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Sicherheit und Pharmakokinetik von MCI-186 bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall

7. April 2014 aktualisiert von: Mitsubishi Tanabe Pharma Corporation

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-IIa-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von MCI-186 bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall

Die Ziele dieser Studie sind die Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und lokalen Verträglichkeit sowie die Untersuchung der Plasmaspiegel und der terminalen Eliminationshalbwertszeit von MCI-186 sowie die Überprüfung der routinemäßigen klinischen und neurologischen Beurteilungsdaten von MCI-186 bei Patienten mit akuter Erkrankung ischämischer Schlaganfall.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Helsinki, Finnland
        • Helsinki University Central Hospital
      • Rotterdam, Niederlande
        • Erasmus Medical Center
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich
        • Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vollständige funktionelle Unabhängigkeit vor dem aktuellen Schlaganfall (bewiesen durch einen prämorbiden modifizierten Rankin-Skala-Score von 0-2).
  • Klinische Diagnose eines akuten Schlaganfalls mit CT-Scan zum Ausschluss einer intrakraniellen Blutung
  • Auftreten der Symptome innerhalb von 1–24 Stunden nach Beginn der Infusion des Studienmedikaments
  • Messbares Defizit beim NIHSS (belegt durch einen Wert von 3–15)
  • Volles Bewusstsein (d. h. die Punktzahl für NIHSS-Item 1a=0)
  • Eine schriftliche, gültige Einverständniserklärung wird vom Probanden oder seinen nächsten Angehörigen oder gesetzlichen Vertretern eingeholt, wenn der Proband bei vollem Bewusstsein ist (d. h. die Punktzahl für NIHSS-Punkt 1a = 0), aber nicht in der Lage ist, die ICF gemäß zu lesen und/oder zu unterschreiben Nationale Gesetzgebung und lokale IRB-Anforderungen

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie die Infusion des Prüfpräparats abschließen und/oder die sich während dieses Zeitraums aufgrund eines schwerwiegenden klinischen Zustands wahrscheinlich keiner aktiven medizinischen Behandlung unterziehen
  • Personen mit schwerer Erkrankung und einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
  • Körpergewicht über 120 kg
  • Probanden, die rTPA oder andere Thrombolytika (z. B. Urokinase, Streptokinase, Reteplase, Tenecteplase) innerhalb der letzten 24 Stunden
  • Wahrscheinlichkeit einer verbotenen Begleittherapie wie Gefäßchirurgie, Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Klappenersatz oder Karotis-Endarteriektomie (CEA)
  • Hinweise auf einen Hirnvorfall
  • Personen mit verwirrenden neurologischen Erkrankungen wie Demenz
  • Probanden mit CADASIL, Moya Moya oder Karotisdissektion
  • Probanden, die in den letzten 3 Monaten einen Schlaganfall erlitten haben (Hinweis: Probanden, die kürzlich eine TIA erlitten haben, deren prämorbider mRS vor ihrem Schlaganfall jedoch 0–2 beträgt, dürfen an der Studie teilnehmen.)
  • Hinweise aus Bildgebungstests bei Aufnahme auf einen Infarkt, der mehr als 1/3 des MCA-Territoriums oder den gesamten ACA-Territorium betrifft, oder auf Verschlüsse der inneren Halsschlagader (ICA), ohne dass gleichzeitig ein separater Verschluss der mittleren Hirnarterie vorliegt (aufgrund der Schwierigkeit, zwischen chronischer und akuter ICA zu unterscheiden). Läsionen in solchen Fächern)
  • Andere Pathologien als Hirninfarkt bei bildgebenden Untersuchungen bei der Aufnahme (z. B. ICH oder SAH, AV-Fehlbildung, zerebrales Aneurysma oder zerebrale Neoplasie)
  • Aktueller oder früher bekannter übermäßiger Alkoholkonsum oder übermäßige Alkoholabhängigkeit
  • Derzeit bekannter illegaler Drogenkonsum oder -abhängigkeit
  • Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen
  • Es ist unwahrscheinlich, dass die Probanden in der Lage und willens sind, an allen Nachuntersuchungen der Studie teilzunehmen
  • Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Ermittlers dazu führen, dass das Subjekt nicht für die Aufnahme geeignet ist
  • Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden möchten, oder Probanden (männlich und weiblich), die einer wirksamen Empfängnisverhütung für 3 Monate nach Ende der Behandlung nicht zustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe

Kohorte 1: ca. 1000 mg/72-Stunden-Infusion, passendes Placebo

Kohorte 2: ca. 2000 mg/72-Stunden-Infusion, passendes Placebo

Experimental: MCI-186

Kohorte 1: Edaravon: ca. 1000 mg / 72-Stunden-Infusion

Kohorte 2: Edaravon: ca. 2000 mg / 72-Stunden-Infusion

Andere Namen:
  • Edaravon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: 87 Tage
Zusätzliche Ergebnismaße sind in den Tabellen für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und andere unerwünschte Ereignisse enthalten, um deren Anzahl und Häufigkeit anzugeben.
87 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-MCI-186-Pharmakokinetik
Zeitfenster: 72 Stunden
Die geometrischen Mittelwerte der MCI-186-Plasmakonzentration am Ende der Infusion (nach 72 Stunden) in den Kohorten 1 und 2 wurden bestimmt.
72 Stunden
mRS, NIHSS, Barthel-Index
Zeitfenster: während des gesamten Studiums
während des gesamten Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Professor, Information at Mitsubishi Pharma Europe

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MCI-186

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