- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00792571
Eine offene Erweiterung von BPS-MR-PAH-201 bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Studie für Patienten, die an der BPS-MR-PAH-201-Studie teilgenommen haben und sich freiwillig bereit erklärt haben, die Behandlung von PAH mit BPS-MR-Tabletten fortzusetzen. Jeder Patient wird nach der Aufnahme in die Studie nach 3, 6 und 12 Monaten in die Klinik zurückkehren und danach jährlich zur Beurteilung.
Derzeit eingeschriebene Patienten können zur Teilnahme an einer optionalen Teilstudie zur Dosierung von BPS-MR mit viermal täglicher Dosierung (QID) eingeladen werden, wobei die tägliche Gesamtdosis von BPS-MR zuvor in der Hauptstudie erreicht wurde. Die Patienten kehren in Woche 12 zum Basisbesuch in die Klinik zurück und befolgen dann den Besuchsplan, der ihnen in der BPS-MR-PAH-202-Hauptstudie zur Verfügung gestellt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bruxelles, Belgien
- Université libre de Bruxelles
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Leuven, Belgien
- Gastuisberg University Hospital
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Dublin, Irland
- Mater Misericordiae University Hospital Ltd.
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California
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Harbor-UCLA Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-8550
- UTSW Medical Center Dallas
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die während der Behandlungsphase der Studie BPS-MR-PAH-201 weiterhin das Studienmedikament erhielten und alle Untersuchungen abgeschlossen haben, sind für diese Studie geeignet.
- Weibliche Patientinnen müssen entweder physiologisch nicht in der Lage sein, ein Kind zu gebären, oder sie müssen eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. zugelassenes hormonelles Verhütungsmittel, Barrieremethode wie Kondom oder Diaphragma, Verwendung mit einem Spermizid oder ein Intrauterinpessar).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die das Studienmedikament während der vorherigen Studie (BPS-MR-PAH-201) aus irgendeinem Grund (z. B. behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse) sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen.
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen, sind von der Teilnahme an der offenen Verlängerung ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: GEBOT
Beraprost-Natriumtabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung, 60 µg, zweimal täglich (zweimal täglich)
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Andere Namen:
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Experimental: Q.I.D
Beraprost-Natriumtabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung, 60 µg, q.i.d. (viermal tägliche Dosierung)
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) melden
Zeitfenster: Bis zu 56 Monate
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAEs) ist definiert als ein Ereignis, das vor Beginn der Behandlung nicht aufgetreten ist, oder als ein bereits vorhandenes Ereignis, das sich nach der Behandlung mit der Behandlung entweder in seiner Intensität oder Häufigkeit verschlimmert.
Nebenwirkungen, die mehr als 3 Tage nach der Einnahme des Studienmedikaments am letzten Tag der Studie auftreten, werden nicht in die statistischen Analysen oder Zusammenfassungen einbezogen (außer bei Probanden mit unerwünschten Ereignissen, die zum Entzug des Studienmedikaments führten).
Es werden nur behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse zusammengefasst, die während des Behandlungszeitraums der BPS-MR-PAH-202-Studie auftreten.
Alle unerwünschten Ereignisse, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auftreten, werden von den zusammenfassenden Analysen ausgeschlossen und nur in den Datenlisten aufgeführt.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Ursache, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
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Bis zu 56 Monate
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Anzahl der während der Studie gemeldeten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 56 Monate
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein Ereignis, das vor Beginn der Behandlung nicht aufgetreten ist, oder als ein bereits vorhandenes Ereignis, das sich nach der Behandlung entweder in seiner Intensität oder Häufigkeit verschlechtert.
Nebenwirkungen, die mehr als drei Tage nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments in der Studie auftraten, wurden nicht in die statistischen Analysen oder Zusammenfassungen einbezogen (mit Ausnahme von Teilnehmern mit unerwünschten Ereignissen, die zum Entzug des Studienmedikaments führten).
Es wurden nur TEAE zusammengefasst, die während des Behandlungszeitraums der BPS-MR-PAH-202-Studie auftraten.
Alle unerwünschten Ereignisse, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auftraten, wurden von den zusammenfassenden Analysen ausgeschlossen und nur in den Datenlisten aufgeführt.
Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Ursache, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
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Bis zu 56 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Sechs-Minuten-Gehstrecke (6MWD) am Ende der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert und 56 Monate
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Der für den Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) genutzte Bereich wurde vorab auf eine Länge von mindestens 30 Metern und eine Breite von mindestens 2 bis 3 Metern vermessen.
Im 6-Minuten-Gehbereich gab es keine Abzweigungen oder nennenswerten Kurven.
Die Länge wurde mit Abstufungen markiert, um eine genaue Messung der zurückgelegten Distanz zu gewährleisten.
Der Bereich wurde gut belüftet und die Lufttemperatur auf 20 bis 23 °C geregelt.
Gelegentliche Ruhezeiten waren zulässig, wenn der Teilnehmer nicht mehr weitermachen konnte.
Wenn der Teilnehmer eine kurze Pause brauchte, konnte er/sie stehen oder sitzen und dann wieder von vorne beginnen, wenn er/sie ausgeruht war, aber die Uhr lief weiter.
Nach Ablauf von 6 Minuten rief der Tester „Stop“, während er gleichzeitig die Uhr anhielt und dann die zurückgelegte Distanz maß.
Für die Zwecke des 6MWT wurden alle zukünftigen 6MWT auf die gleiche Weise durchgeführt, wenn ein Teilnehmer zu Studienbeginn mit Sauerstofftherapie untersucht wurde.
Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
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Ausgangswert und 56 Monate
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Änderung des Borg-Dyspnoe-Scores gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert und 56 Monate
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Die modifizierte Borg-Skala mit einem Kategorienverhältnis von 0 bis 10 besteht aus einer 11-Punkte-Skala, die das maximale Ausmaß an Dyspnoe bewertet, das während des 6MWT auftritt.
Die Werte reichen von 0 (für den besten Zustand) bis 10 (für den schlechtesten Zustand), wobei die nichtlinearen Abstände der verbalen Deskriptoren des Schweregrads bestimmten Zahlen entsprechen.
Der Teilnehmer wählte die Zahl oder den verbalen Deskriptor, um die vermuteten Verhältniseigenschaften der Empfindung oder der Symptomintensität widerzuspiegeln.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments in der Studie BPS-MR-PAH-201 definiert.
Es werden nur Teilnehmer vorgestellt, bei denen sowohl eine Messung zu Studienbeginn als auch bei dem jeweiligen Besuch durchgeführt wurde.
Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
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Ausgangswert und 56 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen es während der Studie zu einer klinischen Verschlechterung kam
Zeitfenster: Bis zu 56 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen es nach Meinung des Prüfarztes zu einer klinischen Verschlechterung kam.
Klinische Verschlechterung wurde definiert als jedes dieser Ereignisse nach dem Basisbesuch: Tod, Transplantation oder Vorhofseptostomie, klinische Verschlechterung wie definiert durch: Krankenhausaufenthalt aufgrund von PAH-Symptomen oder Beginn einer neuen PAH-spezifischen Therapie (z. B.
ERA, PDE-5-Hemmer, Prostanoid).
Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
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Bis zu 56 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Wechsel in der WHO-Funktionsklasse
Zeitfenster: Ausgangswert und 56 Monate
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Die Veränderung des klinischen Status der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert wurde gemäß der Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgezeichnet.
Ein Wechsel von einer niedrigeren zu einer höheren Funktionsklasse (d. h.
„III bis IV“ oder „II bis III“) galt als Verschlechterung.
Ein Wechsel von einer höheren zu einer niedrigeren Funktionsklasse (d. h.
„III bis II“ oder „II bis I“) wurde als Verbesserung angesehen.
Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
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Ausgangswert und 56 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Aimee Smart, Study Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BPS-MR-PAH-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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