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NPI-0052 und Vorinostat bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Melanom oder Lymphom

20. November 2017 aktualisiert von: Celgene
Dies ist eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von IV NPI-0052 (einem Proteasom-Inhibitor) in Kombination mit oralem Vorinostat (Zolinza; ein HDAC-Inhibitor) bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Melanom oder Lymphom. Proteasom-Inhibitoren blockieren den Abbau von Proteinen durch Zellen und HDAC-Inhibitoren blockieren die Modifikation von Proteinen, die die Genexpression in Zellen regulieren. Diese beiden Wirkungen wirken sich bevorzugt auf Krebszellen aus, und in Laborstudien wurde festgestellt, dass die Kombination der beiden eine größere Wirkung hat.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Royal Adelaide Hospital
      • Woodville South, South Australia, Australien, 5011
        • The Queen Elizabeth Hospital
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Sir Charles Gairdner Hospital and University of Western Australia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Karnofsky Performance Status (KPS) bei 70 % oder mehr.
  2. Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse, Melanom oder Lymphom, für die keine zugelassene Standardtherapie verfügbar ist. Die Patienten müssen Läsionen haben, die anhand der RECIST-Kriterien auswertbar sind.
  3. Alle unerwünschten Ereignisse einer vorangegangenen Chemotherapie, Operation oder Strahlentherapie müssen sich zu CTCAE (v. 3,0) Grad 1 oder weniger (außer Hämoglobin).
  4. Ausreichende Knochenmark-, Nieren-, Leberfunktion.
  5. Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Kürzliche Verabreichung einer Chemotherapie, eines biologischen Wirkstoffs, einer Immuntherapie oder eines Prüfpräparats, eines größeren chirurgischen Eingriffs oder einer Strahlentherapie.
  2. Intrathekale Therapie.
  3. Bekannte Hirnmetastasen.
  4. Bedeutende Herzerkrankung.
  5. Vorherige Behandlung mit Vorinostat oder NPI-0052 oder anderen HDACi (einschließlich Valproinsäure) oder Proteasom-Inhibitoren.
  6. Bekannte Allergie gegen einen Bestandteil von Vorinostat. Frühere Überempfindlichkeitsreaktion von CTCAE-Grad > 3 auf eine Therapie, die Propylenglycol oder Ethanol enthält.
  7. Schwangere oder stillende Frauen.
  8. Gleichzeitige, aktive sekundäre Malignität, für die der Patient eine Therapie erhält.
  9. Signifikante aktive Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NPI-0052 + Vorinostat-Dosissteigerung
4 Dosiseskalationskohorten

NPI-0052 IV-Injektion über 1 bis 10 Minuten in Dosen von 0,15 bis 0,7 mg/m2 an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus

Orales Vorinostat 300 mg wurde mit Nahrung an den Tagen 1 bis 16 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht

Andere Namen:
  • Zolinza
  • HDAC-Hemmer
  • Proteasom-Inhibitor
  • marizomib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination NPI-0052 und Vorinostat
Zeitfenster: ständig
ständig

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von NPI-0052 und Vorinostat
Zeitfenster: kontinuierlich
kontinuierlich
Bewertung des Sicherheits- und Toxizitätsprofils der Kombination von NPI-0052 und Vorinostat
Zeitfenster: kontinuierlich
kontinuierlich
Bewertung der Antitumoraktivität von NPI-0052 und Vorinostat
Zeitfenster: kontinuierlich
kontinuierlich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Steven D Reich, MD, Triphase Research and Development I Corp

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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