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Studie zur Prävalenz und Behandlung von nächtlichem Bluthochdruck nach Nierentransplantation

29. Mai 2013 aktualisiert von: Northwell Health
Hypertonie (HTN) betrifft bis zu 75 % der Nierentransplantatempfänger und ist mit einem vorzeitigen Tod verbunden. Nächtliches HTN ist eine häufige Komplikation eines anhaltenden essentiellen HTN oder eine sekundäre Ursache für HTN. Sowohl das Nicht-Sinken des systolischen Blutdrucks (SBP) in der Nacht als auch das umgekehrte Absinken ist mit einer erhöhten Schädigung des Zielorgans und ungünstigen kardiovaskulären Folgen sowie möglicherweise mit dem Überleben des Allotransplantats verbunden. Die Behandlung von nächtlichem HTN ist von entscheidender Bedeutung. Es hat sich gezeigt, dass eine Chronotherapie das Fortschreiten bei Patienten mit diabetischer Nephropathie und chronischer Nierenerkrankung wirksam aufhalten kann. Es liegen nicht genügend Daten zur Prävalenz und Behandlung nächtlicher HTN bei Transplantationspatienten vor, die Gegenstand dieser Studie sind.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11020
        • North Shore Long Island Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nierentransplantation vor mehr als einem Jahr und keine Dialyse.
  2. Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
  3. Bekannte Vorgeschichte von HTN unter Einnahme eines oder mehrerer blutdrucksenkender Medikamente.
  4. Stabiles blutdrucksenkendes Regime in den letzten 2 Monaten
  5. Eine der blutdrucksenkenden Therapien muss einen ACE-Hemmer oder einen Angiotensinrezeptorblocker, Kalziumkanalblocker, Alpha- oder Betablocker umfassen.
  6. Stabiles immunsuppressives Regime ohne Dosisänderungen in den letzten 3 Monaten.
  7. Keine Krankenhausaufenthalte in den letzten 2 Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit zur Einwilligung
  2. Geschichte der Stürze
  3. Vorhandensein von AVF oder AVG in beiden Armen
  4. Unfähigkeit zur Nachsorge in einer Nierentransplantationsklinik.
  5. Geschichte des Vorhofflimmerns.
  6. Schwangere Frau
  7. Parkinson-Krankheit
  8. Schwere orthostatische Hypotonie
  9. Schwere autonome Dysfunktion
  10. Geschichte anderer transplantierter Organe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chronotherapie
Bei Patienten mit nächtlicher Hypertonie wird eines der Blutdruckmedikamente von der Tagesdosierung auf die Nachtdosierung umgestellt

Bei Patienten, bei denen während der Behandlung mit Blutdruckmedikamenten eine nächtliche Hypertonie festgestellt wurde, wird die Dosierung eines Medikaments von der Tages- auf die Nachtdosierung in der folgenden Präferenz umgestellt:

  1. ACE oder ARB
  2. Kalziumkanalblocker
  3. Alpha-Blocker
  4. Betablocker

Wenn der Patient nur ein BP-Medikament tagsüber einnimmt, wird auf die nächtliche Dosierung umgestellt. Es werden keine Dosisanpassungen vorgenommen oder neue Medikamente hinzugefügt. Lediglich der Zeitpunkt der BP-Medikation wird geändert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentualer Abfall des mittleren SBP nachts im Vergleich zum mittleren SBP tagsüber
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis von Mikroalbumin zu Kreatinin im Urin
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate
Änderung der glomerulären Filtrationsrate, gemessen durch die MDRD-Gleichung.
Zeitfenster: 2 Monate
Serumkreatinin als Maß für die Nierenfunktion wird zu Beginn und am Ende des Eingriffs gemessen.
2 Monate
24-Stunden-Kontrolle des mittleren systolischen Blutdrucks (SBP).
Zeitfenster: 2 Monate
Die ambulante Blutdrucküberwachung am Ende des Eingriffs wird zur Beurteilung der 24-Stunden-Blutdruckkontrolle (Tag und Nacht) verwendet. Wir gehen davon aus, dass die nächtliche Dosierung von Medikamenten (Chronotherapie) nicht nur die nächtliche Hypertonie, sondern auch den Blutdruck im Wachzustand und insgesamt 24 verbessert stündliche durchschnittliche SBP-Kontrolle.
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rajiv Vij, MD MPH, North Shore Long Island Jewish Hospital
  • Hauptermittler: Kenar Jhaveri, MD, North Shore Long Island Jewish Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-015A

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