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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01061320
Wirksamkeit von Alpha-Tocopherol zur Prävention von Kontrastmittel-induzierter Nephropathie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD).
2. Februar 2010 aktualisiert von: Thammasat University
Wirksamkeit von Alpha-Tocopherol und neuem Biomarker (Urin NGAL) zur Prävention und Frühdiagnose von kontrastmittelinduzierter Nephropathie bei CNE-Patienten, die sich elektiven Koronarverfahren unterziehen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von alpha-Tocopherol zur Prävention einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie bei CKD-Patienten zu demonstrieren, die sich elektiven koronaren Eingriffen unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die kontrastmittelinduzierte Nephropathie (CIN) erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Morbidität und Mortalität des Patienten nach koronaren Eingriffen.
Kontrastmittel bewirken über die Bildung reaktiver Sauerstoffspezies eine akute Verschlechterung der Nierenfunktion.
Vitamin E (Alpha-Tocopherol) hat sich als Antioxidans und Entzündungshemmer erwiesen.
Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um die Verabreichung von antioxidativem Vitamin E (Alpha-Tocopherol) als Mittel zur Vorbeugung von CIN bei diesen Patienten zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pathumtani
-
Khlong Luang, Pathumtani, Thailand, 12121
- Adis Tasanarong
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Serum-Kreatininspiegel > 1,2 mg/dL und Baseline-Kreatinin-Clearance-Spiegel < 60 ml/min (wie in ihrer letzten Probe gemessen, die innerhalb von 2 Monaten vor Beginn der Studie gezogen wurde)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akuter Nierenschädigung
- Nierenerkrankung im Endstadium (dialysepflichtig)
- instabile Nierenfunktion (wie durch eine Veränderung des Serumkreatinins von > 0,5 mg/dl oder > 25 % innerhalb von 14 Tagen vor der Studie belegt)
- Allergie gegen eines der Kontrastmittel
- mechanische Lüftung
- litten an dekompensierter Herzinsuffizienz, kardiogenem Schock oder notfallmäßiger Angiographie.
- NAC, Mannitol, Diuretika, Theophyllin, Dopamin, Vitamin E oder Kontrastmittel innerhalb von 14 Tagen vor der Studie erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Den Patienten wurde zugeteilt, jeden Tag orales Placebo zu erhalten, beginnend fünf Tage vor dem Eingriff, am Morgen vor dem Eingriff und 24 Stunden nach dem koronaren Eingriff.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Alpha-Tocopherol
|
Den Patienten wurde zugeteilt, jeden Tag orales Alpha-Tocopherol (525 IE) zu erhalten, beginnend fünf Tage vor dem Eingriff, am Morgen vor dem Eingriff und 24 Stunden nach dem koronaren Eingriff.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Entwicklung von CIN in der Placebo-Gruppe im Vergleich zur Alpha-Tocopherol-Gruppe.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der sekundäre Endpunkt dieser Studie ist der Vergleich der NGAL-Werte im Urin bei CIN-Patienten zwischen beiden Gruppen.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adis Tasanarong, MD, Faculty of Medicine, Thammasat University (Rangsit Campus)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. Februar 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2010
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MTU-I-1-53/52
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