- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03289208
Pharmakokinetik-Studie von MCI-186 bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung
21. Mai 2026 aktualisiert von: Tanabe Pharma Corporation
Eine Open-Label-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von MCI-186 bei Patienten mit leichter oder mäßiger Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion
Bewertung der Pharmakokinetik von MCI-186 nach einer einzelnen intravenösen Infusion von 30 mg/Stunde bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Schulfächer
- Kann nach dem Lesen des ICF eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abgeben
- Die Probanden sind in der Lage, die Beschränkungen und Anforderungen des Protokolls zu verstehen und zu kooperieren und diese einzuhalten
- Ein Körpergewicht von ≥45 kg bei Männern oder ≥40 kg bei Frauen und ein Body-Mass-Index im Bereich von 18 bis 30 kg/m2
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (zusätzlich)
- Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung, definiert als eGFR 60–89 ml/min/1,73 m2 und Patienten mit mittelgradiger Nierenfunktionsstörung, definiert als eGFR 30-59 ml/min/1,73 m2
- Chronische und stabile Nierenfunktionsstörung
Gesunde Probanden (zusätzlich)
- Proband mit normaler Nierenfunktion, definiert als eGFR≥90 ml/min/1,73m2
- Gute Gesundheit und frei von klinisch signifikanten Krankheiten oder Leiden
Ausschlusskriterien:
Alle Schulfächer
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen Lebensmittel oder Arzneimittel oder relevante Hilfsstoffe, die von klinischer Bedeutung sind
- Den Probanden wurde zuvor MCI-186 verabreicht
- Positiver Urin-Drogenscreening (falls nicht aufgrund von Begleitmedikation) oder Alkoholtest
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Vorhandensein einer aktiven Infektion, die Antibiotika erfordert
- Positiver Test auf Antigen/Antikörper des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb)
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (zusätzlich)
- Akute Niereninsuffizienz
- Geschichte der Nierentransplantation
- Aspartat-Aminotransferase (AST)-Aktivität oder eine Alanin-Aminotransferase (ALT)-Aktivität von mindestens dem Dreifachen der Obergrenze des Normalbereichs (ULN).
- Unkontrollierter oder unbehandelter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 110 mmHg
- Beginn einer neuen Medikation oder jeder Änderung einer aktuellen Dosierung
Gesundes Subjekt (zusätzlich)
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Nierenerkrankung
- Unkontrollierter oder unbehandelter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) > 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 100 mmHg
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: leichte Nierenfunktionsstörung
|
30 mg Edaravon werden intravenös über 60 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
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|
Experimental: mäßige Niereninsuffizienz
|
30 mg Edaravon werden intravenös über 60 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: normale Nierenfunktion
|
30 mg Edaravon werden intravenös über 60 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
|
vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
|
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AUC0-letzte
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
|
vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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AUC0-∞
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
t½
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
|
vor der Dosis, 0,25 h, 0,5 h, 1 h, 1,5 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 10 h, 12 h, 24 h, 36 h und 48 h nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: General Manager, Tanabe Pharma Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Niereninsuffizienz
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Azolen
- Pyrazolen
- Antipyrin
- Pyrazolone
- Edaravon
Andere Studien-ID-Nummern
- MCI-186-J22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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