Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie bei Patienten, bei denen eine immunthrombozytopenische Purpura diagnostiziert wurde (ITP)

9. Januar 2016 aktualisiert von: Instituto Grifols, S.A.

Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IGIV3I Grifols 10 % (humanes intravenöses Immunglobulin) bei Patienten, bei denen immunthrombozytopenische Purpura diagnostiziert wurde

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob IGIV3I Grifols 10 % bei der Behandlung von immunthrombozytopenischer Purpura wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bestimmung, ob IGIV3I Grifols 10 % eine dauerhaft wirksame Behandlung bei Patienten mit diagnostizierter immunthrombozytopenischer Purpura ist in Bezug auf:

  1. Erhöhung der Thrombozytenzahl ≥ 50x10^9/L (primäres Ziel).
  2. Zeit, bis die Thrombozytenzahl ≥ 50x10^9/L erreicht.
  3. Die Zeitspanne, in der die Thrombozytenzahl ≥ 50x10^9/L bleibt.
  4. Der maximale Blutplättchenspiegel.
  5. Rückbildung der Blutungsepisoden während der ersten 10 oder 14 Tage.

Um festzustellen, ob IGIV3I Grifols 10 % sicher ist in Bezug auf:

Art, Schweregrad und Häufigkeit von Nebenwirkungen während und nach Infusionen nach Prozentsatz der Probanden und Prozentsatz der Infusionen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russische Föderation
        • Federal Research Clinical Centre of Pediatric Hematology, Oncology and Immunology Roszdrava
      • Moscow, Russische Föderation
        • Haematology Research Centre of Russian Academy of Medical Science
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital General Vall d´Hebron
      • Leon, Spanien
        • . Hospital de León
      • Madrid, Spanien
        • Hospital General Universitario La Paz
      • Valencia, Spanien
        • Hospital Universitario La Fe
      • Middlesex, Vereinigtes Königreich, UB8 3NN
        • Hillingdon Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 82 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt der schriftlichen Einwilligung zwischen 18 und 82 Jahre alt sein.
  2. Haben die Diagnose einer chronischen ITP bestätigt und erfüllen alle folgenden Kriterien:

    • irrelevante Anamnese mit Ausnahme der Blutungssymptome,
    • Muster von Blutungen im Zusammenhang mit Thrombozytenerkrankungen,
    • körperliche Untersuchung für die ITP irrelevant, außer Blutungszeichen,
    • isolierte Thrombozytopenie im Blutbild; Abgesehen von einer Thrombozytopenie ist das Blutbild für das Alter des Patienten normal oder, wenn es auffällig ist, leicht zu erklären,
    • peripherer Blutausstrich im Einklang mit ITP: Thrombozytopenie mit Blutplättchen normaler Größe oder etwas größer als normal, ohne Blutplättchenklumpen und Riesenplättchen; normale Morphologie der roten und weißen Blutkörperchen,
    • bestätigte Diagnose einer immunthrombozytopenischen Purpura oder, wenn ein auffälliger Befund vorliegt, schließt eine zusätzliche diagnostische Untersuchung andere Ursachen der Thrombozytopenie aus.
    • Frühere bekannte Diagnose von ITP für mindestens 3 Monate.
  3. Zum Nachweis einer Thrombozytenzahl Thrombozytenzahl ≤ 20x10^9/L zum Zeitpunkt der ersten Infusion mit dem Studienprodukt.
  4. die Patienteninformation und Einwilligungserklärung gelesen, der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einwilligungserklärung unterschrieben haben.
  5. Erwarten Sie eine Behandlung über 5 Tage und eine Nachbeobachtung von 3 Monaten.
  6. Wenden Sie für Frauen im gebärfähigen Alter während eines Zeitraums von einem Monat nach der ersten Infusion in der Studie eine geeignete Verhütungsmethode wie orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar oder Tubenligatur an.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine Immunthrombozytopenie als Folge anderer Pathologien oder einer medikamentenvermittelten Thrombozytopenie.
  2. Vorliegen einer bekannten Diagnose anderer Autoimmunerkrankungen, festgestellt in der Krankengeschichte und Laborbefunde mit positiven Ergebnissen für die Bestimmung von antinukleären Antikörpern, Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans oder direktem Coombs-Test.
  3. Präsentieren Sie wichtige aktive Blutungen aus anderen Gründen als der ITP.
  4. eine identifizierbare alternative Ursache für ihre Thrombozytopenie aufweisen, wie z. B. Splenomegalie, familiäre Thrombozytopenie, Bakteriämie, Sepsis oder aktive Infektion, die eine Therapie erfordert oder nicht.
  5. Vorliegen einer Nierenfunktionsstörung.
  6. Unkontrollierte arterielle Hypertonie haben.
  7. Haben Sie eine dokumentierte Leberzirrhose oder eine Lebererkrankung mit Alaninaminotransferase (ALT) -Spiegeln, die das 2,5-fache oder mehr der normalen Obergrenze betragen, oder Bilirubin von mehr als 2 mg / dl.
  8. eine Herzerkrankung aufweisen, einschließlich einer Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris oder dekompensierter Herzinsuffizienz.
  9. Vorhandene bekannte Infektion durch HIV oder Hepatitis-C-Virus (HCV).
  10. Wurden zuvor mit IVIG oder Anti-D-Immunglobulin behandelt und reagieren nicht.
  11. Sie haben in der Vorgeschichte schwerwiegende Nebenwirkungen oder nicht schwerwiegende, aber häufige Nebenwirkungen auf intravenöse Immunglobulinpräparate (IVIG) oder andere aus Blut gewonnene Produkte.
  12. Bekannte Allergien gegen IGIV3I Grifols-Komponenten wie D-Sorbit haben.
  13. gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen oder in den 3 Monaten vor Beginn der Studie ein Prüfpräparat erhalten haben.
  14. Sie waren an der vorliegenden Studie beteiligt und wurden mit der Formulierung mit 5 % (IGIV3I Grifols 5 %) behandelt.
  15. Bedingungen haben, die die Patienten-Compliance beeinträchtigen könnten.
  16. nicht in der Lage sind, unmittelbar vor der ersten Dosis von IGIV3I Grifols eine Aufbewahrungsserumprobe abzugeben.
  17. Schwanger sind oder ein Kleinkind stillen oder nicht bereit sind, innerhalb eines Monats nach der ersten Infusion in der Studie eine angemessene Empfängnisverhütung durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1 Behandlungsgruppe mit IGIV3I Grifols

Offene, nicht randomisierte Behandlungsgruppe mit IGIV3I Grifols

Jeder Patient erhielt eine Gesamtdosis von 2 g/kg IGIV3I Grifols, die intravenös über entweder 2 Tage oder 5 Tage in aufgeteilten Dosen verabreicht wurde.

Immunglobulin intravenös (Mensch)
Andere Namen:
  • IGIV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Responder-Patienten
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (Die Blutplättchenzahl wurde an den Tagen 1–6, 10, 14, 21, 30, 60, 90 gemessen).
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war der Anteil der Patienten, die eine Thrombozytenzahl von ≥ 50 x 10^9/l erreichten.
Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (Die Blutplättchenzahl wurde an den Tagen 1–6, 10, 14, 21, 30, 60, 90 gemessen).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximaler Thrombozytenwert, der während des Nachbeobachtungszeitraums erreicht wurde
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtungszeit (Zeitpunkte: Tage 6, 10, 14, 21, 30, 60, 90 Tage nach der ersten Infusion [Tag 1])
Die Blutplättchenzahl wurde zu verschiedenen Zeitpunkten in der Nachbeobachtungszeit nach der Infusion gemessen.
Während der Nachbeobachtungszeit (Zeitpunkte: Tage 6, 10, 14, 21, 30, 60, 90 Tage nach der ersten Infusion [Tag 1])
Zeit bis zum Erreichen einer Thrombozytenzahl ≥ 50x10^9/l (≤ Tage)
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (Zeitpunkte: Tage 1–6, 10, 14, 21, 30, 60, 90 Tag nach der ersten Infusion [Tag 1])
Die Zeit, die benötigt wird, bis die Thrombozytenzahl ab der ersten Dosis ≥ 50 x 10^9/L erreicht
Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (Zeitpunkte: Tage 1–6, 10, 14, 21, 30, 60, 90 Tag nach der ersten Infusion [Tag 1])
Dauer der Thrombozytenzahl bleibt ≥ 50x10^9/l (≥ Tage)
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (bis zu 3 Monate [90 Tage])
Dauer der Thrombozytenzahl ab der ersten Dosis (Tag 1) bei ≥ 50x10^9/L
Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (bis zu 3 Monate [90 Tage])
Rückbildung von Blutungen.
Zeitfenster: Die ersten 10 bis 14 Tage seit dem ersten Infusionstag (Tag 1)

Prozentsatz der Probanden mit Rückbildung der Blutungen der Typen 1 bis 3:

  • Typ 0: Patienten ohne Blutungssymptome bei der ersten Infusion setzen die Behandlung fort, ohne spontane Blutungen zu zeigen
  • Typ 1: Patienten mit Blutungssymptomen bei der ersten Infusion hatten eine Verringerung der Größe großer Ekchymosen und kein spontanes Auftreten neuer Ekchymosen
  • Typ 2: Bei Patienten mit Blutungssymptomen bei der ersten Infusion nahm die Anzahl der Hautpetechien ab oder das Ausmaß der betroffenen Körperregion nahm ab
  • Typ 3: Die Patienten hatten aktive Schleimhautblutungen bei der ersten Infusion, diese Episoden hörten ohne erneute Blutung auf, und es traten keine neuen spontanen Schleimhautblutungen (z. B. Zahnfleischbluten, Epistaxis) auf.
Die ersten 10 bis 14 Tage seit dem ersten Infusionstag (Tag 1)
Häufigkeit von Nebenwirkungen während und nach Infusionen nach Prozentsatz der Patienten
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)
Alle unerwünschten Ereignisse (AEs) werden tabellarisch und zusammengefasst dargestellt. Häufigkeit, Schweregrad und kausaler Zusammenhang der UE mit IGIV3I Grifols werden nach Systemorganklasse nach medizinischer Kodierung gemäß Version 15.0 des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) dargestellt. Die Häufigkeit von Patienten mit mindestens einem UE und unerwünschten Arzneimittelwirkungen wird geschätzt.
Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)
Häufigkeit von Nebenwirkungen während und nach Infusionen nach Prozentsatz der Infusionen
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)
Alle unerwünschten Ereignisse (AEs) werden tabellarisch und zusammengefasst dargestellt. Häufigkeit, Schweregrad und kausaler Zusammenhang der UE mit IGIV3I Grifols werden nach Systemorganklasse nach medizinischer Kodierung gemäß Version 15.0 des Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) dargestellt. Die Häufigkeit von Infusionen, die mit mindestens einem UE und unerwünschten Arzneimittelwirkungen einhergehen, wird geschätzt.
Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)
Veränderungen der Vitalfunktionen und klinisch relevante Veränderungen der Laborparameter nach den Infusionen, einschließlich der Nierenfunktion (Kreatininspiegel)
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)
Die Laborparameter an jedem Behandlungstag und Besuch werden pro Patient zusammengefasst. Die Ergebnisse wurden als normal/anormal (ob das Ergebnis unterhalb, innerhalb oder oberhalb des jeweiligen Referenzbereichs liegt) und relevant/irrelevant (wie vom Prüfarzt festgelegt) markiert. Die Anzahl der anormalen Werte, die als klinisch relevante Veränderungen betrachtet wurden (basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes), wurde aufgelistet.
Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)
Virale Sicherheit durch die Untersuchung des virologischen Status der Patienten (Hepatitis-A-Virus [HA
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)
Die Ergebnisse von HIV-1- und -2-Antikörpern, HCV-Antikörpern, HBsAg, HBV-Antikörpern, HAV-Antikörpern, HIV-Nukleinsäure-Amplifikationstest [NAT] und HCV-NAT an Tag 1, Tag 14 und Monat 1, Monat 2 und Monat 3 wurden für mehrere dieser Marker aufgezeichnet (sofern zutreffend). Ein Vergleich negativer viraler Marker an Tag 1 und Monat 3 wurde durchgeführt
Zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (von der Unterschrift des Patienten auf der Einverständniserklärung bis zu 3 Monaten Nachbeobachtung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: María Teresa Álvarez, MD, Hospital General Universitario La Paz

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

8. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immune (idiopathische) thrombozytopenische Purpura

Klinische Studien zur IGIV3I Grifols

Abonnieren