- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01018940
Einfluss des Protonenpumpenhemmers Omeprazol auf die Thrombozytenaggregationshemmung von P2Y12-Antagonisten bei Patienten mit koronarer und peripherer Arterienerkrankung
2. Dezember 2014 aktualisiert von: University of Oklahoma
Um festzustellen, ob Prasugrel Clopidogrel hinsichtlich der Bereitstellung einer ausreichenden thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung in einer Hochrisikopopulation überlegen ist, die die gleichzeitige Anwendung eines Protonenpumpenhemmers (PPI) erfordert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Um zu bewerten, ob die gleichzeitige Behandlung mit dem PPI Omeprazol und einem P2Y12-Rezeptorantagonisten die Wirkung von Clopidogrel und/oder Prasugrel auf die Thrombozytenreaktivität bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) oder peripherer arterieller Erkrankung (pAVK) beeinflusst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73190
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit koronarer oder peripherer Arterienerkrankung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene zwischen 18 und 75 Jahren
- Bekannte oder dokumentierte Vorgeschichte von KHK oder pAVK vor der Einschreibung (eine Diagnose von KHK kann auf einem positiven Stresstest, einem zuvor dokumentierten akuten Koronarereignis oder einem angiographischen Nachweis von KHK basieren; eine Diagnose von KHK kann auf einem Knöchel-Arm-Index basieren unter 0,9 oder angiographischer Nachweis einer pAVK)
- Sie haben vor der Studie mindestens 15 Tage lang keine Thienopyridin-Therapie erhalten
- Sie haben vor der Studie mindestens 15 Tage lang keine Behandlung mit einem PPI erhalten
- Nehmen Sie vor der Randomisierung mindestens eine Woche lang Aspirin (75 bis 325 mg/Tag) ein
Ausschlusskriterien:
- Sie haben eine Herzinsuffizienz der Klassen III und IV der New York Heart Association (NYHA).
- Während der Studie ist eine Form der Koronarrevaskularisation (PCI oder Koronararterien-Bypass-Transplantation [CABG]) geplant
- Sie haben sich innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in die Studie einer PCI oder CABG unterzogen
- Habe im vergangenen Jahr einen medikamentenfreisetzenden endovaskulären Stent erhalten
Haben Sie eines der folgenden Dinge:
- Vorgeschichte eines hämorrhagischen Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA)
- Intrakranielles Neoplasma, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
- Ein Körpergewicht unter 60 kg
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren oder Blutungen
- Symptome einer Dyspepsie oder einer gastroösophagealen Refluxkrankheit haben
- Sie haben aktive innere Blutungen oder eine Blutungsdiathese in der Vorgeschichte
- Klinische Befunde sind nach Einschätzung des Prüfarztes mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden
- Sie müssen zum Zeitpunkt der Bewertung ein International Normalized Ratio (INR) von bekanntermaßen >1,5 haben
- Wenn zum Zeitpunkt des Screenings eine Thrombozytenzahl von <100.000/mm3 vorliegt, sofern bekannt
- Wenn zum Zeitpunkt des Screenings eine Anämie (Hämoglobin [Hgb] <10 g/dl) vorliegt, sofern bekannt
- Sie erhalten oder werden eine orale Antikoagulation oder eine andere Thrombozytenaggregationshemmung (außer Aspirin) erhalten, die für die Dauer der Studie nicht sicher abgesetzt werden kann
- Sie erhalten eine tägliche Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), die nicht abgesetzt werden können oder die während der Studie eine tägliche Behandlung mit NSAIDs erfordern.
- Sie erhalten eine Kortikosteroidtherapie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Plavix
|
|
Prasugrel
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jorge Saucedo, MD, Dept of Cardiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14882
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