- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00798551
Interventionen in der Notaufnahme zur Verbesserung der Blutdrucküberwachung
13. September 2023 aktualisiert von: University of Nebraska
In den Vereinigten Staaten sind etwa 65 Millionen Menschen von Bluthochdruck betroffen, und etwa 20 Millionen Menschen bleiben unerkannt.
Bei Besuchen in der Notaufnahme wurde bei bis zu einem Drittel der Patienten ein erhöhter Blutdruck festgestellt, zwei Drittel davon könnten von einer weiteren Therapie oder einer engeren Nachsorge in der Klinik profitieren.
Allerdings ist die Nachsorge in der Primärversorgung nach der Entlassung mit erhöhtem Blutdruck überraschend gering.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Follow-up-Rate nach dem Besuch in der Notaufnahme bei Personen zu messen, bei denen nach einer kurzen Beratung über die Risiken eines erhöhten Blutdrucks ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bluthochdruck ist eine sehr häufige Krankheit, von der in den Vereinigten Staaten etwa 65 Millionen Menschen betroffen sind.
Bis zu 30 % der Menschen mit Bluthochdruck, etwa 20 Millionen Menschen, bleiben unerkannt.
In früheren Studien wurde festgestellt, dass bei bis zu einem Drittel der Patienten in Notaufnahme erhöhte Blutdruckwerte auftraten.
Ungefähr 5 % der Patienten in der Notaufnahme haben einen stark erhöhten Blutdruck.
Frühere Studien deuten darauf hin, dass bis zu zwei Drittel der ED-Patienten mit erhöhtem Blutdruck von einer weiteren Therapie oder einer engeren klinischen Nachsorge profitieren können.
Allerdings ist die Nachsorge in der Primärversorgung nach Entlassung aus der Notaufnahme mit erhöhtem Blutdruck überraschend gering.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Follow-up-Rate nach dem Notaufnahmebesuch bei Personen zu messen, bei denen nach einer kurzen Beratung über die Risiken eines erhöhten Blutdrucks ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 19 Jahre oder älter
- diastolischer Blutdruck 90 mm Hg oder systolischer Blutdruck 140 mm Hg
- Diabetes und chronische Nierenerkrankung, die einen diastolischen Blutdruck von 80 mm Hg oder einen systolischen Blutdruck von 130 mm Hg haben
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage/nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- akuter Angstzustand
- Jede Person, die Schmerzmittel einnimmt, die ihre Einwilligungsfähigkeit beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Risikoberatung
Risikoberatung bezüglich erhöhtem Blutdruck
|
Herz-Kreislauf-Risikoberatung bei erhöhtem Blutdruck
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nachsorge beim Hausarzt
Zeitfenster: ein Monat
|
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Follow-up-Rate nach dem Notaufnahmebesuch bei Personen zu messen, bei denen nach einer kurzen Beratung über die Risiken eines erhöhten Blutdrucks ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde.
|
ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Srikar R Adhikari, MD, University of Nebraska
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Backer HD, Decker L, Ackerson L. Reproducibility of increased blood pressure during an emergency department or urgent care visit. Ann Emerg Med. 2003 Apr;41(4):507-12. doi: 10.1067/mem.2003.151.
- Karras DJ, Ufberg JW, Heilpern KL, Cienki JJ, Chiang WK, Wald MM, Harrigan RA, Wald DA, Shayne P, Gaughan J, Kruus LK. Elevated blood pressure in urban emergency department patients. Acad Emerg Med. 2005 Sep;12(9):835-43. doi: 10.1197/j.aem.2005.04.015.
- Preston RA, Baltodano NM, Cienki J, Materson BJ. Clinical presentation and management of patients with uncontrolled, severe hypertension: results from a public teaching hospital. J Hum Hypertens. 1999 Apr;13(4):249-55. doi: 10.1038/sj.jhh.1000796.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. April 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2008
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. November 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0519-07-EP
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