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Eine offene Erweiterung von BPS-MR-PAH-201 bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH).

11. Dezember 2019 aktualisiert von: Lung Biotechnology PBC
Dies ist eine offene Verlängerungsstudie für Patienten, die an der BPS-MR-PAH-201-Studie teilgenommen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Studie für Patienten, die an der BPS-MR-PAH-201-Studie teilgenommen haben und sich freiwillig bereit erklärt haben, die Behandlung von PAH mit BPS-MR-Tabletten fortzusetzen. Jeder Patient wird nach der Aufnahme in die Studie nach 3, 6 und 12 Monaten in die Klinik zurückkehren und danach jährlich zur Beurteilung.

Derzeit eingeschriebene Patienten können zur Teilnahme an einer optionalen Teilstudie zur Dosierung von BPS-MR mit viermal täglicher Dosierung (QID) eingeladen werden, wobei die tägliche Gesamtdosis von BPS-MR zuvor in der Hauptstudie erreicht wurde. Die Patienten kehren in Woche 12 zum Basisbesuch in die Klinik zurück und befolgen dann den Besuchsplan, der ihnen in der BPS-MR-PAH-202-Hauptstudie zur Verfügung gestellt wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bruxelles, Belgien
        • Université libre de Bruxelles
      • Leuven, Belgien
        • Gastuisberg University Hospital
      • Dublin, Irland
        • Mater Misericordiae University Hospital Ltd.
    • California
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Harbor-UCLA Medical Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Allegheny General Hospital
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-8550
        • UTSW Medical Center Dallas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die während der Behandlungsphase der Studie BPS-MR-PAH-201 weiterhin das Studienmedikament erhielten und alle Untersuchungen abgeschlossen haben, sind für diese Studie geeignet.
  • Weibliche Patientinnen müssen entweder physiologisch nicht in der Lage sein, ein Kind zu gebären, oder sie müssen eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. zugelassenes hormonelles Verhütungsmittel, Barrieremethode wie Kondom oder Diaphragma, Verwendung mit einem Spermizid oder ein Intrauterinpessar).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die das Studienmedikament während der vorherigen Studie (BPS-MR-PAH-201) aus irgendeinem Grund (z. B. behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse) sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen.
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen, sind von der Teilnahme an der offenen Verlängerung ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GEBOT
Beraprost-Natriumtabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung, 60 µg, zweimal täglich (zweimal täglich)
Andere Namen:
  • BPS-MR-Tabletten, 60 µg
  • Beraprost Natriumtablette mit veränderter Wirkstofffreisetzung, 60 µg
Experimental: Q.I.D
Beraprost-Natriumtabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung, 60 µg, q.i.d. (viermal tägliche Dosierung)
Andere Namen:
  • BPS-MR-Tabletten, 60 µg
  • Beraprost Natriumtablette mit veränderter Wirkstofffreisetzung, 60 µg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) melden
Zeitfenster: Bis zu 56 Monate
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAEs) ist definiert als ein Ereignis, das vor Beginn der Behandlung nicht aufgetreten ist, oder als ein bereits vorhandenes Ereignis, das sich nach der Behandlung mit der Behandlung entweder in seiner Intensität oder Häufigkeit verschlimmert. Nebenwirkungen, die mehr als 3 Tage nach der Einnahme des Studienmedikaments am letzten Tag der Studie auftreten, werden nicht in die statistischen Analysen oder Zusammenfassungen einbezogen (außer bei Probanden mit unerwünschten Ereignissen, die zum Entzug des Studienmedikaments führten). Es werden nur behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse zusammengefasst, die während des Behandlungszeitraums der BPS-MR-PAH-202-Studie auftreten. Alle unerwünschten Ereignisse, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auftreten, werden von den zusammenfassenden Analysen ausgeschlossen und nur in den Datenlisten aufgeführt. Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Ursache, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Bis zu 56 Monate
Anzahl der während der Studie gemeldeten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 56 Monate
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als ein Ereignis, das vor Beginn der Behandlung nicht aufgetreten ist, oder als ein bereits vorhandenes Ereignis, das sich nach der Behandlung entweder in seiner Intensität oder Häufigkeit verschlechtert. Nebenwirkungen, die mehr als drei Tage nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments in der Studie auftraten, wurden nicht in die statistischen Analysen oder Zusammenfassungen einbezogen (mit Ausnahme von Teilnehmern mit unerwünschten Ereignissen, die zum Entzug des Studienmedikaments führten). Es wurden nur TEAE zusammengefasst, die während des Behandlungszeitraums der BPS-MR-PAH-202-Studie auftraten. Alle unerwünschten Ereignisse, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auftraten, wurden von den zusammenfassenden Analysen ausgeschlossen und nur in den Datenlisten aufgeführt. Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt. Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Ursache, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Bis zu 56 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Sechs-Minuten-Gehstrecke (6MWD) am Ende der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert und 56 Monate
Der für den Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) genutzte Bereich wurde vorab auf eine Länge von mindestens 30 Metern und eine Breite von mindestens 2 bis 3 Metern vermessen. Im 6-Minuten-Gehbereich gab es keine Abzweigungen oder nennenswerten Kurven. Die Länge wurde mit Abstufungen markiert, um eine genaue Messung der zurückgelegten Distanz zu gewährleisten. Der Bereich wurde gut belüftet und die Lufttemperatur auf 20 bis 23 °C geregelt. Gelegentliche Ruhezeiten waren zulässig, wenn der Teilnehmer nicht mehr weitermachen konnte. Wenn der Teilnehmer eine kurze Pause brauchte, konnte er/sie stehen oder sitzen und dann wieder von vorne beginnen, wenn er/sie ausgeruht war, aber die Uhr lief weiter. Nach Ablauf von 6 Minuten rief der Tester „Stop“, während er gleichzeitig die Uhr anhielt und dann die zurückgelegte Distanz maß. Für die Zwecke des 6MWT wurden alle zukünftigen 6MWT auf die gleiche Weise durchgeführt, wenn ein Teilnehmer zu Studienbeginn mit Sauerstofftherapie untersucht wurde. Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
Ausgangswert und 56 Monate
Änderung des Borg-Dyspnoe-Scores gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Studie
Zeitfenster: Ausgangswert und 56 Monate
Die modifizierte Borg-Skala mit einem Kategorienverhältnis von 0 bis 10 besteht aus einer 11-Punkte-Skala, die das maximale Ausmaß an Dyspnoe bewertet, das während des 6MWT auftritt. Die Werte reichen von 0 (für den besten Zustand) bis 10 (für den schlechtesten Zustand), wobei die nichtlinearen Abstände der verbalen Deskriptoren des Schweregrads bestimmten Zahlen entsprechen. Der Teilnehmer wählte die Zahl oder den verbalen Deskriptor, um die vermuteten Verhältniseigenschaften der Empfindung oder der Symptomintensität widerzuspiegeln. Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Bewertung vor der ersten Dosis des Studienmedikaments in der Studie BPS-MR-PAH-201 definiert. Es werden nur Teilnehmer vorgestellt, bei denen sowohl eine Messung zu Studienbeginn als auch bei dem jeweiligen Besuch durchgeführt wurde. Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
Ausgangswert und 56 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen es während der Studie zu einer klinischen Verschlechterung kam
Zeitfenster: Bis zu 56 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen es nach Meinung des Prüfarztes zu einer klinischen Verschlechterung kam. Klinische Verschlechterung wurde definiert als jedes dieser Ereignisse nach dem Basisbesuch: Tod, Transplantation oder Vorhofseptostomie, klinische Verschlechterung wie definiert durch: Krankenhausaufenthalt aufgrund von PAH-Symptomen oder Beginn einer neuen PAH-spezifischen Therapie (z. B. ERA, PDE-5-Hemmer, Prostanoid). Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
Bis zu 56 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit einem Wechsel in der WHO-Funktionsklasse
Zeitfenster: Ausgangswert und 56 Monate
Die Veränderung des klinischen Status der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert wurde gemäß der Funktionsklasse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgezeichnet. Ein Wechsel von einer niedrigeren zu einer höheren Funktionsklasse (d. h. „III bis IV“ oder „II bis III“) galt als Verschlechterung. Ein Wechsel von einer höheren zu einer niedrigeren Funktionsklasse (d. h. „III bis II“ oder „II bis I“) wurde als Verbesserung angesehen. Alle Wirksamkeitsergebnisse sind beschreibend; Es wurde keine statistische Analyse durchgeführt.
Ausgangswert und 56 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Aimee Smart, Study Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

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