- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00676325
Chirurgische Behandlung des größeren vorderen Vaginalprolaps (Nazcatc™)
12. Mai 2008 aktualisiert von: Federal University of São Paulo
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Kolporrhaphie mit NAZCA TC™, einem makroporösen Polypropylennetz, bei der chirurgischen Behandlung eines größeren vorderen Vaginalprolaps.
Eine RCT-Studie zum Vergleich der traditionellen Kolporrhaphie mit einem Polypropylennetz bei der Behandlung des vorderen Vaginalwandprolaps.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Siebzig Patienten mit größerem vorderen Vaginalprolaps, ob mit oder ohne Belastungsinkontinenz, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Kolporrhaphie oder einer Polypropylen-Netzreparatur (NAZCA TC™ POP REPAIR SYSTEM) zugeteilt.
Der primäre Endpunkt war ein wiederkehrender vorderer Vaginalprolaps, und sekundäre Endpunkte waren Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Bewertung der sexuellen Symptome, die Operationszeit, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und unerwünschte Ereignisse.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 04024-002
- São Paulo Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt waren Frauen ab 50 Jahren mit größerem vorderen Vaginalprolaps, unabhängig von Belastungsinkontinenz, Punkt (Ba)ics96, unterhalb des Hymenalrings, der eine chirurgische Korrektur erforderte.
Ausschlusskriterien:
Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie Folgendes hatten:
- Stadium 0 oder I (ics96) vordere Vaginalunterstützung
- Teilnahme abgelehnt
- Waren schwanger oder dachten über eine zukünftige Schwangerschaft nach
- Hatte zuvor eine Reparatur des vorderen Vaginalprolaps mit einem biologischen oder synthetischen Transplantat
- Aktive oder latente systemische Infektion
- Geschwächtes Immunsystem
- Unkontrollierter Diabetes mellitus,
- Vorherige Beckenbestrahlung oder Krebs
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Polypropylen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Teilnahmeberechtigt waren Frauen ab 50 Jahren mit größerem vorderen Vaginalprolaps, ob mit oder ohne Belastungsinkontinenz, die eine chirurgische Korrektur benötigten
Kolporrhaphie in dieser Gruppe.
|
Siebzig Patienten mit größerem vorderen Vaginalprolaps, ob mit oder ohne Belastungsinkontinenz, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Kolporrhaphie oder einer Polypropylen-Netzreparatur (NAZCA TC™ POP REPAIR SYSTEM) zugeteilt.
Der primäre Endpunkt war ein wiederkehrender vorderer Vaginalprolaps, und sekundäre Endpunkte waren Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Bewertung der sexuellen Symptome, die Operationszeit, den Blutverlust, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und unerwünschte Ereignisse.
Andere Namen:
Frauen ab 50 Jahren mit größerem vorderen Vaginalprolaps, ob mit oder ohne Belastungsinkontinenz, die eine chirurgische Korrektur benötigen.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 2
Das NAZCA TC™ POP REPAIR SYSTEM (Polypropylen-Netzreparatur), promedon™, Cordoba, Argentinien, wird zur Reparatur des vorderen Vaginalprolaps durch einen transobturatorischen und präpubischen Zugang verwendet.
Spiralnadeln werden verwendet, um das Transplantat an zwei Punkten an der Beckenseitenwand zu verankern. Transobturator, an den anderen beiden Armen werden präpubische Nadeln verwendet.
Wir haben diese randomisierte Kontrollstudie entworfen, um die anatomischen Erfolgsraten, die Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Bewertung sexueller Symptome sowie die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse des Verfahrens mit Polypropylennetz mit dem der vorderen Kolporrhaphie zu vergleichen, mit einer geplanten Nachbeobachtungszeit von einem Jahr.
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Siebzig Patienten mit größerem vorderen Vaginalprolaps, ob mit oder ohne Belastungsinkontinenz, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Kolporrhaphie oder einer Polypropylen-Netzreparatur (NAZCA TC™ POP REPAIR SYSTEM) zugeteilt.
Der primäre Endpunkt war ein wiederkehrender vorderer Vaginalprolaps, und sekundäre Endpunkte waren Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Bewertung der sexuellen Symptome, die Operationszeit, den Blutverlust, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und unerwünschte Ereignisse.
Andere Namen:
Frauen ab 50 Jahren mit größerem vorderen Vaginalprolaps, ob mit oder ohne Belastungsinkontinenz, die eine chirurgische Korrektur benötigen.
Andere Namen:
Teilnahmeberechtigt waren Frauen ab 50 Jahren mit größerem vorderen Vaginalprolaps, Belastungsinkontinenz oder keiner chirurgischen Korrektur.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der primäre Endpunkt ist ein wiederkehrender vorderer Vaginalprolaps
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sekundäre Ergebnisse sind erstens die Operationszeit (vom ersten Einschnitt bis zum Verschluss des letzten Einschnitts), Blutverlust (präoperativ minus postoperatives Hämoglobin am ersten Tag), Dauer des Krankenhausaufenthalts, unerwünschte Ereignisse, PQol, FSFI und Dyspareunie.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: carlos a del roy, M D, Federal University of São Paulo
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Mai 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2008
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- unifespcep 1790/06
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