- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01075451
Verwendung antimikrobieller Medikamente und resistenter Staphylococcus Aureus
17. Mai 2013 aktualisiert von: Virginia Commonwealth University
Verwendung antimikrobieller Medikamente und resistenter Staphylococcus Aureus in einem Netzwerk von Krankenhäusern akademischer medizinischer Zentren.
Der Zweck dieser Untersuchung besteht darin, die Beziehungen zwischen den Bemühungen des Antimicrobial Stewardship-Programms, dem Einsatz antimikrobieller Medikamente und den Bemühungen zur Infektionskontrolle mit den Inzidenzraten von im Krankenhaus erworbenen Infektionen mit Staphylococcus aureus in einer Stichprobe von Krankenhäusern akademischer medizinischer Zentren in den USA zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Krankenhauspatienten können sich mit einer Vielzahl von Mikroorganismen infizieren, besonders häufig sind jedoch Infektionen durch Staphylococcus aureus (Staphylococcus aureus-Infektionen).
Die Hauptstrategie besteht darin, die Zahl der mit Staphylokokken infizierten Patienten zu reduzieren.
aureus soll die Kreuzübertragung von einem Patienten zum anderen verringern.
Darüber hinaus deuten immer mehr Hinweise darauf hin, dass Verbesserungen beim Einsatz antimikrobieller Medikamente – gefördert durch Antimicrobial Stewardship-Programme (ASPs) in Krankenhäusern – sich auch positiv auf die Staphylokokkeninfektion auswirken können.
Aureus-Infektionen.
Während viele Staphylokokkenstämme weiterhin anfällig für ein altes Medikament namens Methicillin sind (Methicillin-empfindlicher Staph aureus oder MSSA), sind viele Staphylokokkenstämme weiterhin anfällig für ein altes Medikament namens Methicillin (Methicillin-anfälliger Staph aureus oder MSSA).
aureus sind Methicillin-resistent (MRSA).
Das Medikament der Wahl bei MRSA war in der Vergangenheit Vancomycin, und Vancomycin ist heute das am häufigsten verschriebene Antibiotikum in US-amerikanischen Lehrkrankenhäusern.
Vancomycin-resistenter Staph.
aureus (VRSA) ist immer noch selten, aber einige Staph.
aureus entwickeln eine „niedrige“ Resistenz gegen Vancomycin.
Diese Stämme werden oft als S. aureus mit MIC „creep“ gegenüber Vancomycin (SA-MICcreep) und Staphylococcus aureus mit heterogener Resistenz gegenüber Vancomycin (hVISA) bezeichnet, aber die Epidemiologie, klinische Bedeutung und Risikofaktoren für diese Organismen sind nicht genau beschrieben.
Wir werden die an der UHC teilnehmenden Krankenhäuser befragen, um mehr über diese Organismen, die drogen- und ASP-bedingten Risikofaktoren zu erfahren und um herauszufinden, ob Krankenhäuser versuchen, diese Organismen zu identifizieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University School ofPharamcy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Gesamtkonsum antibakterieller Medikamente bei erwachsenen stationären Patienten in 60 UHC-Krankenhäusern für 2006–2009
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- N / A
Ausschlusskriterien:
- N / A
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammenhang zwischen dem Antimicrobial Stewardship Program und den Bemühungen zur Infektionskontrolle, dem Einsatz antibakterieller Medikamente und den Raten von hVISA und anderen resistenten Staphylokokken.
Zeitfenster: 2008 und 2009
|
Die Raten von hVISA und Staph.aureus mit MHK steigen auf Vancomycin
|
2008 und 2009
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ron E Polk, Pharm.D., Virginia Commonwealth University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pakyz AL, MacDougall C, Oinonen M, Polk RE. Trends in antibacterial use in US academic health centers: 2002 to 2006. Arch Intern Med. 2008 Nov 10;168(20):2254-60. doi: 10.1001/archinte.168.20.2254.
- Pakyz AL, Oinonen M, Polk RE. Relationship of carbapenem restriction in 22 university teaching hospitals to carbapenem use and carbapenem-resistant Pseudomonas aeruginosa. Antimicrob Agents Chemother. 2009 May;53(5):1983-6. doi: 10.1128/AAC.01535-08. Epub 2009 Mar 9.
- Pakyz A, Powell JP, Harpe SE, Johnson C, Edmond M, Polk RE. Diversity of antimicrobial use and resistance in 42 hospitals in the United States. Pharmacotherapy. 2008 Jul;28(7):906-12. doi: 10.1592/phco.28.7.906.
- MacDougall C, Polk RE. Variability in rates of use of antibacterials among 130 US hospitals and risk-adjustment models for interhospital comparison. Infect Control Hosp Epidemiol. 2008 Mar;29(3):203-11. doi: 10.1086/528810.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PT104711
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus
-
University Hospital TuebingenRekrutierungStaphylococcus AureusDeutschland
-
Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossen
-
University of SheffieldRajarata University, Sri LankaUnbekannt
-
NovaDigm Therapeutics, Inc.Uniformed Services University of the Health Sciences; Infectious Diseases Clinical...AbgeschlossenStaphylococcus AureusVereinigte Staaten
-
Hospital Universitari de BellvitgeInstitut d'Investigació Biomèdica de Bellvitge; Hospital Universitario Virgen... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendStaphylokokken-Aureus-Infektion | Staphylococcus Aureus-BakteriämieSpanien
-
AstraZenecaParexelNoch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus-BlutkreislaufinfektionJapan
-
McGill University Health Centre/Research Institute...University of MelbourneRekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-Blutkreislaufinfektion | Staphylococcus Aureus-BlutkreislaufinfektionKanada
-
West Virginia UniversityAnmeldung auf EinladungVerbessert die frühe Dual -Therapie von Staphylococcus aureus Bakteriämie die Ergebnisse? (SABEDTIO)Staphylococcus Aureus BakteriämieVereinigte Staaten
-
Intermountain Health Care, Inc.Noch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus BakteriämieVereinigte Staaten
-
Todd C. Lee MD MPH FIDSAUniversity of Melbourne; The Peter Doherty Institute for Infection and ImmunityRekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-BlutkreislaufinfektionAustralien, Kanada