- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01088672
Thrombektomie-Revaskularisation großer Gefäßverschlüsse bei akutem ischämischem Schlaganfall (TREVO) (TREVO)
Bestimmung der Revaskularisierungsrate des CE-gekennzeichneten Trevo-Geräts bei großen Gefäßverschlüssen bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall.
- Revaskularisation, definiert als mindestens TICI 2a im behandelten Gefäßgebiet am Ende des neurointerventionellen Eingriffs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Klinische Ergebnisse nach 90 Tagen
- Sterblichkeit nach 90 Tagen
- Gerätebezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (DRSAEs)
- Symptomatische ICH-Rate innerhalb von 24 (-6/+12) Stunden nach dem Eingriff
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gottingen, Deutschland
- Universitätsklinik Göttingen
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Kiel, Deutschland
- University Hospital Schleswig-Holstein Campus Kiel
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Munich, Deutschland
- Technische Universität München
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Stockholm, Schweden
- Karolinska University Hospital
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic de Barcelona
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujols
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Salzburg, Österreich
- Christian Doppler Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-79 (hat 18. Geburtstag, aber noch nicht 80. Geburtstag)
- NIHSS 8–30
- Voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
- Keine signifikante Behinderung vor Schlaganfall (mRS kleiner oder gleich 1)
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme durch den Patienten oder gesetzlichen Vertreter
- Angiographische Bestätigung eines anhaltenden Verschlusses großer Gefäße in der inneren Halsschlagader, mittleren zerebralen M1- und/oder M2-Segmenten, Basilar- oder Vertebralarterien
- Behandelbar innerhalb von 8 Stunden nach Auftreten der Symptome, definiert als erster Durchgang mit dem Trevo-Gerät.
Ausschlusskriterien:
- Baseline-Glukose von < 50 mg/dL (2,78 mmol) oder > 400 mg/dL (22,20 mmol)
- Bekannte hämorrhagische Diathese, Gerinnungsfaktormangel oder orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 3,0
- Behandlung mit Heparin innerhalb von 48 Stunden mit einer PTT von mehr als dem 2-fachen des Labornormals
- Baseline-Thrombozytenzahl < 30.000
- Vorgeschichte einer schweren Allergie (mehr als Hautausschlag) gegen Kontrastmittel
- Schwere, anhaltende Hypertonie (SBP > 185 mm Hg oder DBP > 110 mm Hg) HINWEIS: Wenn der Blutdruck erfolgreich gesenkt und mit Medikamenten (d. h. Nipride) kann der Patient aufgenommen werden
- Frau im gebärfähigen Alter, von der bekannt ist, dass sie schwanger ist
- Patient, der an einer anderen klinischen Studie oder einem anderen Protokoll teilnimmt
- Bei Schlaganfällen des vorderen Kreislaufs: Schlaganfälle, die mehr als 1/3 des MCA-Territoriums betreffen, wie durch Hypodensität auf dem Basislinien-CT ohne Kontrastmittel oder niedriges CBV auf CT-Perfusionsbildgebung oder eingeschränkte Diffusion auf DWI-Bildern bestimmt
- Bei posterioren Zirkulationsschlägen innerhalb des Mittelhirns und/oder Pons, ausgedehnter Hypodensität auf dem Baseline-CT oder niedrigem CBV auf CT-Perfusionsbildgebung oder ausgedehnter eingeschränkter Diffusion auf DWI-Bildern
- Baseline-CT/MR-Beweis eines signifikanten Masseneffekts mit Mittellinienverschiebung
- Ausgangs-CT/MR-Beweis einer Blutung
- Ausgangs-CT/MR-Beweis eines intrakraniellen Tumors (außer kleinem Meningeom)
- Angiographischer Nachweis einer Vaskulitis oder arteriellen Dissektion
- Hochgradige Stenose, die nicht sicher behandelt werden kann oder die den Zugang zum Thrombus mit dem Trevo-Gerät verhindert
- Angiographischer Nachweis einer übermäßigen arteriellen Tortuosität, die verhindert, dass das Trevo-Gerät den Thrombus erreicht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Akuter ischämischer Schlaganfall
Einarmige Post-Market-Überwachungsstudie für CE-gekennzeichnetes mechanisches Thrombektomiegerät, Trevo Retriever zur Behandlung geeigneter Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall Mechanische Thrombektomie-Intervention für alle Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
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Das Trevo-Gerät soll den Blutfluss in den Neurovaskulatur wiederherstellen, indem Thromben bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall entfernt werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Revaskularisierungsstatus
Zeitfenster: Nach dem Eingriff, sofort = am Ende des Eingriffs, pro letztem Angiogramm während der Behandlung
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Revaskularisation, definiert als mindestens TICI 2a im behandelten Gefäßgebiet am Ende des neurointerventionellen Eingriffs Thrombolyse bei Hirninfarkt (TICI)-Einstufungssystem für Perfusion (dh Blutfluss durch ein Gefäß) Grad 0: Keine Perfusion. Kein antegrader Fluss über den Okklusionspunkt hinaus. Grad 1: Penetration mit minimaler Perfusion. Grad 2:Teilperfusion. Grad 2a: Es wird nur eine teilweise Füllung (< 2/3) des gesamten Gefäßterritoriums sichtbar gemacht. Grad 2b: Vollständige Füllung des gesamten erwarteten Gefäßterritoriums sichtbar, aber langsamer ... Grad 3: Vollständige Durchblutung. Für vollständige Informationen siehe Higashida RT, Furlan AJ, Roberts H, Tomsick T, Connors B et al. (2003) Studiendesign und Berichtsstandards für die intraarterielle zerebrale Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall. Strich 34: e109-e137.10.1161/01.STR.0000082721.62796.09 PubMed: 12869717[PubMed] |
Nach dem Eingriff, sofort = am Ende des Eingriffs, pro letztem Angiogramm während der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Ergebnisse nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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Ein gutes klinisches Ergebnis ist definiert als ein Wert der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 0-2 nach 90 Tagen. mRS 0-2 zeigt funktionelle Unabhängigkeit an 0 - Keine Symptome.
https://en.wikipedia.org/wiki/Modified_Rankin_Scale |
90 Tage
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Sterblichkeit nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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Alle Todesursachen bis 90 Tage nach dem Eingriff.
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nils Wahlgren, MD, Karolinska University Hospital in Solna
- Hauptermittler: Olav Jansen, MD, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Kiel UK S-H
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jansen O, Macho JM, Killer-Oberpfalzer M, Liebeskind D, Wahlgren N; TREVO Study Group. Neurothrombectomy for the treatment of acute ischemic stroke: results from the TREVO study. Cerebrovasc Dis. 2013;36(3):218-25. doi: 10.1159/000353990. Epub 2013 Oct 12.
- Shi ZS, Liebeskind DS, Xiang B, Ge SG, Feng L, Albers GW, Budzik R, Devlin T, Gupta R, Jansen O, Jovin TG, Killer-Oberpfalzer M, Lutsep HL, Macho J, Nogueira RG, Rymer M, Smith WS, Wahlgren N, Duckwiler GR; Multi MERCI, TREVO, and TREVO 2 Investigators. Predictors of functional dependence despite successful revascularization in large-vessel occlusion strokes. Stroke. 2014 Jul;45(7):1977-84. doi: 10.1161/STROKEAHA.114.005603. Epub 2014 May 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- DQR0036
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