- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00766961
TAE und Operation bei Patienten mit Magengeschwürblutungen, die durch endoskopische Therapie nicht kontrolliert werden
21. Juni 2020 aktualisiert von: James Yun-wong Lau, Chinese University of Hong Kong
Randomisierter Vergleich der transkatheterarteriellen Embolisation (TAE) und Operation bei Patienten mit schweren Magengeschwürblutungen, die durch endoskopische Therapie nicht kontrolliert werden
Ziel der Studie ist es, die Ergebnisse der transkatheterarteriellen Embolisation (TAE) und der Operation als Salvage-Therapie von Magengeschwürblutungen nach fehlgeschlagener endoskopischer Therapie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der Studie ist es, die Hypothese zu untersuchen, dass die arterielle Transkatheter-Embolisation (TAE) sicherer und wahrscheinlich ebenso wirksam wie eine Operation bei der Kontrolle von Blutungen aus Geschwüren nach fehlgeschlagener endoskopischer Therapie ist.
Patienten mit schweren arteriellen Blutungen, die durch eine endoskopische Therapie nicht gestoppt werden können, werden nach dem Zufallsprinzip einer sofortigen TAE oder einem chirurgischen Eingriff zugewiesen.
Primärer Endpunkt ist der Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung.
Zu den sekundären Ergebnissen gehören wiederkehrende Blutungen nach zugewiesener Behandlung, die Notwendigkeit zusätzlicher Interventionen entweder in Form einer interventionellen Radiologie oder eines chirurgischen Eingriffs und Morbiditäten nach dem Eingriff.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, China
- Endoscopy Center, Prince of Wales Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit blutenden Magengeschwüren, die während der endoskopischen Therapie dokumentiert wurden UND einer der folgenden Erkrankungen:
- Forrest-I-Blutung, die während der ersten Endoskopie nicht durch Therapie kontrolliert werden kann
- Kontrollieren Sie die Endoskopie nach klinischer Nachblutung einer Forrest-I-Blutung
- Forrest IIa oder ein anfängliches IIb, aber eine beträchtliche Arterie, die bei Gerinnselerhöhung in einem Hochrisikogeschwür freigelegt wurde, definiert durch:
- hinteres bulbäres Zwölffingerdarmgeschwür > 2 cm, oder
- ein Magengeschwür mit eckiger Kerbe / kleinerer Kurve > 5 cm, bei dem ein Versuch einer endoskopischen Therapie fehlschlägt, zusammen mit Anzeichen einer signifikanten Blutung (Hypotonie mit SBP < 90 mmHg, frisches Hämatemesis oder Hämatochezie).
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, an der Verhandlung teilzunehmen
- Keine Zustimmung
- Alter < 18
- Schwangerschaft
- Sterbende Patienten
- Patienten mit terminaler Malignität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: TAE-Gruppe
Arterielle Transkatheter-Embolisation
|
Arterielle Transkatheter-Embolisation
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Chirurgische Gruppe
Operation
|
Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Mortalität innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederkehrende Blutungen nach zugewiesener Behandlung
Zeitfenster: 60 Tage
|
Wiederkehrende Blutungen nach zugewiesener Behandlung
|
60 Tage
|
Die Notwendigkeit einer zusätzlichen Intervention entweder in Form einer interventionellen Radiologie
Zeitfenster: 60 Tage
|
Die Notwendigkeit einer zusätzlichen Intervention entweder in Form einer interventionellen Radiologie
|
60 Tage
|
Postprozedurale Morbiditäten
Zeitfenster: 60 Tage
|
Postprozedurale Morbiditäten
|
60 Tage
|
Die Notwendigkeit eines zusätzlichen Eingriffs in Form einer Operation
Zeitfenster: 60 Tage
|
Die Notwendigkeit eines zusätzlichen Eingriffs in Form einer Operation
|
60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James YW LAU, MD, Chinese University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAE
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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