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Die Behandlung der akuten Lungenthromboembolie (PE) von GSK576428 (Fondaparinux-Natrium) bei japanischen Patienten

4. November 2016 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Klinische Bewertung von GSK576428 (Fondaparinux-Natrium) bei der Behandlung von akuter Lungenthromboembolie (PE)

Das Hauptziel besteht darin, die Wirksamkeit (gemessen an der Rate wiederkehrender symptomatischer venöser Thromboembolien [VTE] (d. h. Lungenthromboembolien [PE] und tiefe Venenthrombose [TVT])) und Sicherheit von GSK576428 als Erstbehandlung bei Patienten mit zu bewerten akute PE im Open-Label-Design.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aichi, Japan, 440-8510
        • GSK Investigational Site
      • Chiba, Japan, 260-8677
        • GSK Investigational Site
      • Fukuoka, Japan, 802-8555
        • GSK Investigational Site
      • Gunma, Japan, 370-0829
        • GSK Investigational Site
      • Gunma, Japan, 371-8511
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 060-8648
        • GSK Investigational Site
      • Hokkaido, Japan, 060-8543
        • GSK Investigational Site
      • Hyogo, Japan, 654-0155
        • GSK Investigational Site
      • Ibaraki, Japan, 305-8576
        • GSK Investigational Site
      • Ibaraki, Japan, 311-3193
        • GSK Investigational Site
      • Kagoshima, Japan, 892-0853
        • GSK Investigational Site
      • Kumamoto, Japan, 860-8556
        • GSK Investigational Site
      • Kumamoto, Japan, 860-0008
        • GSK Investigational Site
      • Mie, Japan, 514-8507
        • GSK Investigational Site
      • Nagano, Japan, 390-8621
        • GSK Investigational Site
      • Nagasaki, Japan, 859-3615
        • GSK Investigational Site
      • Niigata, Japan, 951-8520
        • GSK Investigational Site
      • Okayama, Japan, 701-1192
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 565-8565
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 530-8480
        • GSK Investigational Site
      • Osaka, Japan, 540-0006
        • GSK Investigational Site
      • Saitama, Japan, 351-0102
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 160-8582
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 113-8655
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 113-8603
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 104-8560
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 180-8610
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit einer bestätigten Diagnose (durch Multi-Detektor-Zeilen-CT [MDCT]) einer akuten symptomatischen PE, die hämodynamisch stabil sind (d. h. der Zustand, bei dem eine Antikoagulationstherapie allein indiziert ist) (die Zeitspanne ab Beginn sollte nicht länger als 5 Tage betragen). Probanden mit oder ohne symptomatischer TVT sind teilnahmeberechtigt.
  • Alter: >=20 Jahre
  • Geschlecht: Keine Einschränkung. Weibliche Probanden müssen entweder im gebärfähigen Alter sein (postmenopausal > 1 Jahr, Hysterektomie oder Sterilisation) oder im gebärfähigen Alter sein, beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen und sich damit einverstanden erklären, während des gesamten Studienzeitraums Verhütungsmittel anzuwenden .
  • Krankenhausaufenthaltsstatus: Probanden, die zumindest während des ersten Behandlungszeitraums im Krankenhaus bleiben können.
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden selbst oder seines rechtlich zulässigen Vertreters. Wenn der Proband nicht in der Lage ist, seine Einwilligung zu erteilen, muss eine schriftliche Einverständniserklärung des gesetzlich zulässigen Vertreters des Probanden eingeholt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Schock oder hämodynamische Instabilität*.

    *: Definiert als Schock oder verminderter Blutdruck (systolischer Blutdruck <90 mmHg oder >=40 mmHg), der mindestens 15 Minuten anhält und keine hämodynamisch instabilen Zustände aufgrund einer neu auftretenden Arrhythmie, Dehydration oder Sepsis darstellt.

  • Funktionsstörung des rechten Herzens, festgestellt durch Echokardiographie beim Screening.
  • Voraussetzung für eine chirurgische Thrombektomie, einen Kathetereingriff und eine thrombolytische Therapie bei aktueller LE.
  • Probanden (z. B. mit frei schwebendem Thrombus in der Oberschenkelvene oder im Darmbein gemäß MDCT beim Screening), bei denen die Einführung eines Filters für die Vena cava inferior indiziert ist oder bei denen ein Filter für die Vena cava inferior vorhanden ist.
  • Vor Studienbeginn therapeutische Dosierung von Antikoagulanzien für mehr als 24 Stunden zur Behandlung der aktuellen Episode.
  • Aktive, klinisch signifikante Blutung
  • Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <10×10⁴/µL beim Screening)
  • Begleiterkrankungen mit Blutungsrisiko (z. B. Magen-Darm-Geschwür, Divertikulitis des Magen-Darm-Trakts, Kolitis, akute bakterielle Endokarditis, schwerer Bluthochdruck* oder schwerer Diabetes) oder Blutungsneigung.

    *: systolischer Blutdruck >180 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg

  • Schwere Lebererkrankung
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin, niedermolekulares Heparin (LMWH) oder Warfarin
  • Vorgeschichte einer Hirnblutung
  • Gehirn-, Wirbelsäulen- oder Augenchirurgie innerhalb von 3 Monaten vor Beginn dieser Studie
  • Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie
  • Patienten, bei denen eine gerinnungshemmende Therapie kontraindiziert ist oder bei denen die gerinnungshemmende Therapie aufgrund einer gleichzeitig bestehenden Erkrankung (z. B. Herzklappenimplantat).
  • Schwere Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl [180 µmol/l] beim Screening) bei einer gut hydrierten Person
  • Dokumentierte Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln
  • Verwendung eines kontraindizierten Arzneimittels, das nicht mit der Injektion eines Kontrastmittels kombiniert werden kann [z. B. antihyperglykämisches Metforminhydrochlorid (Glycoran®, Melbin®)]
  • Teilnahme an einer anderen therapeutischen Arzneimittelstudie oder einer klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten vor Beginn dieser Studie
  • Frühere Teilnahme an einer Studie zu GSK576428
  • Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Systolischer Blutdruck >180 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg
  • Kürzlich durchgeführte Operation innerhalb von 3 Tagen vor Studienbeginn
  • Lebenserwartung <3 Monate
  • Schwangere Frauen, stillende Mütter, Frauen, die schwanger sein könnten, oder Frauen, die während des Studienzeitraums über eine Schwangerschaft nachdenken
  • Andere, die der Prüfer oder Unterprüfer für nicht geeignet für die Studie hält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fondaparinux
Die Fondaparinux-Dosis wird anhand des Körpergewichts eines Probanden (100 kg, 10 mg) bestimmt und einmal täglich durch subkutane (SC) Injektion verabreicht.
Andere Namen:
  • GSK576428
Sonstiges: unfraktioniertes Heparin
Die UFH-Therapie wird an Tag 1 begonnen, während die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) angepasst wird, um die 1,5- bis 2,5-fache aPTT-Kontrolle aufrechtzuerhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit wiederkehrender oder neuer symptomatischer venöser Thromboembolie (VTE)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 90 (±7 Tage)
VTE (pulmonale Thromboembolie [PE] und/oder tiefe Venenthromboembolie [DVT]) wurde vom Central Independent Adjudication Committee of Efficacy (CIACE) blind beurteilt.
Von Tag 1 bis Tag 90 (±7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit wiederkehrender oder neuer symptomatischer/asymptomatischer venöser Thromboembolie (VTE) (nach Typ)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 90 (±7 Tage)
VTE (pulmonale Thromboembolie [PE] und/oder tiefe Venenthromboembolie [DVT]) wurde vom Central Independent Adjudication Committee of Efficacy (CIACE) blind beurteilt.
Von Tag 1 bis Tag 90 (±7 Tage)
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Ergebnissen des Perfusions-Lungenscans, die als „verbessert“, „keine Veränderung“ oder „schlechter“ bewertet wurden
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 5–10 (der Tag, an dem die Medikation [FPX oder UFH] beendet/abgesetzt wurde) (+/-1)
„Verbessert“, „Keine Veränderung“ oder „Schlimmer“ wurde vom Central Independent Adjudication Committee of Efficacy (CIACE) blind entschieden. Jede Kategorie wird durch Vergleich mit dem Perfusions-Score zu Studienbeginn durch das CIACE beurteilt.
Ausgangswert, Tage 5–10 (der Tag, an dem die Medikation [FPX oder UFH] beendet/abgesetzt wurde) (+/-1)
Gesamtperfusionswert zu Studienbeginn und mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 5–10
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 5–10 (der Tag, an dem die Medikation [FPX oder UFH] beendet/abgesetzt wurde) (+/-1)
Der Perfusionswert (0: keine Perfusion; 0,25, 0,5, 0,75, 1: normal) in jedem der sechs Lungenlappen wurde vom Central Independent Adjudication Committee of Efficacy (CIACE) blind beurteilt. Der Gesamtperfusionswert (r) wurde wie folgt berechnet: r = (0,25 x rechter Unterlappen) + (0,12 x rechter Mittellappen) + (0,18 x rechter Oberlappen) + (0,20 x linker Unterlappen) + (0,12 x Lingula) + (0,13 x linker Oberlappen).
Ausgangswert, Tage 5–10 (der Tag, an dem die Medikation [FPX oder UFH] beendet/abgesetzt wurde) (+/-1)
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Blutungsereignis
Zeitfenster: FPX- oder UFH-Behandlungsdauer (durchschnittlich 5–10 Tage)
Blutungsereignisse (schwere Blutung [klinisch offensichtliche Blutung mit: tödlichem Ausgang, Lokalisation in kritischem Organ, Abfall des Hämoglobins >=2 g/dl oder Transfusion >=2 Einheiten], geringfügige Blutung [klinisch offensichtliche Blutung und nicht als schwere Blutung eingestuft ]) wurden vom Central Independent Adjudication Committee of Safety (CIACS) blind beurteilt.
FPX- oder UFH-Behandlungsdauer (durchschnittlich 5–10 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 106206
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 106206
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  3. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 106206
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fondaparinux-Natrium

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