- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00838825
Kontinuierliche Qualitätsverbesserung für Diabetes
6. Mai 2016 aktualisiert von: Patrick Kearns, Santa Clara Valley Health & Hospital System
Kontinuierliche Qualitätsverbesserung bei Diabetes: Die Wirkung eines einzigartigen Versorgungsdesigns auf die Versorgungsqualität und die Nutzung von Ressourcen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse und Kosten der Gesundheitsversorgung zu vergleichen, die durch zwei verschiedene Ansätze zur Gesundheitsversorgung erreicht werden.
Die Ermittler werden die Gesundheitsergebnisse für Gruppen von erwachsenen Patienten mit Diabetes vergleichen.
Eine Gruppe wird nach unserem traditionellen Ansatz der Diabetesversorgung behandelt.
Die Pflege der zweiten Gruppe ist nach einem Design strukturiert, das mit dem Chronic Care Model (CCM) übereinstimmt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie vergleicht die Wirkung einer Intervention, die auf eine Untergruppe von Diabetikern in einer Hausarztpraxis abzielt, auf die Ressourcennutzung von Ressourcen und Krankheitsergebnissen bei der gesamten Population von Patienten mit Diabetes in dieser Praxis.
Die Wirkung wird auch über das gesamte Panel von Patienten hinweg verglichen, die den Ärzten in den beiden Studienarmen zugewiesen wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausärzte, die an einem ausgewiesenen Standort mit > 200 Patienten praktizieren, die ihrem Gremium zugeordnet sind und bei denen Diabetes diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: traditionell
Der traditionelle Arm besteht aus Hausärzten, die das in den 5 Jahren vor der Studie bestehende Gesundheitsversorgungsmodell fortführen.
Die traditionelle umfasst den Arzt, einen Pool von Ressourcen, einschließlich der zufälligen Zuweisung von Diabetes-Ausbildern, und umfasst das gesamte Gremium von Patienten, die dem PCP zugewiesen sind.
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Experimental: Pflege-Management
Die Versorgungsleitungsgruppe setzt sich zusammen aus Hausärzten, denen ein bestimmter Arzt-Extender zugeordnet ist, der Versorgungsleitung und einer weiteren Medizinischen Fachangestellten und bilden zusammen mit Registerbetreuung, Teambesprechungen und Anleitungen zum Selbstmanagement ein Versorgungsleitungsteam und schließt es ein das gesamte Panel von Patienten, die dem PCP zugewiesen sind.
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Das Pflegemanagementteam ist nach dem chronischen Pflegemodell für die Gesundheitsversorgung organisiert.
Sie werden von einem Informationsregister für Diabetes unterstützt, erhalten Anleitungen zum Selbstmanagement und haben ihren Arbeitsablauf neu gestaltet, um die Übertragung von Aufgaben an Pflegemanager einzuschließen, die spezifische Richtlinien und Protokolle für den Umgang mit Diabetes befolgen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ressourcennutzung
Zeitfenster: Baseline im Vergleich zu 2 Jahren Intervention
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Baseline im Vergleich zu 2 Jahren Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Einhaltung von Prozessmaßnahmen
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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metabolisches Ergebnis
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick J Kearns, MD, Santa Clara Valley Health & Hospital System
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCVMC 2/8/08-10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden in einem Peer-Review-Journal geteilt
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Klinische Studien zur Einführung des Chronic-Care-Modells
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