- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01120535
Crux Biomedizinische Bewertung des Crux Inferior Vena Cava Filters 4 (RETRIEVE 4)
26. Juni 2014 aktualisiert von: Crux Biomedical
Crux Biomedizinische Bewertung des Crux Inferior Vena Cava Filtersystems 4 (RETRIEVE 4)
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob das Crux Vena Cava-Filtersystem sicher und wirksam bei der Prävention von Lungenembolien ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brisbane, Australien
- Royal Brisbane Womens Hospital
-
Melbourne, Australien
- The Alfred Hospital
-
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-
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Auckland, Neuseeland
- Auckland City Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat ein dauerhaftes oder vorübergehendes Risiko einer Lungenembolie.
- Der Patient muss seine Einverständniserklärung abgeben Mindestens eine der folgenden Bedingungen -
- Bewährte PE
- Rezidivierende PE trotz adäquater
- Kontraindikation für Antikoagulation
- Unfähigkeit, eine therapeutische Antikoagulation zu erreichen/beizubehalten
- Iliokavale DVT
- Große, frei schwebende proximale DVT
- Massive LE mit Thrombolyse/Thrombektomie behandelt
- Chronische LE mit Thrombektomie behandelt
- Schutz während der Thrombolyse bei iliokavaler TVT
- PE mit begrenzter kardiopulmonaler Reserve
- Schlechte Compliance mit gerinnungshemmenden Medikamenten
- Hohes Verletzungsrisiko, das sich unter Antikoagulation verschlimmert
- Multitrauma-Patient mit hohem PE-Risiko
- Chirurgische Patienten mit hohem PE-Risiko
- Medizinischer Zustand mit hohem PE-Risiko Patienten mit einem dokumentierten Vena-Cava-Durchmesser von 17–28 mm Der Patient hat eine IVC-Anatomie, die für eine infrarenale Platzierung geeignet ist Der Patient ist bereit, für die entsprechende Nachsorge zur Verfügung zu stehen
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre alt
Der Patient hat eine der folgenden Bedingungen:
- Nierenvenenthrombose
- IVC-Thrombose, die sich auf die Nierenvenen ausdehnt
- IVC duplizieren
- Gonadenvenenthrombose
- Benötigt suprarenale Platzierung
- Hohlvenendurchmesser von 17-28 mm
- Unkontrollierte Infektionskrankheit
- Risiko einer aseptischen PE
- Unkontrollierte Koagulopathie
- Vorhandenes Filterimplantat der unteren Hohlvene
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Schwanger oder planen eine Schwangerschaft in den nächsten 6 Monaten
- Zustand, der die radiologische Visualisierung des IVC verhindert
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Polytetrafluorethylen (PTFE) oder Nitinol
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrakturen, die nicht vorbehandelt werden kann
- Zugangsgefäße schließen die gleiche Einführung des Einführsystems aus
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie
- Unfähig oder nicht bereit, bei Studienverfahren oder erforderlichen Folgebesuchen mitzuarbeiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Crux Vena Cava Filtersystem
Personen mit einem Risiko für Lungenembolie
|
Filterimplantation in der unteren Hohlvene.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinischer Erfolg ist ein zusammengesetzter Endpunkt, bestehend aus technischem Erfolg ohne Lungenembolie, Filtermigration und gerätebezogenen Ereignissen, die eine Intervention erfordern.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Komplikationsraten im Zusammenhang mit der Verwendung von Vena-Cava-Filtern.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
30. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Crux04
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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