- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00750997
Hypertonische Modulation der Entzündung nach einer Verletzung
Dieses Projekt versucht, die Wirkung der präklinischen Wiederbelebung mit hypertoner Kochsalzlösung im Vergleich zu konventionellen Kristalloiden auf die Entzündungsreaktion nach einer Verletzung zu bestimmen. Die häufigste Ursache für die Spätsterblichkeit nach einer Verletzung ist das multiple Organdysfunktionssyndrom (MODS), das aus einer dysfunktionalen Entzündungsreaktion nach einer Verletzung resultiert. Frühere Studien deuten darauf hin, dass hypertone Kochsalzlösung vorteilhaft sein kann, indem sie diese anfängliche Reaktion moduliert und nachfolgende Organverletzungen verringert. Dieses Projekt nutzt eine einzigartige Gelegenheit, die durch eine NIH-finanzierte multizentrische klinische Studie zur hypertonen Reanimation (durchgeführt vom Resuscitation Outcomes Consortium) geboten wird, um Blutproben von Patienten zu erhalten, die an dieser Studie teilnehmen, um Entzündungsreaktionen früh nach hypertoner vs • konventionelle Wiederbelebung. Diese Studie war eine Zusatzstudie zur randomisierten klinischen Hauptstudie und somit prospektiv beobachtender Natur
Die vorgeschlagene Studie wird in Experimenten durchgeführt, die in drei spezifische Ziele gruppiert sind: Ziel 1 bietet eine gründliche Untersuchung der immunmodulatorischen Reaktion nach hypertoner Reanimation im Hinblick auf Neutrophilen-, Monozyten- und T-Zell-Reaktionen zu seriellen Zeitpunkten nach Verletzung und Reanimation. Ziel 2 umfasst Experimente zur Untersuchung der Mechanismen, durch die Hypertonus die Signalübertragung von Entzündungszellen verändern kann. Ziel 3 zielt darauf ab, die Laborbefunde mit klinischen Endpunkten zu korrelieren, die eine Immundysfunktion widerspiegeln, einschließlich Entzündung, Organversagen, nosokomiale Infektion und Sepsis.
Die Forscher gehen davon aus, dass eine hypertone Wiederbelebung mit einer Modulation der übermäßigen Entzündungsreaktion verbunden sein wird, die nach einer Verletzung beobachtet wird, und somit zu einer verringerten Rate von entzündlichen Organverletzungen führen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Toronto, Kanada
- University of Toronto
-
-
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stumpfes oder penetrierendes Trauma mit präklinischem systolischem Blutdruck < 70 oder 70-90 mmHg mit Herzfrequenz > 108 ODER stumpfes Trauma mit präklinischem Glasgow-Koma-Score <= 8
Ausschlusskriterien:
- Alter < 15 Jahre
- Bekannte Gefangene
- Schwangerschaft
- Laufende Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR)
- Verbrennungen < 20 %
- Unterkühlung < 28 C
- > 2 Liter intravenöse Flüssigkeit vor Verabreichung der Studienflüssigkeit
- > 4 Stunden ab Versanddatum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Hypertonische Kochsalzlösung
Hypertonische Wiederbelebung
|
Patienten in der Elternstudie wurden randomisiert 250 ml 7,5 %iger Kochsalzlösung, 7,5 %iger Kochsalzlösung mit 6 % Dextran oder normaler Kochsalzlösung als Kontrolle als anfängliche Reanimationsflüssigkeit nach einer Verletzung mit Anzeichen eines hämorrhagischen Schocks oder einer schweren traumatischen Hirnverletzung zugeteilt
Andere Namen:
|
Kontrolle: normale Kochsalzlösung
Wiederbelebung mit normaler Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
neutrophile Aktivierung
Zeitfenster: Aufnahme in die Notaufnahme
|
mehrere Parameter der Neutrophilenaktivierung wurden bewertet
|
Aufnahme in die Notaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aktivierung von Endothelzellen
Zeitfenster: Aufnahme in die Notaufnahme
|
mehrere Parameter der Endothelzellaktivierung wurden bewertet
|
Aufnahme in die Notaufnahme
|
Gerinnungsparameter
Zeitfenster: Aufnahme in die Notaufnahme
|
mehrere Gerinnungsparameter wurden bewertet
|
Aufnahme in die Notaufnahme
|
Aktivierung von Monozyten
Zeitfenster: Aufnahme in die Notaufnahme
|
mehrere Parameter der Monozytenaktivierung wurden bewertet
|
Aufnahme in die Notaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eileen M Bulger, MD, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Delano MJ, Rizoli SB, Rhind SG, Cuschieri J, Junger W, Baker AJ, Dubick MA, Hoyt DB, Bulger EM. Prehospital Resuscitation of Traumatic Hemorrhagic Shock with Hypertonic Solutions Worsens Hypocoagulation and Hyperfibrinolysis. Shock. 2015 Jul;44(1):25-31. doi: 10.1097/SHK.0000000000000368.
- Junger WG, Rhind SG, Rizoli SB, Cuschieri J, Baker AJ, Shek PN, Hoyt DB, Bulger EM. Prehospital hypertonic saline resuscitation attenuates the activation and promotes apoptosis of neutrophils in patients with severe traumatic brain injury. Shock. 2013 Nov;40(5):366-74. doi: 10.1097/SHK.0000000000000038.
- Junger WG, Rhind SG, Rizoli SB, Cuschieri J, Shiu MY, Baker AJ, Li L, Shek PN, Hoyt DB, Bulger EM. Resuscitation of traumatic hemorrhagic shock patients with hypertonic saline-without dextran-inhibits neutrophil and endothelial cell activation. Shock. 2012 Oct;38(4):341-50. doi: 10.1097/SHK.0b013e3182635aca.
- Bulger EM, Tower CM, Warner KJ, Garland T, Cuschieri J, Rizoli S, Rhind S, Junger WG. Increased neutrophil adenosine a3 receptor expression is associated with hemorrhagic shock and injury severity in trauma patients. Shock. 2011 Nov;36(5):435-9. doi: 10.1097/SHK.0b013e318231ee2e.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Blutung
- Schock
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Entzündung
- Hirnverletzungen
- Wunden und Verletzungen
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Schock, hämorrhagisch
- Antikoagulanzien
- Plasma-Ersatz
- Blutersatzstoffe
- Dextrane
Andere Studien-ID-Nummern
- 28233
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