- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00682734
Metoclopramid für Migräne: Eine Dosisfindungsstudie (MDFS)
1. Mai 2018 aktualisiert von: Benjamin W. Friedman, MD, Montefiore Medical Center
Metoclopramid für akute Migräne: Eine Dosisfindungsstudie
Metoclopramid ist eine wirksame intravenöse Behandlung für akute Migräneanfälle, aber wir kennen die beste Dosis nicht.
Diese Studie vergleicht drei verschiedene Dosierungen von Metoclorpamid.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit akuten Migräneattacken können aufgenommen werden, wenn sie sich in der Notaufnahme des Montefiore Medical Center vorstellen.
Die Schmerzwerte werden zu Beginn und alle 30 Minuten für zwei Stunden und dann erneut telefonisch 48 Stunden nach der Entlassung bewertet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
349
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- akute Migräne
Ausschlusskriterien:
- sekundäre Ursache von Kopfschmerzen
- Lumbalpunktion
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Studienmedikamenten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Metoclopramid 10 mg + Diphenhydramin 25 mg.
Dieses Medikament wurde als intravenöser Tropf über 20 Minuten verabreicht
|
Metoclopramid 20 mg
Metoclopramid 40 mg
Metoclopramid 10 mg
Diphenhydramin 25 mg, verabreicht als intravenöser Tropf über 20 Minuten
|
Experimental: 2
Metoclopramid 20 mg + Diphenhydramin 25 mg.
Wird als intravenöser Tropf über 20 Minuten verabreicht.
|
Metoclopramid 20 mg
Metoclopramid 40 mg
Metoclopramid 10 mg
Diphenhydramin 25 mg, verabreicht als intravenöser Tropf über 20 Minuten
|
Experimental: 3
Metoclopramid 40 mg + Diphenhdyramin 25 mg.
Wird als intravenöser Tropf über 20 Minuten verabreicht.
|
Metoclopramid 20 mg
Metoclopramid 40 mg
Metoclopramid 10 mg
Diphenhydramin 25 mg, verabreicht als intravenöser Tropf über 20 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzintensitäts-Score
Zeitfenster: Grundlinie, 60 Minuten
|
Änderung des 11-Punkte-Scores der Schmerzintensität zwischen dem Ausgangswert und einer Stunde.
Sowohl zu Studienbeginn als auch nach einer Stunde wurden alle Patienten gebeten, ihre Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 zu beschreiben, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet.
Daher könnte der Score für die ÄNDERUNG des Schmerzes zwischen -10 und 10 liegen.
|
Grundlinie, 60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin W. Friedman, MD, MS, Montefiore Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Antiallergische Mittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Diphenhydramin
- Promethazin
- Metoclopramid
Andere Studien-ID-Nummern
- 07-11-405
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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