- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00716924
CASTLE (Erhöhung des Clopidogrel- und Serumtroponinspiegels) (CASTLE)
24. September 2009 aktualisiert von: Sanofi
Clopidogrel 600 mg und 300 mg als Aufsättigungsdosis vor einer perkutanen Koronarintervention und Erhöhung des Serumtroponinspiegels: Eine Pilotstudie
Hauptziel: Um zu testen, ob eine 600 mg Clopidogrel-Aufsättigungsdosis, verabreicht ≥ 6 und ≤ 24 Stunden vor der PCI, zu einer stärkeren Abnahme der periprozeduralen Freisetzung biochemischer Marker (CK, CK-MB und Troponin-T und/oder I) des Myokards führt Nekrose, verglichen mit einer Aufsättigungsdosis von 300 mg, verabreicht ≥ 6 und ≤ 24 Stunden vor der PCI, oder einer Aufsättigungsdosis von 600 mg Clopidogrel, verabreicht unmittelbar (≤ 45 Minuten) vor der PCI.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mexico, Mexiko
- Sanofi aventis administrative office
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit mit objektiven Anzeichen einer Ischämie (z. B. Symptome einer Angina pectoris, positive Ergebnisse von Stresstests oder dynamische elektrokardiographische (EKG) Veränderungen).
- Patienten, die sich einer Stentimplantation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Jede bekannte Kontraindikation für die Anwendung von Aspirin oder Clopidogrel.
- Patienten, die innerhalb von 10 Tagen Clopidogrel, innerhalb von 24 Stunden Thrombolytika oder eine orale Antikoagulationstherapie erhalten
- Wahlweise Gabe von IIb/IIIa-Inhibitoren.
- Kardiogener Schock
- Akuter Myokardinfarkt < 24 Stunden
- Systolischer Blutdruck <100 mmHg
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %
- Herzinsuffizienz, NYHA-Klasse III oder IV
- Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl)
- Thrombozytenzahl <100.000/mm³
- Zielläsion in einem venösen Bypass-Transplantat
- Zielläsion bei chronischem Verschluss
Die oben genannten Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
300-mg-Aufsättigungsdosis Clopidogrel, verabreicht ≥ 6 und ≤ 24 Stunden vor der PCI
|
300 mg
600 mg
|
Experimental: 2
600-mg-Aufsättigungsdosis Clopidogrel, verabreicht ≥ 6 Stunden und ≤ 24 Stunden vor der PCI.
|
300 mg
600 mg
|
Experimental: 3
600-mg-Aufsättigungsdosis Clopidogrel, unmittelbar (≤ 45 Minuten) vor der PCI verabreicht.
|
300 mg
600 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz einer Erhöhung des Troponin T nach perkutanen Koronarinterventionen.
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der PCI
|
6 und 12 Monate nach der PCI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nebenwirkungen.
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende des Studiums
|
Vom Anfang bis zum Ende des Studiums
|
Standardhämatologie und Blutchemie.
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der PCI
|
6 und 12 Monate nach der PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. September 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2009
Zuletzt verifiziert
1. September 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Thrombose
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- L_9317
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