- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00748709
Phase-II-Studie von Bibw 2992 (Afatinib) bei gentechnisch vorgezogenen Krebserkrankungen mit EGFR- und/oder HER2-Genamplifikation.
Eine offene Phase-II-Studie mit Bibw 2992 (Afatinib) bei gentechnisch vorgezogenen Krebserkrankungen mit EGFR- und/oder HER2-Genamplifikation oder EFGR-Aktivierungsmutationen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tainan, Taiwan
- 1200.26.88603 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Taipei, Taiwan
- 1200.26.88601 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tao-Yuan, Taiwan
- 1200.26.88602 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- 1200.26.3 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
- 1200.26.11 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
- 1200.26.9 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- 1200.26.1 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten
- 1200.26.13 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten
- 1200.26.4 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- 1200.26.2 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
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Ohio
-
Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten
- 1200.26.7 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- 1200.26.12 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten
- 1200.26.8 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
- 1200.26.6 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten
- 1200.26.10 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Screening -Prozess enthält 2 Schritte:
Schritt 1 Einschlusskriterien für die Vorabschärfe:
Histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen Krebses einer der folgenden vier Tumorkategorien:
Kategorie 1, Magen-, GE -Junction- oder Speiseröhrenkrebs -Kategorie 2, Gallen- oder Gallenblasenkrebs Kategorie 3, TCC Urothelstrakt und Kategorie 4, gynäkologische Krebserkrankungen
- Messbare Erkrankungen durch Recist -Kriterien.
- Bereitschaft und Fähigkeit, schriftliche Einverständniserklärungen zu geben, die mit den ICHGCP -Richtlinien vereinbar sind.
- Lebenserwartung von mindestens drei (3) Monaten.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Score 0, 1 oder 2.
- Alter> 18 Jahre.
Schritt 2 Einschlusskriterien für die Einschreibung:
Patienten, die positiv auf Fische getestet haben und als Kandidat für diese Studie gelten, müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
Histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen Krebses einer der folgenden vier Tumorkategorien:
Kategorie 1, Magen-, GE -Junction- oder Speiseröhrenkrebs -Kategorie 2, Gallen- oder Gallenblasenkrebs Kategorie 3, TCC Urothelstrakt und Kategorie 4, gynäkologische Krebserkrankungen
- Dokumentiertes Versagen bei der Reaktion oder Progression des zugrunde liegenden Krebses nach mindestens einer Linie der vorherigen Chemotherapie.
- EGFR- und/oder HER2 -Genamplifikation durch FISH -Tests oder Patienten mit Tumoren, die bekannte Aktivierung von EGFR -Mutationen.
- Messbare Erkrankungen durch Recist -Kriterien.
- Bereitschaft und Fähigkeit, schriftliche Einverständniserklärungen im Einklang mit ICH-GCP-Richtlinien zu geben.
- Lebenserwartung von mindestens drei (3) Monaten.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Score 0, 1 oder 2.
- Alter> 18 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Gefitinib, Erlotinib, Lapatinib und/oder anderen EGFR -TKIs.
- Behandlung mit zytotoxischen Anti-Krebs-Therapien oder Untersuchungsmedikamenten in den letzten vier Wochen vor der ersten Behandlung mit dem Versuchsmedikament. (Eine kürzere Dauer kann bei Patienten in Betracht gezogen werden, die mit oralen, nicht zytotoxischen Arzneimitteln auf individueller Basis und auf Diskussion zwischen dem Hauptforscher und dem Sponsor behandelt werden)
- Unfähigkeit, Bibw 2992 nach Mund zu nehmen (Bibw 2992 darf nicht übernommen oder über Gastrostomierohr verabreicht werden)
- Chronischer Durchfall oder andere gastrointestinale Erkrankungen, die die Absorption des Versuchsmedikaments beeinträchtigen können.
- Anamnese anderer Malignitäten, sofern mindestens 3 Jahre lang frei von Krankheiten (mit Ausnahme von angemessen behandelten oberflächlichen Nicht-Melanom-Hautkrebs und in situ heiltem Gebärmutterhalskrebs und chirurgisch geheiltem Gebärmutterhalskrebs).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch relevanter kardiovaskulärer Anomalien wie unkontrollierter Hypertonie, NYHA -Klassifizierung von 3, instabilen Angina oder schlecht kontrollierten Arrhythmien. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
- Ruhende linke ventrikuläre Ejektionsfraktion <50% oder unterhalb der unteren Normalgrenze der Institution (wenn die Untergrenze der Institute über 50% liegt), gemessen mit Muga -Scan oder Echokardiogramm.
- Aktive Infektionskrankheit
- Schwere Krankheiten, gleichzeitige nicht-ankologische Erkrankungen oder psychische Probleme, die vom Forscher als unvereinbar an dieser Studie berücksichtigt werden.
- Aktive/symptomatische Gehirnmetastasen. Patienten mit behandelter Gehirnmetastasen müssen beim Screening einen stabilen oder normalen Hirn-MRT-Scan aufweisen und mindestens drei Monate nach der Strahlung oder einer Operation bei Hirnmetastasen sein.
- Absolutes Neutrophilenzahl (ANC) weniger als 1.000/mm3.
- Thrombozytenzahl weniger als 100.000/mm3.
- Hämoglobinspiegel weniger als 9,0 Gramm/dl.
- Gesamtbilirubin von mehr als 1,5 mg/dl; Höhere Gesamtwerte von Bilirubin können für Patienten mit bekannter Krankheit von Gilberts akzeptabel sein. Die Zulassung durch PI und Sponsor ist erforderlich.
- Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) größer als das Dreifache der Obergrenze der Normalen; oder die 5 -fache der Obergrenze der Normalen bei Patienten mit neoplastischer Leberbeteiligung.
- Serumkreatinin mehr als 1,5 x Obergrenze der Normalen für die Institution.
- Patienten, die sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, zwei medizinisch akzeptable Verhütungsmethoden gleichzeitig zu verwenden, von denen eine eine Barrierentypmethode wie Kondom ist.
- Schwangerschaft oder Stillen.
- Patienten, die das Protokoll nicht einhalten können
- Aktiver Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch.
- Fortsetzung von therapiebedingten Toxizitäten aus früheren Anti-Krebstherapien, frühere Chirurgie, des CTCAE-Grades> = 2 zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Versuchsmedikaments.
- Patienten mit bekannter bereits bestehender interstitieller Lungenerkrankung.
- Erfordernis für die Behandlung mit einem der verbotenen gleichzeitigen Medikamente: zusätzliche experimentelle Krebsbehandlung und/oder Standardchemotherapie, Immuntherapie, Hormonbehandlung oder Strahlentherapie; P-GP-Inhibitoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Bibw 2992 (Afatinib)
Bibw 2992 (Afatinib) für Patienten, die sich positiv für/oder die EGFR oder HER2 -Mutation fischen
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Bibw 2992 (Afatininb) für Patienten fisch positiv für/oder Hegen der EGFR oder HER2 -Mutation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Antwort (OR)
Zeitfenster: Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und danach alle 8 Wochen durchgeführt
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Oder definiert als den Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR) und wurde gemäß den Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumorenversion 1.0 (Recist 1.0) bewertet.
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Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und danach alle 8 Wochen durchgeführt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischem Nutzen (CB)
Zeitfenster: Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt
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CB wurde als CR-, PR- oder Stable -Krankheit (SD) definiert und gemäß den Kriterien von Recist 1.0 bewertet.
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Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt
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Zeit bis objektive Antwort (oder)
Zeitfenster: Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt
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Die Zeit für oder war die Dauer von der ersten Behandlung bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Messkriterien für CR und/oder PR nach Recist 1.0 -Kriterien erfüllt wurden.
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Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt
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Dauer von oder
Zeitfenster: Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt.
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Die Dauer von oder wurde ab dem Zeitpunkt gemessen, als die Kriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst dokumentiert wurde) bis zum ersten Datum erfüllt wurde, an dem progressive Krankheit oder Tod objektiv dokumentiert wurde.
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Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt.
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt.
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PFS wurde von Beginn der Behandlung bis zum Auftreten des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten definiert, je nachdem, was zuerst kam.
Das Fortschreiten der Krankheiten wurde nach Recist 1.0 -Kriterien sowie nach der Bewertung der Ermittler, des Fortschrittsdatums aus der Nachverfolgung oder Beginn der neuen Krebsbehandlung nach dem Versuch bewertet.
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Tumorbewertungen wurden zum Screening, Woche 6, Woche 12 und alle 8 Wochen bis zur Datenbankschloss durchgeführt.
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|
Patienten mit AEs, die zu einer Dosisreduktion oder Behandlungsabnahme führen
Zeitfenster: Erste Verabreichung von Versuchsmedikamenten bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Versuchsmedikamenten
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Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs), die zu einer Dosisreduktion oder Behandlungsabnahme führen
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Erste Verabreichung von Versuchsmedikamenten bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Versuchsmedikamenten
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Maximale CTCAE -Grad
Zeitfenster: Erste Verabreichung von Versuchsmedikamenten bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Versuchsmedikamenten
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Patienten mit AEs nach maximalen gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad
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Erste Verabreichung von Versuchsmedikamenten bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Versuchsmedikamenten
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Vordosierungskonzentration von Afatinib im Plasma im stationären Bundesstaat am 15. Tag (CPRE, SS, 15) für Patienten am Tag 15 an 50 mg
Zeitfenster: Tag 15
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CPRE, SS, 15 repräsentiert die Vordosiskonzentration von Afatinib im Plasma im stationären Zustand am 15. Tag für Patienten am Tag 15 an 50 mg.
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Tag 15
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Anzahl der Patienten mit Durchfall oder Ausschlag
Zeitfenster: Erste Verabreichung von Versuchsmedikamenten bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Versuchsmedikamenten
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Anzahl der Patienten mit Durchfall oder Ausschlag
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Erste Verabreichung von Versuchsmedikamenten bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung von Versuchsmedikamenten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Boehringer Ingelheim, Boehringer Ingelheim
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1200.26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datatransparency
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