50 – 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CLcr 30 -
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CLcr
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht als 2 Einzeldosen zu je 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen. Auswaschzeit von 21 Tagen zwischen jeder Dosis
Andere Namen:
  • Megace ES
Experimental: III
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (CLcr > 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CLcr 50 – 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CLcr 30 -
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CLcr
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht als 2 Einzeldosen zu je 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen. Auswaschzeit von 21 Tagen zwischen jeder Dosis
Andere Namen:
  • Megace ES
Experimental: IV
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (CLcr > 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CLcr 50 – 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CLcr 30 -
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CLcr
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht als 2 Einzeldosen zu je 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen. Auswaschzeit von 21 Tagen zwischen jeder Dosis
Andere Namen:
  • Megace ES
Experimental: V
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit normaler Nierenfunktion (CLcr > 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht für eine Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CLcr 50 – 80 ml/min)
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (CLcr 30 -
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht in einer Gesamtdosis von 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CLcr
Andere Namen:
  • Megace ES
Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension (125 mg/ml), oral verabreicht als 2 Einzeldosen zu je 300 mg (2,4 ml x 125 mg/ml) bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen. Auswaschzeit von 21 Tagen zwischen jeder Dosis
Andere Namen:
  • Megace ES

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische Blutproben
Zeitfenster: vor der Dosis und seriell bis 264 Stunden nach der Dosis
vor der Dosis und seriell bis 264 Stunden nach der Dosis
Urinsammlung
Zeitfenster: Vordosierung und seriell bis 264 Stunden nach der Dosierung
Vordosierung und seriell bis 264 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth C Lasseter, MD, SFBC International
  • Studienleiter: Lynn D. Kramer, MD, Par Pharmaceutical, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Konzentrierte Megestrolacetat-Suspension 125 mg/ml

Abonnieren