- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03289234
Pharmakokinetik-Studie von MCI-186 bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung
21. Mai 2026 aktualisiert von: Tanabe Pharma Corporation
Eine multizentrische, offene Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von MCI-186 bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion
Bewertung der Pharmakokinetik von MCI-186 nach einer einzelnen intravenösen Infusion von 30 mg/Stunde bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Fukuoka, Japan
- Investigational Site
-
Tokyo, Japan
- Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Schulfächer
- Kann nach dem Lesen des ICF eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abgeben
- Die Probanden sind in der Lage, die Beschränkungen und Anforderungen des Protokolls zu verstehen und zu kooperieren und diese einzuhalten.
- Ein Körpergewicht von ≥45 kg bei Männern oder ≥40 kg bei Frauen und ein Body-Mass-Index im Bereich von 18 bis 30 kg/m2
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (zusätzlich)
- Ein Child-Pugh-Score von 5 oder 6 für Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung und zwischen 7 und 9 einschließlich für Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung
- Chronische und stabile Leberfunktionsstörung
Gesunde Probanden (zusätzlich)
- Subjekt mit normaler Leberfunktion
- Gute Gesundheit und frei von klinisch signifikanten Krankheiten oder Leiden
Ausschlusskriterien:
Alle Schulfächer
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen Lebensmittel oder Arzneimittel oder relevante Hilfsstoffe, die von klinischer Bedeutung sind
- Den Probanden wurde zuvor MCI-186 verabreicht.
- Positiver Urin-Drogenscreening (falls nicht aufgrund von Begleitmedikation) oder Alkoholtest
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Vorhandensein von Alkoholmissbrauch
- Vorhandensein einer aktiven Infektion, die Antibiotika erfordert
- Positiver Test auf Antigen/Antikörper des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Unkontrollierter oder unbehandelter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) > 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 100 mmHg
- eGFR < 60 ml/min/1,73 m2
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (zusätzlich)
- Probanden mit schwerem Aszites
Gesundes Subjekt (zusätzlich)
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer parenchymalen Lebererkrankung
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: leichte Leberfunktionsstörung
|
30 mg Edaravon werden intravenös über 60 Minuten verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: mäßige Leberfunktionsstörung
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30 mg Edaravon werden intravenös über 60 Minuten verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: normale Leberfunktion
|
30 mg Edaravon werden intravenös über 60 Minuten verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
|
vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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AUC0-letzte
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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AUC0-∞
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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t½
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: General Manager, Tanabe Pharma Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MCI-186-J23
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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