- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04424901
Studie mit Open-Label-Dipyridamol bei Krankenhauspatienten mit COVID-19 (TOLD)
Eine randomisierte, offene Studie zur vaskulären und mikrobiologischen Wirksamkeit von Dipyridamol Plus Standardversorgung im Vergleich zur Standardversorgung bei hospitalisierten COVID19-Patienten
Kurze Zusammenfassung:
Das Ziel hier ist die Bewertung von Dipyridamol bei der Behandlung von Atemwegsinfektionen und Kreislaufstörungen aufgrund des SARS-CoV-2-Coronavirus bei hospitalisierten CVID-19-Patienten.
Eine Infektion mit SARS-CoV-2 verursacht beim Menschen COVID-19 (HCoV-19). Die Infektion ist mit einer schädlichen Entzündungsreaktion und einem prothrombotischen Zustand zusätzlich zu einer Gewebeschädigung durch direkten Viruseintritt und -proliferation verbunden. Dipyridamol hat eine gerinnungshemmende und entzündungshemmende Wirkung. Kürzlich wurde gezeigt, dass das Medikament hauptsächlich in vitro eine Anti-SARS-Cov-2-Wirkung hat. Die Konzentration, die die antivirale Wirkung in vitro verursacht, liegt innerhalb der Konzentration im Blut von Menschen, die dieses Medikament einnehmen. Als orale Tablette hat es den Vorteil einer einfachen Verabreichung.
Antithrombotische, antivirale und entzündungshemmende Wirkungen dieses Medikaments können bei hospitalisierten Personen wirksam und sicher sein
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ursprüngliche Protokoll sah eine Aufnahme von 100 Patienten vor, die in einer 1-zu-1-Verteilung von Behandlung versus Kontrollgruppe [Placebo] randomisiert wurden. Die Studie wurde jedoch wegen unzureichender Rekrutierung aufgrund des dramatischen Rückgangs der Zahl der hospitalisierten COVID-Patienten abgebrochen.
Insgesamt 41 Patienten wurden vor Studienende randomisiert. Detaillierte Berichte und Gesamtergebnisse wurden für alle Patienten überprüft.
Das Auftreten unerwünschter Ereignisse war in den Gruppen ähnlich. Angesichts der Schwere von COVID waren diese Zahlen nicht unerwartet.
Das DSMC kam zu dem Schluss, dass alle UEs, die bei den Studienteilnehmern beobachtet wurden, entweder nicht oder wahrscheinlich nicht mit der TOLD-Studienintervention zusammenhängen.
Das DSMC überprüfte die primären Outcome-Ergebnisse. Keine statistisch signifikante Veränderung, weder bei der Thrombozytenzahl noch bei den D-Dimer-Ergebnissen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sheila Thurlow, RN
- Telefonnummer: 860-679-4637
- E-Mail: thurlow@uchc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elizabeth Laska, RN
- Telefonnummer: 860-679-1707
- E-Mail: laska@uchc.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- UConn Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥18 Jahre.
COVID-19-positiv durch PCR und stationär wegen Atemwegsinfektion mit einer Reihe von Atemwegsschweren wie folgt.
Mäßig ● Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests
● Symptome einer mittelschweren Erkrankung mit COVID-19, die Folgendes umfassen könnte:
o Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, gastrointestinale Symptome; Kurzatmigkeit bei Anstrengung
Klinische Anzeichen, die auf eine mittelschwere Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, wie z.
o RR ≥ 20, HR ≥ 90, SaO2 ≥ 93 % bei Raumluft oder benötigt ≤ 2 l Sauerstoff durch Nasenkanüle (NC), um SaO ≥ 93 % aufrechtzuerhalten, Fieber > 38,3 °C
- Keine klinischen Anzeichen, die auf eine schwere oder kritische Erkrankung hindeuten
Schwer
- Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests
Symptome, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, die Folgendes umfassen könnte:
o jegliches Symptom einer mittelschweren Erkrankung; Kurzatmigkeit in Ruhe oder Atemnot
Klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hinweisen, wie z
o RR ≥ 30, HR ≥ 125, erfordert > 2 l Sauerstoff durch NC, um SaO2 ≥ 93 %, PaO2/FiO2 aufrechtzuerhalten
- Keine Kriterien für den kritischen Schweregrad
Kritisch ● Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests
Anzeichen einer kritischen Erkrankung, definiert durch mindestens einen der folgenden Punkte:
Atemversagen definiert basierend auf der Ressourcennutzung, die mindestens 1 der folgenden Punkte erfordert:
◙, Sauerstoffabgabe über High-Flow-Nasenkanüle (beheizt, befeuchtet, Sauerstoffabgabe über verstärkte Nasenkanüle bei Flussraten >20 l/min mit einem Anteil des abgegebenen Sauerstoffs ≥0,5), nicht-invasive Beatmung mit positivem Druck, ECMO oder klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (d. h. klinischer Bedarf für eine der vorangegangenen Therapien, aber vorangegangene Therapien können aufgrund eingeschränkter Ressourcen nicht durchgeführt werden)
- Schock (definiert durch SBD < 90 mm Hg oder diastolischer BD < 60 mm Hg oder Bedarf an Vasopressoren)
- Dysfunktion/Versagen mehrerer Organe
Kann eine schriftliche Einverständniserklärung in englischer Sprache zur Teilnahme an der Studie durch den Patienten abgeben.
-
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, orale Medikamente in Tablettenform oder in Suspensionsform zu schlucken oder einzunehmen.
- Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist
- Patienten mit bekannter Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Dipyridamol
- Patient kann nicht einwilligen – intubiert, mechanisch beatmet
- Blutungsstörungen (z. Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahlen < 50.000)
Bestehende schwere medizinische Erkrankungen, die nicht mit einer Covid-19-Infektion zusammenhängen, wie z. B. Herz-, Nieren-, Lebererkrankungen im Endstadium;
oder Leberinsuffizienz, definiert als Leberenzyme ≥ 5-mal höher als der obere Grenzwert, wenn der Ausgangswert normal ist, oder 5-mal höher als der Ausgangswert, wenn der Ausgangswert anormal ist.
Metastasierter Krebs sowie solche mit schwerer koronarer Herzkrankheit, instabiler Angina pectoris, STEMI, NSTEMI, Hypotonie (systolischer Blutdruck
Personen mit Myasthenia gravis und Personen, die mit Cholinesterasehemmern behandelt werden
- Der Patient ist in eine klinische Studie für ein anderes Prüfpräparat aufgenommen, das darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit von SARS-CoV-2 zu testen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Standardpflege mit Dipyridamol
Für diesen Arm wird Dipyridamol 100 mg 3-mal täglich über 7 Tage gegeben. Hospitalisierte Patienten, die die Bildschirmkriterien erfüllen, erhalten eine standardmäßige Krankenhausversorgung, aus der klinische Ereignis- und Labordaten gesammelt werden. Die Forschungsproben der Tage 3, 6 und 9 werden verwendet, um immunologische Profile sowie Metabolom-Profile und Gesamtgenomsequenzierung zur Entdeckung neuer Biomarker/Genomregionen zu erhalten, die eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und die Wirksamkeit oder Sicherheit von DIP-Behandlungen verleihen. Weitere Proben werden für Mikrobiom- und Virenanalysen entnommen. Die Datenerhebung endet am 9. Tag. |
Tägliche Dosis während eines Krankenhausaufenthalts bis zu 9 Tagen
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Standardpflege
Hospitalisierte Patienten, die die Bildschirmkriterien erfüllen, erhalten eine standardmäßige Krankenhausversorgung, aus der klinische Ereignis- und Labordaten gesammelt werden. Die Forschungsproben der Tage 3, 6 und 9 werden verwendet, um immunologische Profile sowie Metabolom-Profile und Gesamtgenomsequenzierung zur Entdeckung neuer Biomarker/Genomregionen zu erhalten, die eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und die Wirksamkeit oder Sicherheit von DIP-Behandlungen verleihen. Weitere Proben werden für Mikrobiom- und Virusanalysen entnommen. Die Datenerhebung endet am 9. Tag. |
Tägliche Dosis während eines Krankenhausaufenthalts bis zu 9 Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
D-Dimer
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert [Tag Null] bis zur letzten Studienmessung (Tag 3, Tag 6 oder Tag 9)
|
bis zu 9 Tage
|
Thrombozytenzahl
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
|
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert [Tag Null] bis zur letzten Studienmessung (Tag 3, Tag 6 oder Tag 9)
|
bis zu 9 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Virenerkennung
Zeitfenster: 9 Tage
|
Auf Nichtnachweis im Nasen-Rachen-Abstrich und im Stuhl prüfen
|
9 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 9 Tage
|
Überlebensstatus Am Leben
|
9 Tage
|
Entzündungsmarker
Zeitfenster: 9 Tage
|
Veränderung der Marker CRP/Ferritin
|
9 Tage
|
Blutmarker
Zeitfenster: 9 Tage
|
Veränderung der Lymphozytenzahl/Fibrinogen/kardialen Troponin
|
9 Tage
|
Lungenstatus
Zeitfenster: 9 Tage
|
Änderung von SpO2/Bildgebung
|
9 Tage
|
Klinischer Status
Zeitfenster: 9 Tage
|
Veränderung von Fieber, Husten, Auswurf
|
9 Tage
|
PT PTT
Zeitfenster: 9 Tage
|
Gerinnungssystem
|
9 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Dipyridamol
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-192-2.F
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19 Lungenentzündung
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
-
Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
-
Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
-
Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
-
Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
-
University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
-
Sheba Medical CenterUnbekannt
-
Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
-
Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
-
Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich