- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01050348
Untersuchung der Rolle von Upstream-Hochdosis-Statin bei STEMI (IMPRES)
3. Oktober 2018 aktualisiert von: The Western Pennsylvania Hospital
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie: Zur Untersuchung der Rolle einer vorgeschalteten hochdosierten Statinbehandlung bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie, die die Rolle von 80 mg vorgeschaltetem Atorvatastin-Kalzium bei Patienten untersucht, die sich einer perkutanen Intervention bei akutem STEMI unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- The Western Pennsylvania Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient im Alter von 25 bis 90 Jahren, der mit einer STEMI-Diagnose in das Western Pennsylvania Hospital oder das Allegheny General Hospital eingeliefert oder verlegt wird und sich einer notfallmäßigen perkutanen Intervention (PCI) an der schuldigen Koronararterie unterzieht. STEMI ist definiert als mehr als 1 mm ST-Streckenhebung im Elektrokardiogramm.
- Erhöhte kardiale Biomarker (Troponin-T > 0,03 ng/ml, CKMB > 5 ng/ml oder ck > 170 U/l).
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Lebererkrankung in der Vorgeschichte, definiert als Zirrhose, alkoholische Lebererkrankung, nicht alkoholische Steatohepatitis, Hepatitis oder andere Ursachen für Leberversagen.
- Nierenversagen mit Kreatinin >3mg/dl
- Bekannte Vorgeschichte von Leber- oder Muskelerkrankungen wie rheumatologische Myopathien, Vorgeschichte von Myositis, Hepatitis und Leberkrebs.
- Herz-Kreislauf-Stillstand und Schock.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Atorvastatin-Kalzium
Die Patienten erhalten die Studienmedikation bei der Aufnahme ins Krankenhaus vor der perkutanen Intervention der schuldigen Arterie
|
Geeignete Patienten erhalten 80 mg Atorvastatin oral bei der Aufnahme ins Krankenhaus vor einem perkutanen Eingriff in die betroffene Arterie.
Die Dosis des postprozeduralen Statins liegt im Ermessen des Kardiologen.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Zuckerpille
Die Patienten erhalten die Studienmedikation bei der Aufnahme ins Krankenhaus vor der perkutanen Intervention der schuldigen Arterie
|
Geeignete Patienten erhalten bei der Aufnahme ins Krankenhaus vor der perkutanen Intervention der betroffenen Arterie oral ein Placebo.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE), definiert als kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt oder gezielte Revaskularisierung 30 Tage nach der perkutanen Intervention.
Zeitfenster: 15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Jeder Anstieg der mittleren Spitzenwerte von CK-MB, Troponin I und Myoglobin um mehr als das Doppelte der Obergrenze nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
|
Jedes Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse, definiert als Tod, Herzinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz, kardiogener Schock oder die Notwendigkeit einer ungeplanten Revaskularisierung innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff oder die Notwendigkeit einer neu auftretenden CABG.
Zeitfenster: 15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
|
Symptomatische Nebenwirkungen der aktuellen Statinmedikation, wie unter Nebenwirkungen im Einwilligungsformular beschrieben.
Zeitfenster: Unmittelbar nach Revaskularisation bis 30 Tage.
|
Unmittelbar nach Revaskularisation bis 30 Tage.
|
|
Modifizierter Fragebogen zum Ergebnis der koronaren Revaskularisation (CROQ-PTCA)
Zeitfenster: 15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
15 und 30 Tage nach Revaskularisation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Venkatraman Srinivasan, MD, West Penn Allegheny Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Atorvastatin
- Kalzium
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-004 / WPCI 2009-08
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Atorvastatin-Kalzium
-
Xikun LiAbgeschlossenKoronare Herzerkrankung | Stabile Angina pectorisChina
-
Suzhou Municipal Hospital of Anhui ProvinceAbgeschlossenZerebrale Erkrankung der kleinen Gefäße | Ischämische Läsionen der weißen Substanz (Wmil) | Molekül 1 der Gefäßzellenadhäsion | VCAM-1China
-
NewAmsterdam PharmaPharma Medica Research, Inc.Abgeschlossen
-
Sichuan Provincial People's HospitalScience & Technology Department of Sichuan ProvinceNoch keine RekrutierungAkuter ischämischer Schlaganfall | Zerebrale MikroblutungenChina
-
Mansoura UniversityAktiv, nicht rekrutierendCovid19 | SARS-CoV2-Infektion | COVID-19 LungenentzündungÄgypten
-
Wenzhou Medical UniversityBeendet
-
Organon and CoMerck Sharp & Dohme LLCBeendetKoronare Herzkrankheit | Atherosklerose | Hypercholesterinämie
-
Monash UniversityNational Health and Medical Research Council, AustraliaRekrutierungMelanom | AtheroskleroseAustralien
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossen
-
Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.Salubris (Chengdu) Biotechnology Co., Ltd.AbgeschlossenHypercholesterinämie und gemischte DyslipidämieChina