- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02977065
Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit von CKD-519, verabreicht mit HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren
5. November 2018 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Multizentrische, parallele, doppelblinde, randomisierte, aktiv kontrollierte Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit von CKD-519, verabreicht mit HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren, bei Patienten mit Dyslipidämie
Eine multizentrische, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppen-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des neuartigen Cholesterylester-Transferprotein (CETP)-Inhibitors CKD-519 in Kombination mit Atorvastatin oder Rosuvastatin bei Patienten mit Dyslipidämie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit von CKD-519, verabreicht mit HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren bei Patienten mit Dyslipidämie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Adelaide, Australien
- Not provided
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 80 Jahre.
Dyslipidämie mit LDL-C
- Unbehandelt beim Screening: 100 bis 190 mg/dL
- Beim Screening bei Behandlung mit Statinen oder anderen lipidsenkenden Arzneimitteln: 100 bis 170 mg/dL
- Zu Beginn der doppelblinden Behandlung: 100 bis 190 mg/dL.
- HDL-C <45 mg/dL (Männer) oder <50 mg/dL (Frauen).
- Nüchtern-TG <400 mg/dL.
Das Vorhandensein der folgenden Bedingungen ist nach Ermessen des Ermittlers zulässig, aber nicht zwingend erforderlich:
- Behandelte und stabile koronare Herzkrankheit ohne akute Ereignisse in den letzten 3 Monaten und stabile, hochmoderne Medikation.
- Behandelte und stabile Halsschlagadererkrankung oder periphere arterielle Verschlusskrankheit unter stabiler Standardmedikation in den letzten 3 Monaten
- Behandelter und stabiler Diabetes mellitus Typ 2 mit glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) ≤ 9,5 %.
- Bereit und in der Lage, das Einwilligungsformular (ICF) zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Chronische Herzinsuffizienz gemäß Definition der Klassen III und IV der New York Heart Association.
- Unkontrollierte Herzrhythmusstörungen.
- Myokardinfarkt, perkutane Koronarintervention, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder instabile Angina pectoris in den letzten 3 Monaten vor Besuch 1.
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1.
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
Klinisch signifikante Laboranomalien
- Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > 2-fache Obergrenze des Normalbereichs
- Bilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalbereichs
- Kreatinkinase >2-fache Obergrenze des Normalbereichs.
- Jede aktive Nephropathie oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min/1,73 m2 oder auf Nierendialyse.
- Schlecht eingestellte (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon [TSH] > 2-fache Obergrenze des Normalwerts) Hyperthyreose.
- Homozygote familiäre Hypercholesterinämie.
- Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Atorvastatin oder Rosuvastatin.
- Vorbehandlung mit einem CETP-Hemmer.
- Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Atorvastatin 20 mg
Zur Verabreichung von Atorvastatin 20 mg und 4 Placebos, PO, QD für 4 Wochen
|
PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Atorvastatin 20 mg + CKD-519 50 mg
Zur Verabreichung von Atorvastatin 20 mg, CKD-519 50 mg und 3 Placebos, PO, QD für 4 Wochen
|
PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Atorvastatin 20 mg + CKD-519 100 mg
Zur Verabreichung von Atorvastatin 20 mg, CKD-519 100 mg und 3 Placebos, PO, QD für 4 Wochen
|
PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Atorvastatin 20 mg + CKD-519 200 mg
Zur Verabreichung von Atorvastatin 20 mg, CKD-519 200 mg und 2 Placebos, PO, QD für 4 Wochen
|
PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Rosuvastatin 10 mg
Zur Verabreichung von Rosuvastatin 10 mg und 4 Placebos, PO, QD für 4 Wochen
|
PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Rosuvastatin 10 mg + CKD-519 100 mg
Zur Verabreichung von Rosuvastatin 10 mg, CKD-519 100 mg und 3 Placebos, PO, QD für 4 Wochen
|
PO täglich für 4 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentuale Veränderung von LDL-C gegenüber dem Ausgangswert (Besuch 3).
Zeitfenster: in Woche 4
|
in Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in HDL-C
Zeitfenster: in Woche 2 und Woche 4
|
in Woche 2 und Woche 4
|
Prozentuale Veränderung der Konzentration von HDL-Partikeln (HDL-P) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Veränderung der Größe der HDL-Partikel (HDL-P) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Prozentuale Veränderung von LDL-C gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2
|
in Woche 2
|
Veränderung der Konzentration von LDL-C gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Konzentrationsänderung von der Basislinie in HDL-C
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Gesamtcholesterin, TG und Nicht-HDL-C
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Veränderung der Konzentration von Gesamtcholesterin, TG und Nicht-HDL-C gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Apolipoprotein B (Apo B), Apolipoprotein A1 (Apo A1) und Apolipoprotein E (Apo E)
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Konzentrationsänderung von der Grundlinie in Apo B, Apo A1 und Apo E
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein(a) (Lp-a) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Konzentrationsänderung von der Grundlinie in Lp-a
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Konzentrationsänderung gegenüber dem Ausgangswert des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins bei
Zeitfenster: in Woche 2 und 4
|
in Woche 2 und 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kyung-Mi Park, PhD, Chong Kun Dang Pharm.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. März 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Dyslipidämien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
- Rosuvastatin Calcium
Andere Studien-ID-Nummern
- 148HL16011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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