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Bewerten Sie die Wirkung von Erythromycin auf die Erfolgsrate bei der Platzierung einer selbstfahrenden Ernährungssonde

21. Januar 2010 aktualisiert von: Canisius-Wilhelmina Hospital
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von Erythromycin auf die Erfolgsrate bei der Platzierung einer selbstfahrenden Ernährungssonde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-80 Jahre
  • Pankreatitis haben
  • Erfordern jejunale enterale Ernährung

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Beeinträchtigung der Peristaltik (schwerkranke Patienten, postoperative Patienten, Magen-/Zwölffingerdarmoperationen in der Anamnese)
  • Schwangerschaft
  • Überempfindlichkeit gegen Erythromycin
  • Herzrhythmusstörungen mit verlängerter QT-Zeit
  • Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die die Peristaltik beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten 4x Placebo i.v. täglich nach Intubation einer selbstfahrenden Ernährungssonde
Experimental: Erythromycin
Die Probanden erhalten 4 x 250 mg Erythromycin i.v. täglich nach Intubation einer selbstfahrenden Ernährungssonde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die Erfolgsrate der spontanen Platzierung der Sondenspitze in das Jejunum jenseits des Treitz-Bandes nach 48 Stunden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die Erfolgsrate der spontanen Platzierung der Sondenspitze in das Jejunum jenseits des Treitz-Bandes nach 24 Stunden.
Unerwünschte Ereignisse bei Verwendung dieses selbstfahrenden Rohrs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Januar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erythromycin

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