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Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und relativen Bioverfügbarkeit von Emraclidin-Tabletten mit sofortiger Freisetzung bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

24. Juli 2023 aktualisiert von: Cerevel Therapeutics, LLC

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und relativen Bioverfügbarkeit von Emraclidin nach einmaliger oraler Verabreichung von Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Plasmakonzentrationen von Emraclidin nach oraler Einzeldosis zu bewerten Verabreichung verschiedener Emraclidin-Tabletten mit sofortiger Freisetzung (IR) bei gesunden Teilnehmern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Brandi Eckard, Director Recruitment
  • Telefonnummer: (913) 333-3000
  • E-Mail: beckard@drvince.com

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
        • Rekrutierung
        • Overland Park, Kansas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und für 7 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP) mindestens eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Body-Mass-Index von 18,5 bis einschließlich 35,0 Kilogramm/Quadratmeter (kg/m^2) und ein Gesamtkörpergewicht ≥50 kg
  • Gesund, wie durch eine medizinische Untersuchung festgestellt, einschließlich medizinischer und psychiatrischer Anamnese, körperlicher und neurologischer Untersuchungen, EKG, Vitalzeichenmessungen und Labortestergebnisse, wie vom Prüfer beurteilt
  • Nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit, die Art der Studie zu verstehen und die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich der vorgeschriebenen Dosierungsschemata, geplanten Besuche, Labortests und anderer Testverfahren

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichte schwerwiegender kardiovaskulärer, pulmonaler, gastrointestinaler, renaler, hepatischer, metabolischer, urogenitaler, endokriner (einschließlich Diabetes mellitus, Schilddrüsenerkrankungen), bösartiger, hämatologischer, immunologischer, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes bzw B. eines medizinischen Monitors, könnte entweder die Sicherheit der Teilnehmer oder die Ergebnisse der Studie gefährden
  • „Ja“-Antworten für eines der folgenden Elemente im C-SSRS (innerhalb der Lebenszeit der Person):

    • Suizidgedanken Punkt 3 (Aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden [nicht geplant] ohne Handlungsabsicht)
    • Suizidgedanken Punkt 4 (Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan)
    • Suizidgedanken Punkt 5 (Aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht)
    • Alle Suizidverhaltenselemente (tatsächlicher Versuch, unterbrochener Versuch, abgebrochener Versuch oder vorbereitende Handlungen/Verhalten)
  • „Ja“-Antworten für einen der folgenden Punkte im C-SSRS (innerhalb der letzten 12 Monate):

    • Suizidgedanken Punkt 1 (Wunsch tot zu sein)
    • Suizidgedanken Item 2 (Unspezifische aktive Suizidgedanken) Ein nach Ansicht des Untersuchers schwerwiegendes Suizidrisiko ist ebenfalls ausschließend
  • Jeder Zustand oder jede Operation, die möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Darmresektionen, bariatrische Operationen/Eingriffe zur Gewichtsreduktion, Gastrektomie und Cholezystektomie
  • Positives Ergebnis für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Gesamtkernantikörper oder Hepatitis-C-Antikörper mit nachweisbaren viralen Ribonukleinsäure (RNA)-Werten beim Screening
  • Positives Drogentest (einschließlich Cotinin und Tetrahydrocannabinol (THC)) oder ein positiver Alkoholtest
  • Weibliche Teilnehmer, die während der IMP-Behandlung oder innerhalb von 7 Tagen nach der letzten IMP-Dosis schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen das IMP, eng verwandte Verbindungen oder einen seiner angegebenen Inhaltsstoffe
  • Erhielt IMP in einer klinischen Studie mit Emraclidin

HINWEIS: Möglicherweise gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz 1: A-B-C-D
Die Teilnehmer erhalten Emraclidin, 30 mg IR-Tabletten, in der Behandlungssequenz A-B-C-D oral am ersten Tag jedes 5-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 26 Tage).
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
Experimental: Sequenz 2: B-C-D-A
Die Teilnehmer erhalten Emraclidin, 30 mg IR-Tabletten, in der Behandlungssequenz B-C-D-A oral am ersten Tag jedes 5-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 26 Tage).
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
Experimental: Sequenz 3: C-D-A-B
Die Teilnehmer erhalten Emraclidin, 30 mg IR-Tabletten, in der Behandlungssequenz C-D-A-B oral am ersten Tag jedes 5-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 26 Tage).
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
Experimental: Sequenz 4: D-A-B-C
Die Teilnehmer erhalten Emraclidin, 30 mg IR-Tabletten, in der Behandlungssequenz D-A-B-C oral am ersten Tag jedes 5-tägigen Behandlungszeitraums (bis zu 26 Tage).
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231
IR-Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
  • CVL-231

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Emraclidin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum
Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Emraclidin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum
Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von Emraclidin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum
Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUCinf) von Emraclidin
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum
Vor der Verabreichung und bis zu 96 Stunden nach der Verabreichung in jedem Behandlungszeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Monate
Bis ca. 4 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Bis ca. 4 Monate
Bis ca. 4 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalzeichenwerte
Zeitfenster: Bis ca. 4 Monate
Bis ca. 4 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Änderungen bei klinischen Laborbewertungen
Zeitfenster: Bis ca. 4 Monate
Bis ca. 4 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Ergebnisse der körperlichen und neurologischen Untersuchung
Zeitfenster: Überprüfung bis zur Kasse (bis zu ca. 4 Monate)
Überprüfung bis zur Kasse (bis zu ca. 4 Monate)
Veränderungen der Suizidalität gemäß der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Monate
Das C-SSRS umfasst „Ja“- oder „Nein“-Antworten zur Beurteilung von Suizidgedanken und -verhalten sowie numerische Bewertungen für den Schweregrad der Suizidgedanken, sofern vorhanden (von 1 bis 5, wobei 5 der schwerwiegendste Wert ist). Eine höhere Letalität oder potenzielle Letalität von suizidalem Verhalten (bestätigt auf der Verhaltenssubskala) weist auf ein erhöhtes Risiko hin.
Bis ca. 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CVL-231-HV-1013

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Behandlung A: Emraclidin 30 mg IR-Tabletten (Referenz)

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