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Studie mit Open-Label-Dipyridamol bei Krankenhauspatienten mit COVID-19 (TOLD)

20. April 2023 aktualisiert von: Bruce Liang, UConn Health

Eine randomisierte, offene Studie zur vaskulären und mikrobiologischen Wirksamkeit von Dipyridamol Plus Standardversorgung im Vergleich zur Standardversorgung bei hospitalisierten COVID19-Patienten

Kurze Zusammenfassung:

Das Ziel hier ist die Bewertung von Dipyridamol bei der Behandlung von Atemwegsinfektionen und Kreislaufstörungen aufgrund des SARS-CoV-2-Coronavirus bei hospitalisierten CVID-19-Patienten.

Eine Infektion mit SARS-CoV-2 verursacht beim Menschen COVID-19 (HCoV-19). Die Infektion ist mit einer schädlichen Entzündungsreaktion und einem prothrombotischen Zustand zusätzlich zu einer Gewebeschädigung durch direkten Viruseintritt und -proliferation verbunden. Dipyridamol hat eine gerinnungshemmende und entzündungshemmende Wirkung. Kürzlich wurde gezeigt, dass das Medikament hauptsächlich in vitro eine Anti-SARS-Cov-2-Wirkung hat. Die Konzentration, die die antivirale Wirkung in vitro verursacht, liegt innerhalb der Konzentration im Blut von Menschen, die dieses Medikament einnehmen. Als orale Tablette hat es den Vorteil einer einfachen Verabreichung.

Antithrombotische, antivirale und entzündungshemmende Wirkungen dieses Medikaments können bei hospitalisierten Personen wirksam und sicher sein

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das ursprüngliche Protokoll sah eine Aufnahme von 100 Patienten vor, die in einer 1-zu-1-Verteilung von Behandlung versus Kontrollgruppe [Placebo] randomisiert wurden. Die Studie wurde jedoch wegen unzureichender Rekrutierung aufgrund des dramatischen Rückgangs der Zahl der hospitalisierten COVID-Patienten abgebrochen.

Insgesamt 41 Patienten wurden vor Studienende randomisiert. Detaillierte Berichte und Gesamtergebnisse wurden für alle Patienten überprüft.

Das Auftreten unerwünschter Ereignisse war in den Gruppen ähnlich. Angesichts der Schwere von COVID waren diese Zahlen nicht unerwartet.

Das DSMC kam zu dem Schluss, dass alle UEs, die bei den Studienteilnehmern beobachtet wurden, entweder nicht oder wahrscheinlich nicht mit der TOLD-Studienintervention zusammenhängen.

Das DSMC überprüfte die primären Outcome-Ergebnisse. Keine statistisch signifikante Veränderung, weder bei der Thrombozytenzahl noch bei den D-Dimer-Ergebnissen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Elizabeth Laska, RN
  • Telefonnummer: 860-679-1707
  • E-Mail: laska@uchc.edu

Studienorte

    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
        • UConn Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ≥18 Jahre.
  2. COVID-19-positiv durch PCR und stationär wegen Atemwegsinfektion mit einer Reihe von Atemwegsschweren wie folgt.

    Mäßig ● Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests

    ● Symptome einer mittelschweren Erkrankung mit COVID-19, die Folgendes umfassen könnte:

    o Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, gastrointestinale Symptome; Kurzatmigkeit bei Anstrengung

    • Klinische Anzeichen, die auf eine mittelschwere Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, wie z.

      o RR ≥ 20, HR ≥ 90, SaO2 ≥ 93 % bei Raumluft oder benötigt ≤ 2 l Sauerstoff durch Nasenkanüle (NC), um SaO ≥ 93 % aufrechtzuerhalten, Fieber > 38,3 °C

    • Keine klinischen Anzeichen, die auf eine schwere oder kritische Erkrankung hindeuten

    Schwer

    • Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests
    • Symptome, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, die Folgendes umfassen könnte:

      o jegliches Symptom einer mittelschweren Erkrankung; Kurzatmigkeit in Ruhe oder Atemnot

    • Klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hinweisen, wie z

      o RR ≥ 30, HR ≥ 125, erfordert > 2 l Sauerstoff durch NC, um SaO2 ≥ 93 %, PaO2/FiO2 aufrechtzuerhalten

    • Keine Kriterien für den kritischen Schweregrad

    Kritisch ● Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch Standard-RT-PCR-Assay oder gleichwertige Tests

    • Anzeichen einer kritischen Erkrankung, definiert durch mindestens einen der folgenden Punkte:

      • Atemversagen definiert basierend auf der Ressourcennutzung, die mindestens 1 der folgenden Punkte erfordert:

        ◙, Sauerstoffabgabe über High-Flow-Nasenkanüle (beheizt, befeuchtet, Sauerstoffabgabe über verstärkte Nasenkanüle bei Flussraten >20 l/min mit einem Anteil des abgegebenen Sauerstoffs ≥0,5), nicht-invasive Beatmung mit positivem Druck, ECMO oder klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (d. h. klinischer Bedarf für eine der vorangegangenen Therapien, aber vorangegangene Therapien können aufgrund eingeschränkter Ressourcen nicht durchgeführt werden)

      • Schock (definiert durch SBD < 90 mm Hg oder diastolischer BD < 60 mm Hg oder Bedarf an Vasopressoren)
      • Dysfunktion/Versagen mehrerer Organe
  3. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung in englischer Sprache zur Teilnahme an der Studie durch den Patienten abgeben.

    -

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien:

    1. Unfähigkeit, orale Medikamente in Tablettenform oder in Suspensionsform zu schlucken oder einzunehmen.
    2. Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist
    3. Patienten mit bekannter Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Dipyridamol
    4. Patient kann nicht einwilligen – intubiert, mechanisch beatmet
    5. Blutungsstörungen (z. Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahlen < 50.000)
    6. Bestehende schwere medizinische Erkrankungen, die nicht mit einer Covid-19-Infektion zusammenhängen, wie z. B. Herz-, Nieren-, Lebererkrankungen im Endstadium;

      oder Leberinsuffizienz, definiert als Leberenzyme ≥ 5-mal höher als der obere Grenzwert, wenn der Ausgangswert normal ist, oder 5-mal höher als der Ausgangswert, wenn der Ausgangswert anormal ist.

      Metastasierter Krebs sowie solche mit schwerer koronarer Herzkrankheit, instabiler Angina pectoris, STEMI, NSTEMI, Hypotonie (systolischer Blutdruck

      Personen mit Myasthenia gravis und Personen, die mit Cholinesterasehemmern behandelt werden

    7. Der Patient ist in eine klinische Studie für ein anderes Prüfpräparat aufgenommen, das darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit von SARS-CoV-2 zu testen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standardpflege mit Dipyridamol

Für diesen Arm wird Dipyridamol 100 mg 3-mal täglich über 7 Tage gegeben. Hospitalisierte Patienten, die die Bildschirmkriterien erfüllen, erhalten eine standardmäßige Krankenhausversorgung, aus der klinische Ereignis- und Labordaten gesammelt werden.

Die Forschungsproben der Tage 3, 6 und 9 werden verwendet, um immunologische Profile sowie Metabolom-Profile und Gesamtgenomsequenzierung zur Entdeckung neuer Biomarker/Genomregionen zu erhalten, die eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und die Wirksamkeit oder Sicherheit von DIP-Behandlungen verleihen. Weitere Proben werden für Mikrobiom- und Virenanalysen entnommen.

Die Datenerhebung endet am 9. Tag.

Tägliche Dosis während eines Krankenhausaufenthalts bis zu 9 Tagen
Andere Namen:
  • Persantin
Placebo-Komparator: Standardpflege

Hospitalisierte Patienten, die die Bildschirmkriterien erfüllen, erhalten eine standardmäßige Krankenhausversorgung, aus der klinische Ereignis- und Labordaten gesammelt werden.

Die Forschungsproben der Tage 3, 6 und 9 werden verwendet, um immunologische Profile sowie Metabolom-Profile und Gesamtgenomsequenzierung zur Entdeckung neuer Biomarker/Genomregionen zu erhalten, die eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen und die Wirksamkeit oder Sicherheit von DIP-Behandlungen verleihen. Weitere Proben werden für Mikrobiom- und Virusanalysen entnommen.

Die Datenerhebung endet am 9. Tag.

Tägliche Dosis während eines Krankenhausaufenthalts bis zu 9 Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
D-Dimer
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert [Tag Null] bis zur letzten Studienmessung (Tag 3, Tag 6 oder Tag 9)
bis zu 9 Tage
Thrombozytenzahl
Zeitfenster: bis zu 9 Tage
Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert [Tag Null] bis zur letzten Studienmessung (Tag 3, Tag 6 oder Tag 9)
bis zu 9 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Virenerkennung
Zeitfenster: 9 Tage
Auf Nichtnachweis im Nasen-Rachen-Abstrich und im Stuhl prüfen
9 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 9 Tage
Überlebensstatus Am Leben
9 Tage
Entzündungsmarker
Zeitfenster: 9 Tage
Veränderung der Marker CRP/Ferritin
9 Tage
Blutmarker
Zeitfenster: 9 Tage
Veränderung der Lymphozytenzahl/Fibrinogen/kardialen Troponin
9 Tage
Lungenstatus
Zeitfenster: 9 Tage
Änderung von SpO2/Bildgebung
9 Tage
Klinischer Status
Zeitfenster: 9 Tage
Veränderung von Fieber, Husten, Auswurf
9 Tage
PT PTT
Zeitfenster: 9 Tage
Gerinnungssystem
9 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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