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Wirksamkeit und Akathisie-Inzidenz von Metoclopramid mit langsamer Infusion

16. Februar 2010 aktualisiert von: Pamukkale University

Studienziel:

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkungen der Metoclopramid-Verabreichung als Bolus versus Medikamente mit langsamer Infusion bei ED-Patienten, die über Übelkeit klagen, zu vergleichen, um die therapeutische Wirkung und Prävention von Akathisie zu bestimmen.

Methoden:

Dies war eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie. Die Untersuchung fand zwischen dem 1. März 2007 und dem 1. Mai 2008 in der Notaufnahme der medizinischen Fakultät der Universität Pamukkale statt. Die Patienten mit mäßiger bis schwerer Übelkeit wurden randomisiert und wie für die zuvor geplante Verabreichungsart des Medikaments in zwei Gruppen eingeteilt. 10 mg Metoclopramid wurden in einer Gruppe mit langsamer Infusion (SIG) in 15 Minuten verabreicht, über 2 Minuten Bolusinfusion (BIG) in die andere Gruppe. Der gesamte Vorgang wurde beobachtet, Akathisie- und Übelkeitswerte und Vitalveränderungen wurden aufgezeichnet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren und mit einem Gewicht von 50 bis 90 kg, die sich mit primären oder sekundären Beschwerden über mittelschwere bis schwere Übelkeit in der Notaufnahme vorstellten und innerhalb der letzten 24 Stunden kein allgemein anerkanntes Antiemetikum einnahmen, waren für diese Studie geeignet.
  • Ihr peripherer Sauerstoffsättigungsgrad betrug 90 % oder mehr, während sie Raumluft einatmeten und frei von jeglichen Atemproblemen waren.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit leichten Übelkeitssymptomen
  • Bewusstseinstrübung
  • Abnorme Vitalzeichen
  • Jede bekannte Allergie gegen Metoclopramid
  • Zuvor in die Studie eingeschrieben
  • Bekanntes Nierenversagen oder -insuffizienz
  • GIS-Blutung, Ileus und/oder Perforation
  • Schwangere und stillende Frauen
  • Diejenigen mit einer Vorgeschichte von Epilepsie
  • Aufnahme in die Notaufnahme wegen akuter psychiatrischer Symptome
  • Syndrom der ruhelosen Beine
  • Parkinson
  • Organische Gehirnkrankheit
  • Phäochromozytom
  • Patient mit Alkohol
  • Verwendung von Anticholinergika, Beruhigungsmitteln, Hypnotika, Trankilizan, Digoxin, Cimetidin, Tetracyclin und Levodopa
  • Das Vorhandensein einer schweren Erregungsakathisie kann nicht bewertet werden und unkooperative Personen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2 Minuten Bolusinfusion
Aktiver Komparator: 15 Minuten langsame Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Werte für Akathisie und Übelkeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metoclopramid 10 mg

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