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Spiegel von Von-Willebrand-Faktor-Multimeren und VWF-spaltender Protease (ADAMTS-13) bei Frühgeborenen und Neugeborenen

18. Juni 2008 aktualisiert von: Sheba Medical Center

Der Von-Willebramd-Faktor (VWF) ist ein adhäsives Glykoprotein, das von Megakaryozyten und Endothelzellen synthetisiert wird. VWF spielt eine zentrale Rolle bei der primären Hämostase und ist ein entscheidender Ligand für die Adhäsion und Aggregation von Blutplättchen (1, 2). VWF ist der Träger des zirkulierenden Faktors 8 as Also. VWF wird in Wiebel-Palade-Körpern in Endothelzellen und in Blutplättchen-Alfa-Granula in Form von Ultra-Large (UL)-Multimeren gespeichert.

Die VWF-Multimere bestehen aus Untereinheiten, die durch Disulfidbindungen verbunden sind, die zwischen 2 C-terminalen Enden und 2 N-terminalen Enden in Kopf-an-Kopf- und Schwanz-an-Schwanz-Weise wechseln (3, 4). Es wurde gezeigt, dass die biologische Aktivität von VWF mit der Größe der Multimere zusammenhängt.

VWF wird von Endothelzellen in Richtung Plasma als Multimere im Bereich von 500–20.000 kD freigesetzt. Die UL-Multimere sind hämostatisch wirksamer als die kleineren Formen. Sie binden spontan an Blutplättchen, was zur Bildung von Mikrothromben im Kreislauf führt. Dieser Mechanismus wird durch die Plasmaprotease ADAMTS-13 (A-Disintegrin und Metalloprotease mit ThromboSpondin-Motiv) herunterreguliert. Wenn die Proteolyse defekt wird, bindet ULVWF an Blutplättchen, was zu systemischen thrombotischen Mikroangiopathien (TMA) wie thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP) führt(5 ,6).

ADAMTS-13 gehört zur ADAMTS-Familie der Metalloproteasen. Die Struktur von ADAMTS-13 ist in allen Wirbeltieren konserviert, was auf seine wichtige Funktion hinweist (7). Die Metalloprotease-Funktion wurde erstmals vor 11 Jahren beschrieben und wurde geklont und charakterisiert (8-13). .Die ADAMTS-Familie von Metalloploproteasen wird in anderen Systemen wie dem Urogenitalsystem (ADAMTS1), dem Kollagensystem (ADAMTS2) und als spaltende Protease von VWF (VWFCP) – ADAMTS13 benötigt. Wenn das VWF-Multimer ausreichender Flüssigkeitsscherspannung ausgesetzt wird, spaltet ADAMTS-13 VWF an einer einzigartigen 842Tyr-843Met-Bindung in Domäne A2 (14, 15). Diese Spaltung erzeugt Fragmente der VWF-Untereinheit von 176 kDa und 140 kDa.

Die Aktivität von ADAMTS-13 hängt sowohl von Zn+2- als auch von Ca+2-Ionen ab (16). Niedrige Spiegel oder ein Mangel an ADAMTS-13 werden bei Patienten mit TTP beobachtet(17,18). Mannuccio et al. (19) zeigten, dass niedrige ADAMTS-13-Spiegel bei anderen Erkrankungen wie gesunden Erwachsenen über 65 Jahren, Patienten mit Zirrhose, Urämie, akuten Entzündungen und postoperativen Phasen beobachtet werden. Bei Neugeborenen und Frühgeborenen sind die Daten begrenzt. Wenige Studien haben gezeigt, dass die ADAMTS-13-Spiegel bei Neugeborenen niedrig sind (19-21). Tsai et al. (22) beobachteten, dass die ADAMTS-13-Aktivität in Nabelschnurblut im Vergleich zu Erwachsenen normal ist. Bei Frühgeborenen zeigte eine Pilotstudie, dass Frühgeborene niedrige ADAMTS-13-Spiegel aufweisen(23).

Ziel unserer Studie ist es, ADAMTS-13, VWF-Multimere, VWF-Antigen und VWF-Kollagenbindungsaktivität bei gesunden und kranken Neugeborenen sowie bei Frühgeborenen zu überprüfen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: tzipora strauss, M.D
  • Telefonnummer: 972-5-2666-4446
  • E-Mail: t.tzipi@gmail.com

Studienorte

      • Ramat-Gan, Israel, 52621
        • Rekrutierung
        • Sheba-Medical-Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Monate bis 9 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle zwischen August 2007 und August 2009 in unserem Krankenhaus geborenen Säuglinge werden aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle zwischen August 2007 und August 2009 in unserem Krankenhaus geborenen Säuglinge werden aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • Thrombozytopenie, mütterliches Aspirin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Alle zwischen August 2007 und August 2009 in unserer Klinik geborenen Säuglinge werden teilnehmen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2007

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2008

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. Juni 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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