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Persantin vor Wahl-PCI (P3)

29. Oktober 2015 aktualisiert von: G. Rongen, Radboud University Medical Center

Reduziert die Vorbehandlung mit Persantin die periprozedurale Troponin-I-Freisetzung bei Patienten, die sich einer elektiven Einzelgefäß-PCI unterziehen?

In dieser Studie werden die Forscher untersuchen, ob eine kurze Vorbehandlung (3-7 Tage) mit 200 mg Dipyridamol zweimal täglich Patienten vor Myokardschäden schützt, die während einer elektiven Dotter-Operation der Koronararterien (PCI) auftreten.

Die Forscher gehen davon aus, dass Dipyridamol Myokardschäden während einer elektiven PCI reduzieren kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Begründung:

Bei elektiver PCI (perkutane Koronarintervention) zeigen bis zu 40 % der Patienten einen asymptomatischen Anstieg des Myonekrosemarkers Troponin-I. Es wurde festgestellt, dass diese Freisetzung von Troponin-I eine irreversible Myokardschädigung darstellt und mit einem erhöhten Risiko einer Restenose und sogar einer langfristigen Mortalität verbunden ist. Es wurde nachgewiesen, dass Dipyridamol einen Schutz vor Ischämie-Reperfusionsschäden induziert und das Risiko kardiovaskulärer Todesfälle oder kardiovaskulärer Ereignisse in der Sekundärprävention nach TIA oder CVA verringert.

Zielsetzung:

Um die Hypothese zu testen, dass Dipyridamol die Toleranz gegenüber Ischämie-Reperfusionsschäden bei Patienten verbessert, die sich einer elektiven PCI unterziehen.

Studiendesign:

Doppelblinde, placebokontrollierte Interventionsstudie

Studienpopulation:

Patienten, die sich einer elektiven PCI unterziehen

Intervention:

Vorbehandlung mit Dipyridamol (Persantin Retard) 2dd 200 mg oder Placebo.

Hauptstudienparameter:

Periprozedurale Troponin-I-Freisetzung gemessen 8 Stunden nach PCI.

Bioäquivalenzstudie:

Vor Beginn der klinischen Studie werden wir eine bioäquivalente Studie durchführen, um zu testen, ob unsere Studienmedikation (verblindet durch Neuverkapselung) den Original-Dipyridamol-Kapseln entspricht. 6 gesunde Freiwillige in einem randomisierten Cross-Over-Design nehmen Original-Dipyridamol 200 mg SR und rekapsuliertes Dipyridamol 200 mg SR (hergestellt von der Pharmazieabteilung des RUNMC). Die Dipyridamol-Plasmakonzentration wird häufig und zu Studienbeginn gemessen und 1 und 3 Stunden nach der Verabreichung von Dipyridamol werden die Nukleosidtransporthemmungen der Erythrozyten gemessen, um die Arzneimittelaktivität zu beurteilen.

Die klinische Studie wird erst gestartet, nachdem die Bioäquivalenz des Studienmedikaments mit dem ursprünglichen Dipyridamol bestätigt wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nijmegen, Niederlande, 6500HB
        • RUNMC
      • Nijmegen, Niederlande, 6532SZ
        • Canisius Wilhelmina Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine elektive Einzel-PCI mit nativem Gefäß (linke anteriore absteigende, rechte Koronararterie oder Ramus Circumflexus (LAD, RCA oder RCX)) im RUNMC aufgenommen wurden
  • Troponin-I < 0,20 mmol/L beim Screening
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • instabile Angina pectoris
  • kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt (STEMI oder Nicht-STEMI) während zwei Wochen vor der Aufnahme
  • 3-Gefäß-Erkrankung, wie im Koronarangiogramm zu sehen ist
  • Stenotische Läsion im Hauptstamm, wie im Koronarangiogramm zu sehen
  • CABG in der Krankengeschichte
  • Asthma (wiederkehrende Episoden von Atemnot und pfeifenden Atemgeräuschen oder Einnahme verschriebener Inhalationsmedikamente, z. B. Kortikosteroide oder B2-Agonisten)
  • Behandlung mit Insulin
  • Verwendung verschriebener oraler Antikoagulanzien (Cumarin-Derivate)
  • Verwendung oraler Kortikosteroide
  • Verwendung von Sulfonylharnstoff-Derivaten (Glibenclamid, Tolbutamid, Gliclazid, Glimepirid)
  • Verwendung von Heparin oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
  • Verwendung von Metformin
  • Verwendung von Dipyridamol
  • Chronischer Gebrauch nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 2
Placebo
Placebo zweimal täglich, mindestens drei Tage Vorbehandlung
Experimental: 1
Dipyridamol
Dipyridamol mit langsamer Freisetzung 200 mg zweimal täglich, mindestens 3 Tage Vorbehandlung
Andere Namen:
  • Persantin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herztroponin-I
Zeitfenster: vor und 8 Stunden nach PCI
vor und 8 Stunden nach PCI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirkung der Vorbehandlung mit Dipyridamol 2x200 mg auf Biomarker, die Gefäßentzündungen widerspiegeln (hs-CRP, PLA2, PTX3, IL-6, Adiponektin, MCP-1, MMP-9)
Zeitfenster: Mindestens 3 Tage Behandlung
Mindestens 3 Tage Behandlung
Wirkung von PCI auf Biomarker, die Gefäßentzündungen widerspiegeln (hs-CRP, PLA2, PTX3, IL-6, Adiponektin, MCP-1, MMP-9)
Zeitfenster: vor und 8 Stunden nach PCI
vor und 8 Stunden nach PCI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gerard Rongen, MD PhD, RUNMC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dipyridamol

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