- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00841932
Durchführen einer fraktionierten Flussreserve ohne Antikoagulation während der diagnostischen Katheterisierung
11. Februar 2009 aktualisiert von: Clinyx, LLC
Retrospektive Bewertung der Sicherheit der Durchführung einer fraktionierten Flussreserve (FFR) des Myokards ohne Antikoagulation während der diagnostischen Herzkatheterisierung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit der Durchführung einer fraktionierten Flussreserve (FFR) des Myokards ohne Verwendung einer Antikoagulation zu bewerten, indem eine retrospektive Überprüfung von 100 aufeinanderfolgenden Patienten durchgeführt wird, die sich diesem Verfahren während der diagnostischen Katheterisierung unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein erfahrener interventioneller Kardiologe kann die FFR in kurzer Zeit durchführen.
Dieser Eingriff kann sicher ohne Antikoagulation durchgeführt werden, wodurch die damit verbundenen Eingriffsrisiken gesenkt werden, da Blutungen und Leistenkomplikationen vermieden werden, die bei einer Antikoagulation auftreten können.
Die Durchführung einer FFR ohne Antikoagulation kann auch die Einrichtungskosten senken, da der Verschluss der Oberschenkelarterie mithilfe von Standardprotokollen für ein diagnostisches Verfahren anstelle von Standardprotokollen für ein interventionelles Verfahren durchgeführt werden kann, wenn ein Patient mit einer Antikoagulation behandelt wurde.
Die Durchführung einer FFR ohne Antikoagulation erhöht nicht das Risiko einer Verletzung der Koronararterie oder eines Thrombus in der Koronararterie.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In dieses Register wurden Patienten aufgenommen, die von Dr. Jonathan Roberts einer fraktionierten Flussreserve (FFR) ohne Antikoagulation während der diagnostischen Katheterisierung unterzogen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit mittelschwerer Stenose, die sich einer FFR ohne Antikoagulation unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Therapeutische Antikoagulation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Fraktionierte Flussreserve
Patienten mit Verdacht auf koronare Herzkrankheit, die sich einer FFR unterziehen, um die physiologische Bedeutung der Stenose zu beurteilen
|
Fraktionierte Flussreserve, durchgeführt ohne Antikoagulation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Verwendung von Druckdrähten
Zeitfenster: 0-30 Tage (Indexverfahren)
|
0-30 Tage (Indexverfahren)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Komplikationen aufgrund des FFR-Verfahrens
Zeitfenster: 0–30 Tage (Index-Krankenhausaufenthalt)
|
0–30 Tage (Index-Krankenhausaufenthalt)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan Roberts, MD, Clinyx, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Februar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-002
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