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Eine Pilotstudie zum Wirkungseintritt von KTP, 20 % bei der Behandlung von akuten Schmerzen im Zusammenhang mit Sehnenentzündung oder Bursitis der Schulter, des Ellenbogens oder des Knies (KTP)

17. Februar 2020 aktualisiert von: APR Applied Pharma Research s.a.

Eine Open-Label-Pilotstudie der Phase II zum Wirkungseintritt von KTP, 20 % bei der Behandlung von akuten Schmerzen im Zusammenhang mit Sehnenentzündung oder Bursitis der Schulter, des Ellenbogens oder des Knies

Offene Studie, die an 2 Prüfzentren in den USA bei Patienten mit akuter Tendinitis oder Bursitis der Schulter, des Ellbogens oder des Knies durchgeführt werden soll. Geeignete Probanden erhalten eine Behandlung mit dem KTP, das einmal täglich an derselben Applikationsstelle an 3 aufeinanderfolgenden Tagen aufgetragen wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85050
        • HOPE Research Institute, LLC
    • Georgia
      • Stockbridge, Georgia, Vereinigte Staaten, 30281
        • CPI, Clinical Research Atlanta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sind Männer oder Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter (Wenn Frauen Abstinenz üben oder eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. Intrauterinpessar, hormonelle Empfängnisverhütung oder Doppelbarrieremethode). Für die Zwecke dieser Studie gelten alle Frauen als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal, biologisch steril oder chirurgisch steril (d. h. Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie) oder haben sich einer Eileiterunterbindung von größer oder gleich eins unterzogen Jahr.)
  • Diagnose einer akuten Tendinitis oder Bursitis der Schulter, des Ellenbogens oder des Knies mit akutem Beginn der aktuellen Episode in den 15 Tagen vor dem Screening-Besuch
  • Haben Sie eine durchschnittliche Schmerzintensität während der täglichen Aktivitäten in den letzten 24 Stunden, die auf einer 11-Punkte-Skala (Bereich 0 bis 10) mit 5 oder höher bewertet wurde. (Falls der Beginn einer akuten Tendinitis oder Bursitis weniger als 24 Stunden vor dem Screening-Besuch liegt, bewertet der Patient die durchschnittliche Schmerzintensität während der täglichen Aktivität seit dem Beginn.) Das Personal des Zentrums darf dieses Eignungskriterium potenziellen Patienten nicht offenlegen.
  • Sind bereit, die Anwendung aller analgetischen Medikamente (einschließlich rezeptfreier [OTC]-Analgetika) mit Ausnahme des Studienpflasters einzustellen. Hinweis: Aspirin in einer Tagesdosis von 81 mg pro Tag zur Herz-Kreislauf-Prophylaxe ist erlaubt.
  • Sie wurden über die Art der Studie informiert und haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben

Ausschlusskriterien:

  • einen positiven Schwangerschaftstest im Urin haben (nur Frauen im gebärfähigen Alter) oder schwanger sind oder stillen
  • Sehnenentzündung oder Schleimbeutelentzündung als Folge einer systemischen entzündlichen Erkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, Spondylarthropathien) oder infolge einer Verkalkung haben oder eine Operation erfordern
  • Weniger als 12 Stunden vor den Baseline-Bewertungen eine pharmakologische Behandlung (z. B. analgetische Medikamente außer 81 mg prophylaktischem Aspirin) erhalten haben
  • In den 30 Tagen vor dem Screening-Besuch systemische Kortikosteroide erhalten haben (z. B. intraartikuläre, peritendinöse, orale oder parenterale Verabreichung). Steroide zur nasalen Inhalation sind erlaubt.
  • Haben in den letzten 6 Monaten eine pharmakologische Behandlung oder Physiotherapie für das Zielgelenk dieser Studie erhalten. Eine pharmakologische Behandlung oder physikalische Therapie bei bestehender Tendinitis oder Bursitis ist erlaubt, es sei denn, die Medikation oder Therapie ist durch das Protokoll verboten.
  • Fortgesetzte Verwendung eines Immobilisierungsgeräts zur Behandlung der aktuellen Sehnenscheiden- oder Bursitis-Episode erfordern
  • Haben Sie eine Anamnese oder einen körperlichen Untersuchungsbefund, der mit einer sicheren Teilnahme an der Studie nicht vereinbar ist, einschließlich GI-Geschwür oder Blutungen, Anämie oder verlängerte Blutungszeit
  • Eine Anamnese oder einen körperlichen Untersuchungsbefund haben, der mit der Verwendung des Studienprodukts oder dem Erhalt robust interpretierbarer Daten, chronischen Hauterkrankungen wie Psoriasis, klinisch signifikanter Osteoarthritis oder Hautläsionen oder Wunden an der betroffenen Stelle nicht vereinbar ist
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Nehmen Sie Medikamente oder andere Substanzen ein, die aufgrund der Art des Studienmedikaments oder des Potenzials für Arzneimittelwechselwirkungen kontraindiziert sind. Das beinhaltet:

    • Patienten mit Allergien gegen verschreibungspflichtige oder OTC-Produkte, die NSAIDs enthalten
    • Patienten, bei denen Aspirin oder andere NSAIDs oder Analgetika das Syndrom von Asthma, Rhinitis und Nasenpolypen induzieren
    • Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Gerinnung beeinflussen können, zum Beispiel Warfarin, parenterales Heparin, Ticlopidin (Ticlid®) oder Clopidogrel (Plavix®)
    • Patienten, die Lithium einnehmen
    • Patienten, die Methotrexat einnehmen
  • Nieren- oder Leberfunktionsstörung nach Einschätzung des Prüfarztes basierend auf der Krankengeschichte des Patienten oder anderen verfügbaren klinischen Laborinformationen
  • Schlafmittel, Muskelrelaxantien, Antikonvulsiva oder Antidepressiva in einer Dosis einnehmen, die seit mindestens 3 Monaten nicht stabil ist
  • Physiotherapie bei Tendinitis/Bursitis. Fortlaufende, stabile physikalische Therapie für Erkrankungen, die nicht mit Tendinitis/Bursitis zusammenhängen, ist erlaubt.
  • Geplante elektive Operationen oder andere invasive Eingriffe während der Studienteilnahme
  • Haben Sie eine Krankheit oder einen gleichzeitigen Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors die Studienteilnahme unsicher machen oder die Studienergebnisse verfälschen würde (z. B. entzündliche Arthritis, Spondylarthropathien, Fibromyalgie oder derzeit in Behandlung wegen chronischer Schmerzen)
  • Innerhalb von 30 Tagen vor Erhalt der Studienmedikation ein Prüfpräparat oder -produkt erhalten oder an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmig
Ketoprofen ist ein druckempfindliches Klebematerial mit 20 % Ketoprofen, das auf ein Polyestergewebe aufgetragen und mit einer Trennfolie abgedeckt wird die Behandlung von leichten bis mittelschweren akuten Schmerzen im Zusammenhang mit einer Sehnenentzündung oder Bursitis der Schulter, des Ellbogens oder des Knies

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung der Zeit bis zum Wirkungseintritt des KTP bei der Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit akuter Tendinitis oder Bursitis der Schulter, des Ellbogens oder Knies, gemessen an der Zeit bis zur signifikanten Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 3 aufeinanderfolgende Tage
3 aufeinanderfolgende Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit des KTP, gemessen an unerwünschten Ereignissen, kutanen UEs, Beurteilungen der lokalen Verträglichkeit und Pflasteradhärenz und Vitalzeichen
Zeitfenster: 3 aufeinanderfolgende Tage
3 aufeinanderfolgende Tage
Beurteilen Sie die Zeit bis zur ersten spürbaren Schmerzlinderung
Zeitfenster: 3 aufeinanderfolgende Tage
3 aufeinanderfolgende Tage
Beurteilen Sie die Wirkung von KTP bei der Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit akuter Sehnenentzündung oder Bursitis der Schulter, des Ellbogens oder Knies, gemessen anhand der Schmerzintensität während der Aktivität und der Schmerzlinderung.
Zeitfenster: 3 aufeinanderfolgende Tage
3 aufeinanderfolgende Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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