- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02060786
Point-of-Care-Messungen der Thrombozytenhemmung nach Clopidogrel-Ladung bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom: Vergleich von generischem Clopidogrel-Bisulfat (Plavitor®) mit Original-Clopidogrel-Bisulfat (Plavix®)
11. Februar 2014 aktualisiert von: Seung-Jea Tahk, Ajou University School of Medicine
Diese Studie zeigt die Wirkung von generischem Clopidogrel-Bisulfat (Plavitor®) im Vergleich zum Original-Clopidogrel-Bisulfat (Plavix®) bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suwon, Korea, Republik von, 443-720
- Ajou University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt ohne ST-Hebung
- Patienten mit geplanter Koronarangiographie
- Alter >18 Jahre, <75 Jahre
- Patienten, die dem Studienprotokoll zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Kürzliche Behandlung mit Clopidogrel oder Pletaal- oder Glykoprotein-IIb/IIIa-Rc-Antagonisten
- Aktive Blutung (Magengeschwür, Trauma oder intrakranielle Blutung)
- Allergie gegen Thrombozytenaggregationshemmer
- Blutungsneigung (Blutgerinnungsstörungen, unkontrollierter schwerer Bluthochdruck, schwere Blutungen in der Anamnese)
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Schwangerschaft
- Niedrige Thrombozytenzahl (< 100.000 /L) oder anormale Ergebnisse von PT oder PTT
- Lebererkrankung (Bilirubin > 2 mg/dl, AST oder ALT > 100 IE)
- Nierenversagen (Cr > 2,0 mg/dl)
- Malignität
- Protonenpumpenhemmer, NSAIDs Statin (außer Atorvastatin)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Original Clopidogrel Bisulfat (Plavix®)
Original Clopidogrel Bisulfat (Plavix®) 600 mg Beladung
|
|
Experimental: generisches Clopidogrel Bisulfat (Plavitor®)
generisches Clopidogrel-Bisulfat (Plavitor®) 600 mg Laden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
PRU-Spiegel 2 Stunden nach Clopidogrel-Beladung
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Clopidogrel-Beladung
|
2 Stunden nach der Clopidogrel-Beladung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
PRU-Level von VerifyNow P2Y12 4, 8 und 24 Stunden nach Clopidogrel-Beladung
Zeitfenster: 4-, 8- und 24 Stunden nach Clopidogrel-Beladung
|
4-, 8- und 24 Stunden nach Clopidogrel-Beladung
|
ARU-Level von VerifyNow vor und 2 Stunden nach dem Laden
Zeitfenster: 2 Stunden nach dem Laden
|
2 Stunden nach dem Laden
|
Kombination aus Tod, Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: bei 30 Tagen
|
bei 30 Tagen
|
Stentthrombose nach Definition des Academic Research Consortium
Zeitfenster: bei 30 Tagen
|
bei 30 Tagen
|
Häufigkeit von schweren TIMI-Blutungen
Zeitfenster: bei 30 Tagen
|
bei 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- Plavitor
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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