- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00821821
Sicherheit und Pharmakokinetik von MCI-186 bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
7. April 2014 aktualisiert von: Mitsubishi Tanabe Pharma Corporation
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-IIa-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MCI-186 bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
Die Ziele dieser Studie sind die Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und lokalen Verträglichkeit sowie die Untersuchung der Plasmaspiegel und der terminalen Eliminationshalbwertszeit von MCI-186 sowie die Überprüfung der routinemäßigen klinischen und neurologischen Beurteilungsdaten von MCI-186 bei Patienten mit akuter Erkrankung ischämischer Schlaganfall.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Helsinki, Finnland
- Helsinki University Central Hospital
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus Medical Center
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Newcastle, Vereinigtes Königreich
- Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollständige funktionelle Unabhängigkeit vor dem aktuellen Schlaganfall (bewiesen durch einen prämorbiden modifizierten Rankin-Skala-Score von 0-2).
- Klinische Diagnose eines akuten Schlaganfalls mit CT-Scan zum Ausschluss einer intrakraniellen Blutung
- Auftreten der Symptome innerhalb von 1–24 Stunden nach Beginn der Infusion des Studienmedikaments
- Messbares Defizit beim NIHSS (belegt durch einen Wert von 3–15)
- Volles Bewusstsein (d. h. die Punktzahl für NIHSS-Item 1a=0)
- Eine schriftliche, gültige Einverständniserklärung wird vom Probanden oder seinen nächsten Angehörigen oder gesetzlichen Vertretern eingeholt, wenn der Proband bei vollem Bewusstsein ist (d. h. die Punktzahl für NIHSS-Punkt 1a = 0), aber nicht in der Lage ist, die ICF gemäß zu lesen und/oder zu unterschreiben Nationale Gesetzgebung und lokale IRB-Anforderungen
Ausschlusskriterien:
- Probanden, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie die Infusion des Prüfpräparats abschließen und/oder die sich während dieses Zeitraums aufgrund eines schwerwiegenden klinischen Zustands wahrscheinlich keiner aktiven medizinischen Behandlung unterziehen
- Personen mit schwerer Erkrankung und einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Körpergewicht über 120 kg
- Probanden, die rTPA oder andere Thrombolytika (z. B. Urokinase, Streptokinase, Reteplase, Tenecteplase) innerhalb der letzten 24 Stunden
- Wahrscheinlichkeit einer verbotenen Begleittherapie wie Gefäßchirurgie, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Klappenersatz oder Karotis-Endarteriektomie (CEA)
- Hinweise auf einen Hirnvorfall
- Personen mit verwirrenden neurologischen Erkrankungen wie Demenz
- Probanden mit CADASIL, Moya Moya oder Karotisdissektion
- Probanden, die in den letzten 3 Monaten einen Schlaganfall erlitten haben (Hinweis: Probanden, die kürzlich eine TIA erlitten haben, deren prämorbider mRS vor ihrem Schlaganfall jedoch 0–2 beträgt, dürfen an der Studie teilnehmen.)
- Hinweise aus Bildgebungstests bei Aufnahme auf einen Infarkt, der mehr als 1/3 des MCA-Territoriums oder den gesamten ACA-Territorium betrifft, oder auf Verschlüsse der inneren Halsschlagader (ICA), ohne dass gleichzeitig ein separater Verschluss der mittleren Hirnarterie vorliegt (aufgrund der Schwierigkeit, zwischen chronischer und akuter ICA zu unterscheiden). Läsionen in solchen Fächern)
- Andere Pathologien als Hirninfarkt bei bildgebenden Untersuchungen bei der Aufnahme (z. B. ICH oder SAH, AV-Fehlbildung, zerebrales Aneurysma oder zerebrale Neoplasie)
- Aktueller oder früher bekannter übermäßiger Alkoholkonsum oder übermäßige Alkoholabhängigkeit
- Derzeit bekannter illegaler Drogenkonsum oder -abhängigkeit
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Probanden in der Lage und willens sind, an allen Nachuntersuchungen der Studie teilzunehmen
- Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Ermittlers dazu führen, dass das Subjekt nicht für die Aufnahme geeignet ist
- Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden möchten, oder Probanden (männlich und weiblich), die einer wirksamen Empfängnisverhütung für 3 Monate nach Ende der Behandlung nicht zustimmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
|
Kohorte 1: ca. 1000 mg/72-Stunden-Infusion, passendes Placebo Kohorte 2: ca. 2000 mg/72-Stunden-Infusion, passendes Placebo |
Experimental: MCI-186
|
Kohorte 1: Edaravon: ca. 1000 mg / 72-Stunden-Infusion Kohorte 2: Edaravon: ca. 2000 mg / 72-Stunden-Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: 87 Tage
|
Zusätzliche Ergebnismaße sind in den Tabellen für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und andere unerwünschte Ereignisse enthalten, um deren Anzahl und Häufigkeit anzugeben.
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87 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Plasma-MCI-186-Pharmakokinetik
Zeitfenster: 72 Stunden
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Die geometrischen Mittelwerte der MCI-186-Plasmakonzentration am Ende der Infusion (nach 72 Stunden) in den Kohorten 1 und 2 wurden bestimmt.
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72 Stunden
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mRS, NIHSS, Barthel-Index
Zeitfenster: während des gesamten Studiums
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während des gesamten Studiums
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Professor, Information at Mitsubishi Pharma Europe
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Edaravon
Andere Studien-ID-Nummern
- MCI-186-E04
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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