Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Genauigkeit, Sicherheit und Robustheit eines modellbasierten prädiktiven Closed-Loop-Systems mit einem Eingang und einem Ausgang (SISO) zur Steuerung der patientenindividuellen Sedierung auf der Intensivstation

6. Dezember 2011 aktualisiert von: University Hospital, Ghent

Bewertung der Genauigkeit, Sicherheit und Robustheit eines modellbasierten prädiktiven Closed-Loop-Systems mit einem Eingang und einem Ausgang (SISO) zur Steuerung der patientenindividuellen Sedierung auf der Intensivstation.

Ziel dieser Studie ist es, die Genauigkeit, Sicherheit und Robustheit eines auf einem Single-Input-Single-Output-Modell (SISO) basierenden prädiktiven Closed-Loop-Systems zur Steuerung der patientenindividuellen Sedierung auf der Intensivstation zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ghent, Belgien, 9000
        • University Hospital Ghent

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten in der unmittelbaren postoperativen Phase nach einer Koronararterienrekonstruktionsoperation.
  • Alter >= 18 Jahre
  • vor der Operation eingeholte Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • schweres Nierenversagen, definiert durch die RIFLE-Klassifizierungsstufen Risiko, Versagen und Nierenversagen im Endstadium
  • Schweres Leberversagen, definiert durch einen Bilirubinspiegel von >= 3 mg/dl und/oder einen Prothrombinspiegel von < 50 % vor der Operation
  • niedrige Auswurffraktion, definiert als < 40 %
  • Alter < 18 Jahre
  • Nachblutungen, so dass eine erneute Operation erforderlich ist
  • Vorgeschichte eines Herz-Kreislauf-Unfalls (CVA)
  • Geschichte der COPD
  • Alter > 75 Jahre
  • postoperativer Herzindex < 2,2 für mehr als 2 Stunden
  • SvO2 < 60 % für mehr als 2 Stunden
  • Hypotonie mit einem MAP < 60 mmHg für mehr als 2 Stunden
  • Andere Sedierungsmittel als Remifentanyl und Propofol, einschließlich Catapressan, Risperdal, Etumine
  • Remifentanyl-Dosis über 0,5 µg/kg/min.
  • Fehlen einer informierten Einwilligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Das auf einem Single-Input-Single-Output (SISO)-Modell basierende prädiktive Closed-Loop-System wird verwendet, um die patientenindividuelle Sedierung auf der Intensivstation mit Propofol zu steuern
Das auf einem Single-Input-Single-Output (SISO)-Modell basierende prädiktive Closed-Loop-System wird verwendet, um die patientenindividuelle Sedierung auf der Intensivstation mit Propofol zu steuern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Propofol- und Remifentanil-Dosis, die erforderlich ist, um den BIS im Zielbereich zu halten
Zeitfenster: Während der Sedierung
Während der Sedierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die hämodynamische Stabilität des Patienten ist definiert als: - mittlerer arterieller Blutdruck zwischen 65 und 85 - Herzfrequenz etwa 80 Schläge/Minute - Diurese 0,5 - 1 ml/kg/Stunde - normaler pH-Wert - normaler Herzindex gemäß Definition a KI > 2,2 – Sv02 > 60 %
Zeitfenster: Während der Sedierung
Während der Sedierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michel Struys, MD, PhD, University Hospital, Ghent
  • Hauptermittler: Annick De Wolf, MD, University Hospital, Ghent
  • Hauptermittler: Johan Decruyenaere, MD, PhD, UIniversity Hospital Ghent

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren