- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00947713
Vergleich von mikrodosiertem humanem Choriongonadotropin (hCG) mit humanem menopausalen Gonadotropin (HMG) beim polyzystischen Ovarialsyndrom
Vergleich von humanem Choriongonadotropin (hCG) in Mikrodosis mit HMG bei PCO-Patienten mit vorheriger Clomiphencitrat (CC)-resistenter Anovulation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unfruchtbare Frauen mit PCOS, die in einem früheren IUI-Behandlungszyklus am Royan Institute (Forschungszentrum für Unfruchtbarkeit und Reproduktionsmedizin) Resistenz gegen Clomiphencitrat (150 mg – 5 Tage) gezeigt haben, werden in diese prospektive randomisierte klinische Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip eingeteilt in drei Gruppen.
Das Studienprotokoll wird von einem unabhängigen institutionellen Prüfgremium und einer Royan-Ethikkommission bewertet. Alle Probanden erhalten die schriftliche Einverständniserklärung.
Die Kontrollgruppe (CC/hMG) erhält 100 mg CC an den Tagen 3 bis 7 dieses Zyklus, erhält jedoch 150 mg humanes menopausales Gonadotropin (HMG) an den Tagen 7, 8 und 9. Eine der experimentellen Gruppe (Gruppe B) erhält eine 100-mg-Dosis CC, erhält jedoch täglich 200 IE humanes Choriongonadotropin (hCG; Choriomon; IBSA, Schweiz) als intramuskuläre Injektion, wenn der größte Follikel einen mittleren Durchmesser von 12 mm oder mehr hat. Die andere experimentelle Gruppe (Gruppe C) erhält eine 100-mg-Dosis von CC, erhält jedoch ab dem 9. Tag täglich 200 IE humanes Choriongonadotropin (hCG; Choriomon; IBSA, Schweiz) intramuskulär injiziert (ohne Beachtung der Follikelgröße). In beiden experimentellen Gruppen wird die HCG-Verabreichung fortgesetzt, bis der größte Follikel 18-20 mm groß ist.
Ultraschallmessungen von Follikelzahl und -wachstum, Ovulation, Gestationssack und Hormonspiegel im Serum werden aufgezeichnet und zwischen zwei Gruppen verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Tehran, Iran, Islamische Republik
- Royan institute, Reproductive Medicine Research Centre, ACECR
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit PCOS, diagnostiziert nach den Rotterdam-Kriterien
- Zuvor dokumentierter dominanter Follikel oder Follikel (mittlerer Durchmesser R12 mm) bei transvaginaler Ultraschall-Follikelüberwachung während der Verabreichung von CC in der 150-mg-Dosis in unserer Klinik, aber kein Eisprung;
- Primäre Unfruchtbarkeit
- Dokumentierte normale Gebärmutterhöhle und durchgängige Eileiter entweder durch Hysterosalpingogramm oder Laparoskopie und Hysteroskopie;
- Der männliche Partner musste eine normale Samenanalyse nach den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation haben.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von IVF- oder ICSI-Behandlungen.
- Geschichte der Hormonbehandlung innerhalb der letzten drei Monate (außer OCP, Progesteron).
- Geschichte des Eierstockschneiders oder Eierstockbohrens.
- BMI höher als 30.
- Das Vorhandensein einer Ovarialzyste (mehr als 30 mm) während des Ultraschalls im dritten Zyklus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Niedrig dosierte hCG-Gruppe
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Die Patienten erhalten niedrig dosiertes humanes Choriongonadotropin (HCG) in Kombination mit Clomiphencitrat
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Clomiphencitrat plus HMG
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Patienten erhalten Clomiphencitrat plus HMG
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mehrlingsschwangerschaftsraten, OHSS-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Die Gesamtdosis von Medikamenten zur Stimulation der Eierstöcke
Zeitfenster: Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Die Anzahl der für den Transfer verfügbaren Embryonen
Zeitfenster: Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Die Embryonenimplantationsrate und die Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Innerhalb von 20 Monaten nach Einstellung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mahnaz Ashrafi, Royan institute, Reproductive Medicine Research Centre, ACECR
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Royan-Emb-002
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