- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00373919
Die Wirkung von Erythromycin auf das Auftreten von Lecks aus der zervikalen Ösophagus-Magen-Anastomose nach transhiataler Ösophagektomie
Eine zervikale Anastomoseninsuffizienz ist eine der häufigsten Komplikationen nach einer transhiatalen Ösophagektomie.
Hypothese: Eine frühe postoperative Verabreichung einer prokinetischen Dosierung von Erythromycin wird das Auftreten von Leckagen reduzieren.
Design: Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.
Anzahl der Patienten: 30.
Einschlusskriterien:
- Patienten nach transhiataler Ösophagektomie
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Erythromycin
- Verwendung von Phenothiazin
- QT-Verlängerung
- Anomalien des Leberfunktionstests (LFT).
- Myasthenia gravis
- Kardiomyopathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yoram Klein, MD
- Telefonnummer: 972-50-8213221
- E-Mail: yoramkl@clalit.org.il
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten nach transhiataler Ösophagektomie
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Erythromycin
- Verwendung von Phenothiazin
- QT-Verlängerung
- Anomalien des Leberfunktionstests (LFT).
- Myasthenia gravis
- Kardiomyopathie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Koram Klein, MD, Kaplan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- erythro-esophagus
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