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Durchführen einer fraktionierten Flussreserve ohne Antikoagulation während der diagnostischen Katheterisierung

11. Februar 2009 aktualisiert von: Clinyx, LLC

Retrospektive Bewertung der Sicherheit der Durchführung einer fraktionierten Flussreserve (FFR) des Myokards ohne Antikoagulation während der diagnostischen Herzkatheterisierung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit der Durchführung einer fraktionierten Flussreserve (FFR) des Myokards ohne Verwendung einer Antikoagulation zu bewerten, indem eine retrospektive Überprüfung von 100 aufeinanderfolgenden Patienten durchgeführt wird, die sich diesem Verfahren während der diagnostischen Katheterisierung unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ein erfahrener interventioneller Kardiologe kann die FFR in kurzer Zeit durchführen. Dieser Eingriff kann sicher ohne Antikoagulation durchgeführt werden, wodurch die damit verbundenen Eingriffsrisiken gesenkt werden, da Blutungen und Leistenkomplikationen vermieden werden, die bei einer Antikoagulation auftreten können. Die Durchführung einer FFR ohne Antikoagulation kann auch die Einrichtungskosten senken, da der Verschluss der Oberschenkelarterie mithilfe von Standardprotokollen für ein diagnostisches Verfahren anstelle von Standardprotokollen für ein interventionelles Verfahren durchgeführt werden kann, wenn ein Patient mit einer Antikoagulation behandelt wurde. Die Durchführung einer FFR ohne Antikoagulation erhöht nicht das Risiko einer Verletzung der Koronararterie oder eines Thrombus in der Koronararterie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In dieses Register wurden Patienten aufgenommen, die von Dr. Jonathan Roberts einer fraktionierten Flussreserve (FFR) ohne Antikoagulation während der diagnostischen Katheterisierung unterzogen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit mittelschwerer Stenose, die sich einer FFR ohne Antikoagulation unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Therapeutische Antikoagulation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fraktionierte Flussreserve
Patienten mit Verdacht auf koronare Herzkrankheit, die sich einer FFR unterziehen, um die physiologische Bedeutung der Stenose zu beurteilen
Fraktionierte Flussreserve, durchgeführt ohne Antikoagulation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen im Zusammenhang mit der Verwendung von Druckdrähten
Zeitfenster: 0-30 Tage (Indexverfahren)
0-30 Tage (Indexverfahren)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen aufgrund des FFR-Verfahrens
Zeitfenster: 0–30 Tage (Index-Krankenhausaufenthalt)
0–30 Tage (Index-Krankenhausaufenthalt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan Roberts, MD, Clinyx, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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