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Buspironhydrochlorid 30 mg Tabletten, nüchtern

6. Januar 2020 aktualisiert von: Teva Pharmaceuticals USA

Eine Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von 30 mg Buspironhydrochlorid-Tabletten unter Fastenbedingungen

Diese Studie vergleicht die relative Bioverfügbarkeit (Geschwindigkeit und Ausmaß der Resorption) von 30 mg Buspironhydrochlorid-Tabletten von TEVA Pharmaceuticals Industries, Ltd. mit der von 30 mg BUSPAR®-Tabletten von Bristol-Myers Squibb Company nach einer oralen Einzeldosis (1 x 30 mg Tablette) bei gesunden erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertungskriterien: FDA-Bioäquivalenzkriterien

Statistische Methoden: Statistische Methoden der FDA zur Bioäquivalenz

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
        • PRACS Institute, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Screening-Demografie: Alle für diese Studie ausgewählten Freiwilligen sind gesunde Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Verabreichung 18 Jahre oder älter sind. Der Body-Mass-Index (BMI) des Freiwilligen ist kleiner oder gleich 30.
  • Screening-Verfahren: Jeder Freiwillige schließt das Screening-Verfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ab. Die Einverständniserklärungen sowohl für die Screening-Evaluierung als auch für die HIV-Antikörperbestimmung werden von jedem potenziellen Teilnehmer überprüft, besprochen und unterzeichnet, bevor die Screening-Verfahren vollständig durchgeführt werden.

Das Screening umfasst allgemeine Beobachtungen, körperliche Untersuchung, Demografie, Anamnese und Medikation, ein Elektrokardiogramm, Blutdruck und Herzfrequenz im Sitzen, Atemfrequenz und Temperatur. Die körperliche Untersuchung umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, eine Bewertung des kardiovaskulären, gastrointestinalen, respiratorischen und zentralen Nervensystems.

  • Die Screening-Klinik-Laborverfahren umfassen:

    • Hämatologie: Hämatokrit, Hämoglobin, Erythrozytenzahl, Leukozytenzahl mit Differential, Thrombozytenzahl;
    • Klinische Chemie: Serumkreatinin, BUN, Glucose, AST(GOT), ALT(GPT), Albumin, Gesamtbilirubin, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase.
    • HIV-Antikörper- und Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Screenings;
    • Urinanalyse: mit Messstab; vollständige mikroskopische Untersuchung, wenn Messstab positiv; Und
    • Urin-Drogen-Screening: Ethylalkohol, Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain-Metaboliten, Opiate und Phencyclidin;
    • Serum-Schwangerschaftsscreening (nur weibliche Freiwillige).
  • Wenn weiblich und:

    • im gebärfähigen Alter, praktiziert für die Dauer der Studie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung, wie von den Prüfern beurteilt, wie Kondome, Schäume, Gelees, Diaphragma, Intrauterinpessar (IUP) oder Abstinenz; oder
    • seit mindestens 1 Jahr postmenopausal ist; oder
    • chirurgisch steril ist (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie).

Ausschlusskriterien:

  • Freiwillige mit einer jüngeren Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch.
  • Freiwillige mit dem Vorhandensein einer klinisch signifikanten Störung, die das kardiovaskuläre, respiratorische, renale, gastrointestinale, immunologische, hämatologische, endokrine oder neurologische System (e) oder eine psychiatrische Erkrankung (wie von den klinischen Ermittlern festgestellt) umfasst.
  • Freiwillige, deren klinische Labortestwerte außerhalb des akzeptierten Referenzbereichs liegen und bei einer erneuten Untersuchung bestätigt werden, gelten als klinisch signifikant.
  • Freiwillige, die einen positiven Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Screen oder einen reaktiven HIV-Antikörper-Screen zeigen.
  • Freiwillige, die beim Screening für diese Studie einen positiven Screen auf Drogenmissbrauch zeigen.
  • Weibliche Freiwillige, die einen positiven Schwangerschaftsscreen demonstrieren.
  • Weibliche Freiwillige, die derzeit stillen.
  • Freiwillige mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Buspiron oder verwandte Medikamente.
  • Freiwillige mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien.
  • Freiwillige mit einer klinisch signifikanten Krankheit während 4 Wochen vor der Dosierung in Periode I (wie von den klinischen Prüfärzten festgestellt).
  • Freiwillige, die derzeit Tabakprodukte konsumieren oder innerhalb von 90 Tagen vor der Einnahme von Zeitraum I angeben, dass sie diese konsumieren.
  • Freiwillige, die in den 30 Tagen vor der Einnahme von Periode I ein Arzneimittel eingenommen haben, von dem bekannt ist, dass es den hepatischen Arzneimittelstoffwechsel induziert oder hemmt.
  • Freiwillige, die berichten, dass sie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung in Periode I mehr als 150 ml Blut gespendet haben. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Blut zu spenden.
  • Freiwillige, die Plasma gespendet haben (z. Plasmapherese) innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung im Zeitraum I. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Plasma zu spenden.
  • Freiwillige, die berichten, dass sie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung in Periode I ein Prüfpräparat erhalten haben.
  • Freiwillige, die berichten, dass sie in den 14 Tagen bzw. 7 Tagen vor der Einnahme von Zeitraum I verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben, mit Ausnahme von topischen Produkten ohne systemische Absorption.
  • Freiwillige, die sich in den 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I anormal ernährt haben.
  • Freiwillige, die eine Unverträglichkeit oder direkte Venenpunktion melden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
1 x 30 mg, Einzeldosis nüchtern
Aktiver Komparator: 2
1 x 30 mg, Einzeldosis nüchtern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bioäquivalenz basierend auf Cmax
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 24 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 24 Stunden gesammelt wurden
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-inf
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 24 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 24 Stunden gesammelt wurden
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-t
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 24 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 24 Stunden gesammelt wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2001

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Buspironhydrochlorid 30 mg Tablette

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