- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00990548
Untersuchung familiärer Herzbetreuer zur Bewertung der Ergebnisse (FIT-O)
31. Mai 2024 aktualisiert von: Columbia University
Untersuchung familiärer Herzbetreuer zur Bewertung der Ergebnisse (FIT-O)
Der Zweck der FIT-O-Studie bestand darin, die Prävalenz einer Pflegekraft (bezahlt und/oder informell) bei hospitalisierten Herzpatienten anhand demografischer Faktoren wie Alter des Patienten und Rasse/ethnischer Zugehörigkeit abzuschätzen und den Status der Pflegekraft mit den klinischen Ergebnissen nach dem Krankenhausaufenthalt zu verknüpfen .
Ein sekundäres Ziel bestand darin, anonyme Stammbaumdaten zu sammeln, um eine Schätzung der Anzahl der Familienmitglieder ersten Grades, ihrer grundlegenden demografischen Merkmale und der Entfernung, in der sie vom medizinischen Zentrum leben, zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es wurde festgestellt, dass kardiologische Betreuer ein Mittel zur Übermittlung von Gesundheitsinformationen sind und dass die Betreuer selbst möglicherweise einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgesetzt sind.
Unsere Forschung untersuchte den potenziellen Pool und das demografische Profil von Herzpflegekräften sowie die Rolle(n), die sie bei der Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung und der Verbesserung der Einhaltung von Sekundärpräventionsrichtlinien nach der Entlassung spielen.
Diese Forschung lieferte auch wichtige Informationen darüber, wie Aufklärungsbemühungen gezielt auf bestimmte Pflegekräfte ausgerichtet werden können, um die klinischen Ergebnisse hospitalisierter Koronarpatienten zu verbessern.
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Prävalenz der Pflege bei hospitalisierten Herzpatienten anhand demografischer Faktoren wie Patientenalter und Rasse/Ethnizität abzuschätzen und die Pflege mit den klinischen Ergebnissen bei Herzpatienten zu verknüpfen.
Ein sekundäres Ziel bestand darin, Stammbaumdaten zu sammeln, die es uns ermöglichen würden, die Anzahl der Familienmitglieder ersten Grades, ihre grundlegende demografische Zusammensetzung und die Entfernung, in der sie vom medizinischen Zentrum leben, abzuschätzen, um die Durchführbarkeit und den Umfang einer gezielten Prävention zu bestimmen Intervention.
Die Bedeutung dieser Forschung besteht darin, dass sie sich mit spezifischen Herausforderungen befasst, die im jüngsten strategischen Plan des NHLBI zur Entwicklung und Bewertung von Programmen zur Verbesserung des Verhaltens und der Leistung von Patienten, Anbietern und Gesundheitssystemen dargelegt wurden, um die Qualität der Pflege und die Gesundheitsergebnisse zu verbessern, insbesondere in Bevölkerungsgruppen, die davon betroffen sind eine unverhältnismäßige Krankheitslast.
Es wurden einzigartige Informationen über Pflegekräfte als potenzielle Intervention zur Verbesserung der Vorsorge und der Gesundheitsergebnisse von Patienten und Familien erhalten, die unter einer unverhältnismäßigen Belastung durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden.
Eine verbesserte Einhaltung evidenzbasierter präventiver Therapien könnte einen erheblichen Nutzen für die öffentliche Gesundheit haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
4500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/New York-Presbyterian Hosptial
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Stationäre Patienten der kardiovaskulären Servicelinie am Columbia University Medical Center/New York Presbyterian Hospital während eines aufeinanderfolgenden Zeitraums von 11 Monaten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle stationären Patienten, die während eines aufeinanderfolgenden Zeitraums von 11 Monaten in die Herz-Kreislauf-Service-Hotline des Columbia University Medical Center/New York-Presbyterian Hospital aufgenommen wurden, erhalten als routinemäßigen Teil der Krankenhauseinweisung eine Umfrage.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu lesen oder zu verstehen.
- Weigerung, die Umfrage auszufüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Patienten der kardiovaskulären Serviceline
Patienten, die während eines aufeinanderfolgenden Zeitraums von 11 Monaten in die Herz-Kreislauf-Service-Hotline eines großen Lehrkrankenhauses aufgenommen wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmung der Prävalenz und demografischen Merkmale von Herzpflegern bei nacheinander aufgenommenen Patienten mit einem akuten atherosklerotischen Koronarereignis oder einem chirurgischen oder katheterbasierten Koronarrevaskularisationsverfahren.
Zeitfenster: Bei Aufnahme in ein großes akademisches Lehrkrankenhaus
|
Herzpfleger wurden entweder als unbezahlte Familienangehörige oder Freunde eingestuft, die den Patienten nach der Entlassung bei der Einhaltung medizinischer und lebensstilbezogener Therapien unterstützen, oder als bezahlte professionelle Pfleger.
Es wurden standardisierte Daten zur Art der Aufgaben der Pflegekraft und zur Beziehung der Pflegekraft zum hospitalisierten Patienten erhoben.
|
Bei Aufnahme in ein großes akademisches Lehrkrankenhaus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bestimmung des Zusammenhangs zwischen der Anwesenheit oder Abwesenheit einer Herzpflegekraft und den klinischen Ergebnissen des Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, angepasst an demografische Merkmale des Patienten, Aufnahmediagnosen und Komorbiditäten.
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und 1 Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bei der Aufnahme und 1 Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Erhebung von Daten über die Anzahl der Familienmitglieder und deren Nähe zum Krankenhaus, um die Machbarkeit einer erweiterten familienzentrierten Bildungs- und Verhaltensintervention zu ermitteln, die sich an Familienmitglieder von Patienten richtet, die mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Zeitfenster: Die ersten 6 Monate der Studie
|
Die ersten 6 Monate der Studie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lori Mosca, MD, MPH, PhD, Columbia University Medical Center/New York-Presbyterian Hosptial
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aggarwal B, Liao M, Mosca L. Medication adherence is associated with having a caregiver among cardiac patients. Ann Behav Med. 2013 Oct;46(2):237-42. doi: 10.1007/s12160-013-9492-8.
- Mochari-Greenberger H, Mosca M, Aggarwal B, Umann TM, Mosca L. Caregiver status: a simple marker to identify cardiac surgery patients at risk for longer postoperative length of stay, rehospitalization, or death. J Cardiovasc Nurs. 2014 Jan-Feb;29(1):12-9. doi: 10.1097/JCN.0b013e318274d19b.
- Hammond G, Mochari-Greenberger H, Liao M, Mosca L. Effect of gender, caregiver, on cholesterol control and statin use for secondary prevention among hospitalized patients with coronary heart disease. Am J Cardiol. 2012 Dec 1;110(11):1613-8. doi: 10.1016/j.amjcard.2012.07.028. Epub 2012 Aug 15.
- Mosca L, Aggarwal B, Mochari-Greenberger H, Liao M, Blair J, Cheng B, Comellas M, Rehm L, Suero-Tejeda N, Umann T. Association between having a caregiver and clinical outcomes 1 year after hospitalization for cardiovascular disease. Am J Cardiol. 2012 Jan 1;109(1):135-9. doi: 10.1016/j.amjcard.2011.07.072. Epub 2011 Sep 29.
- Mosca L, Mochari-Greenberger H, Aggarwal B, Liao M, Suero-Tejeda N, Comellas M, Rehm L, Umann TM, Mehran R. Patterns of caregiving among patients hospitalized with cardiovascular disease. J Cardiovasc Nurs. 2011 Jul-Aug;26(4):305-11. doi: 10.1097/JCN.0b013e3181f34bb3.
- Villanueva C, Aggarwal B. The association between neighborhood socioeconomic status and clinical outcomes among patients 1 year after hospitalization for cardiovascular disease. J Community Health. 2013 Aug;38(4):690-7. doi: 10.1007/s10900-013-9666-0.
- Blair J, Volpe M, Aggarwal B. Challenges, needs, and experiences of recently hospitalized cardiac patients and their informal caregivers. J Cardiovasc Nurs. 2014 Jan-Feb;29(1):29-37. doi: 10.1097/JCN.0b013e3182784123.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2009
Zuerst gepostet (Geschätzt)
7. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAE1561
- R01HL075101-05A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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