- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01071642
Der Einfluss von Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und Angiotensin-Rezeptor-Blockern auf die Nierenfunktion bei Patienten, die sich einer nicht-emergenten Koronarangiographie unterziehen
20. Juni 2017 aktualisiert von: Talya Wolak, Soroka University Medical Center
Ziel der aktuellen Studie ist es, prospektiv zu evaluieren, ob die gleichzeitige Gabe von RAAS-Blockern (nämlich ACE-I und ARBs) die Veränderung der geschätzten GFR (eGFR) nach Gabe von Kontrastmitteln bei Patienten beeinflusst, die sich einer nicht-emergenten Koronarangiographie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bear Sheva, Israel, 8410
- Talya Wolak
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter>18 Jahre
- 2. Probanden unter chronischer Therapie mit ACE-I und/oder ARBs (bestätigt durch elektronische Aufzeichnungen in ihrer Krankenakte)
- 3. Probanden, bei denen eine nicht notfallmäßige Koronarangiographie geplant ist.
- 4. Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- 1. eGFR <30 ml/min zu Studienbeginn
- 2. Chronischer Einsatz von NSAIDS und selektiven Cox-2-Inhibitoren
- 3. Chronische Behandlung mit Mineralokortikosteroidrezeptorblockern
- 4. Systolischer Blutdruck <90 mmHg
- 5. Geplanter stufenweiser (wiederholter) Eingriff innerhalb von 48 Stunden
- 6. Kontrastmittelgabe innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung
- 7. Kontraindikation zum Absetzen von ACE-Hemmern oder ARB
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Fahren Sie mit Ace-I und Arb's im Vergleich zu Discontinue fort
|
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
|
ACE/ARB wurde 24 Stunden vor dem Eingriff gestoppt und 24 Stunden nach dem Eingriff wieder gestartet
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe c
|
ACE/ARB wurde 24 Stunden vor dem Eingriff gestoppt und unmittelbar nach dem Eingriff wieder gestartet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der eGFR vom Ausgangswert bis 48 Stunden nach der Kontrastmittelexposition.
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einwirkung des Kontrastmittels
|
48 Stunden nach Einwirkung des Kontrastmittels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1. Rate der eGFR-Abnahme um mehr als 25 % gegenüber dem Ausgangswert, 2. Dauer des Krankenhausaufenthalts,
Zeitfenster: 48–72 Stunden nach der Kontrastmittelexposition
|
48–72 Stunden nach der Kontrastmittelexposition
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Blutdruck
-
John M. StulakAbgeschlossen
-
Kasr El Aini HospitalAbgeschlossenRetained Blood Syndrom | Operation am offenen Herzen | ThoraxtubusÄgypten
-
Hangzhou Agile Groups Network Technology Co., Ltd.AbgeschlossenAnämie | Hautzustand | Qi-Blood-Mangel-SyndromChina
-
Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...European Regional Development Fund; HaermonicsBeendetPostoperative Blutung | Herztamponade | Herzchirurgische Eingriffe | Retained Blood SyndromNiederlande