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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00771394
Solifenacin als Add-on-Therapie für Symptome einer überaktiven Blase bei Männern, die wegen benigner Prostatahyperplasie behandelt werden
13. Februar 2013 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie zu Solifenacinsuccinat als Add-on-Therapie für Symptome einer überaktiven Blase (OAB) bei Männern, die wegen benigner Prostatahyperplasie (BPH) mit Tamsulosinhydrochlorid behandelt wurden
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Solifenacinsuccinat als Zusatztherapie bei Symptomen einer überaktiven Blase (OAB) bei Männern, die wegen benigner Prostatahyperplasie (BPH) mindestens 6 Wochen lang mit Tamsulosinhydrochlorid behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studienmedikamente werden insgesamt 14 Wochen lang verabreicht, einschließlich einer 2-wöchigen Einlaufphase (einfach verblindet) und einer 12-wöchigen Behandlungsphase (doppelblind).
Nach schriftlicher Einverständniserklärung werden Studienmedikamente für die Einlaufphase einmal täglich nach dem Frühstück für zwei Wochen an Probanden verabreicht, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen.
Dann werden die Probanden randomisiert und oral mit Studienmedikamenten für den Behandlungszeitraum einmal täglich nach dem Frühstück für 12 Wochen behandelt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
638
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chubu, Japan
-
Chugoku, Japan
-
Hokkaido, Japan
-
Kansai, Japan
-
Kantou, Japan
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Kyushu, Japan
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Shikoku, Japan
-
Touhoku, Japan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit benigner Prostatahypertrophie, die mindestens 6 Wochen mit Tamsulosin behandelt wurden
- Patienten mit Harndrang und häufigem Wasserlassen
- Eine schriftliche Einverständniserklärung wurde eingeholt
- Uroflowmetrie-Q max ≥ 5 ml/s und Residualvolumen nach der Blasenentleerung < 50 ml
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Verdacht auf Symptome einer OAB, deren Beginn nur vorübergehend ist (medikamenteninduziert, psychogen usw.)
- Patienten mit offensichtlicher Belastungsharninkontinenz
- Patienten mit Komplikationen oder Patienten mit Blasentumor in der Vorgeschichte
- Patienten mit Harnröhrenstriktur oder Blasenhalsstenose
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Operationen, die eine Schädigung des Plexus pelvicus verursacht haben
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen α-Rezeptorblocker, a/b-Rezeptorblocker oder Anticholinergika
- Patienten mit orthostatischer Hypotonie, Colitis ulcerosa, Hyperthyreose, Demenz oder kognitiver Dysfunktion, Parkinson-Krankheit oder zerebrovaskulärer Störung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: 1. Tamsulosin allein
|
Oral
Andere Namen:
|
Experimental: 2. Tamsulosin + Solifenacin (niedrig dosiert)
|
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 3. Tamsulosin + Solifenacin (hohe Dosis)
|
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der mittleren Anzahl von Dringlichkeitsepisoden pro 24 Stunden gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in der 4., 8., 12. Woche
|
in der 4., 8., 12. Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlere Anzahl der Miktionen pro 24 Std
Zeitfenster: in der 4., 8., 12. Woche
|
in der 4., 8., 12. Woche
|
Mittlere Anzahl von Inkontinenzepisoden pro 24 Stunden
Zeitfenster: in der 4., 8., 12. Woche
|
in der 4., 8., 12. Woche
|
Mittlere Anzahl der Miktionen pro Nacht
Zeitfenster: in der 4., 8., 12. Woche
|
in der 4., 8., 12. Woche
|
Unerwünschte Ereignisse, Labortests
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Ende des Studiums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urologische Erkrankungen
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- Harnblase, überaktiv
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
- Hypertrophie
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- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Cholinerge Wirkstoffe
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- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Tamsulosin
- Solifenacinsuccinat
Andere Studien-ID-Nummern
- 905-JC-001
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