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Bewertung von Behandlungen zur Verbesserung der Einhaltung von Medikamenten zur Raucherentwöhnung (Adherence)

12. November 2015 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Projekt 3: Ermittlung optimaler Strategien zur Steigerung der Einhaltung von Raucherentwöhnungsmedikamenten

Viele Raucher nehmen ihre Medikamente zur Raucherentwöhnung nicht wie empfohlen ein. Diese Forschung wurde entwickelt, um Behandlungen zu identifizieren, die die Verwendung von Entwöhnungsmedikamenten verbessern, und um festzustellen, ob eine Erhöhung der Medikamenteneinnahme zu einem erhöhten Entwöhnungserfolg führt. Diese Forschung wird auch Behandlungen identifizieren, die Menschen helfen, nach einem Entwöhnungsversuch aufzuhören, und wegweisend für effizientere Forschungsmethoden sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die nicht konsequente Anwendung von Medikamenten zur Raucherentwöhnung ist sehr häufig und in hohem Maße mit einem Scheitern der Raucherentwöhnung verbunden. Derzeit ist jedoch wenig darüber bekannt, wie die Einhaltung verbessert werden kann und ob eine verbesserte Einhaltung tatsächlich den Entwöhnungserfolg steigert (d. h. ihre kausale Rolle ist unbekannt). Diese Forschung stellt eine bahnbrechende Integration von 1) grundlegender Theorie und Daten über Tabakabhängigkeit, -adhärenz und Interventionsmechanismen mit 2) der hochmodernen Interventionsoptimierungszyklus-Methodik dar. Diese Methodik verwendet faktorielle Designs, um Interventionskomponenten effizient zu konstruieren und zu bewerten und ein optimales umfassendes Behandlungspaket zu entwickeln. Die Teilnehmer an Projekt 3 werden Raucher (N = 544) sein, die Kliniken der Primärversorgung für einen regelmäßigen ambulanten Besuch aufsuchen, die auf Anfrage ihr Interesse bekunden, mit dem Rauchen aufzuhören, und sich bereit erklären, an einer Forschungsstudie zur Raucherentwöhnung teilzunehmen. Das Experiment umfasst fünf experimentelle Faktoren (2X2X2X2X2), und die Teilnehmer haben eine 50-prozentige Chance, einer der Stufen jedes Faktors zugeordnet zu werden. Die fünf Faktoren umfassen einen Medikationsfaktor (Medikamentendauer: 8 vs. 26 Wochen), einen Beratungsfaktor (Erhaltungsberatung vs. keine Erhaltungsberatung) und drei Adhärenzfaktoren: 1) Cognitive Medication Adherence Counseling (C-MAC); C-MAC vs. kein C-MAC; 2) elektronisches Medikationsüberwachungsgerät (die helfende Hand) + Feedback gegenüber dem Medikationsüberwachungsgerät allein; und 3) automatische Aufforderung zur Einhaltung von Telefonanrufen im Vergleich zu keiner Aufforderung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

544

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53711
        • University of Wisconsin Center for Tobacco Research and Intervention, School of Medicine and Public Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter;
  • Geben Sie an, in den letzten 6 Monaten mindestens 5 Zigaretten pro Tag geraucht zu haben;
  • Kann Englisch lesen und schreiben;
  • Zustimmen, an Besuchen teilzunehmen, auf Coaching-Anrufe zu reagieren und auf telefonische Eingabeaufforderungen von Interactive Voice Response (IVR) zu reagieren;
  • beabsichtigt, mindestens 12 Monate im Interventionseinzugsgebiet zu bleiben;
  • Derzeit daran interessiert, mit dem Rauchen aufzuhören (definiert als möchte versuchen, in den nächsten 30 Tagen aufzuhören).
  • Alle Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, während der Studie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Ausschlusskriterien:

  • Derzeitige Einnahme von Bupropion, Wellbutrin, Chantix oder Vareniclin (derzeitige Anwendung von NRT ist kein Ausschluss, wenn der Teilnehmer zustimmt, nur Studienmedikation für die Dauer der Studie zu verwenden);
  • Die Studienkandidatin ist schwanger, versucht schwanger zu werden oder stillt.
  • Eine Vorgeschichte von Psychosen oder bipolaren Störungen
  • Eine Vorgeschichte von Haut- oder allergischen Reaktionen während der Verwendung eines Nikotinpflasters.
  • Hatte innerhalb der letzten 4 Wochen einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder ein abnormales Elektrokardiogramm.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1, 26 Wochen, Beratung, CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 2, 26 Wochen, Beratung, CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 3, 26 Wochen, Beratung, CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).
Experimental: 4, 26 Wochen, Beratung, CAM, keine AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Experimental: 5, 26 Wochen, Beratung, kein CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 6, 26 Wochen, Beratung, keine CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 7, 26 Wochen, Beratung, keine CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).
Experimental: 8, 26 Wochen, Beratung, keine CAM, keine automatischen Anrufe, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Experimental: 9, 26 Wochen, keine Beratung, CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 10, 26 Wochen, keine Beratung, CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 11, 26 Wochen, keine Beratung, CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).
Experimental: 12, 26 Wochen, keine Beratung, CAM, keine AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Experimental: 13, 26 Wochen, keine Beratung, keine CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 14, 26 Wochen, keine Beratung, keine CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

Experimental: 15, 26 Wochen, keine Beratung, keine CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikamentendauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine kognitive Adhärenzintervention, keine automatisierten Anrufe zur Medikamenteneinhaltung, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).
Experimental: 16, 26 Wochen, keine Beratung, keine CAM, keine automatischen Anrufe, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

26 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer mehr als 10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster pro Tag für 2 Wochen, DANN ein Pflaster 7 mg Pflaster pro Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden auch gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück eines 4-mg-Kaugummis (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Kaugummi haben Stück alle 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 26-wöchige Medikation randomisiert wird: Er wird gebeten, 22 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster pro Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster pro Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 24 Wochen lang alle 1-2 Stunden ein Stück 2-mg-Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation zu reduzieren, bis sie nur noch ein Stück Kaugummi haben 4-8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

Experimental: 17, 8 Wochen, Beratung, CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 18, 8 Wochen, Beratung, CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Wartungsberatung, Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 19, 8 Wochen, Beratung, CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 20, 8 Wochen, Beratung, CAM, keine AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 21, 8 Wochen, Beratung, kein CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 22, 8 Wochen, Beratung, kein CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 23, 8 Wochen, Beratung, keine CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 24, 8 Wochen, Beratung, keine CAM, keine automatischen Anrufe, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, Erhaltungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten in den Wochen 3, 4, 6, 8, 10, 14, 18 und 22 acht 15-minütige telefonische Beratungssitzungen. Die Beratung wird das kontinuierliche Üben von Bewältigungsfähigkeiten und das Vermeiden von Gefahrensituationen fördern. Ein weiterer Schwerpunkt wird die kontinuierliche Bereitstellung sozialer Unterstützung zur Motivationssteigerung sein. Teilnehmer, die einen Rückfall erlitten haben, erhalten eine Beratung, die darauf abzielt, erneute Aufhörversuche zu motivieren und zu planen. Weitere Ziele sind die Steigerung der Motivation, insbesondere der Selbsteinschätzung der Kompetenz, die Bereitstellung von Unterstützung während der Behandlung und die Förderung angenehmer Aktivitäten.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 25, 8 Wochen, keine Beratung, CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 26, 8 Wochen, keine Beratung, CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 27, 8 Wochen, keine Beratung, CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.
Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 28, 8 Wochen, keine Beratung, CAM, keine AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, kognitive Adhärenzintervention, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

Teilnehmer, die für diesen Zustand randomisiert wurden, erhalten eine kurze (10-minütige) Sitzung der CAM-Behandlung bei beiden Besuchen 1 und 2. CAM wird Informationen über NRT enthalten, wie z. B. die folgenden: NRT reduziert Rückzug und Drang; anhaltender Gebrauch verringert die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls; Willenskraft und Medikamente sind eine gute Kombination; NRT wird einem nachlassenden Raucher helfen, Abstinenz zu erreichen. Die maßgeschneiderte Beratungskomponente der CAM-Intervention basiert auf einer kurzen Bewertung der Überzeugungen, Bedenken und möglichen Missverständnisse des Rauchers in Bezug auf Medikamente zur Raucherentwöhnung.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 29, 8 Wochen, keine Beratung, keine CAM, AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 30, 8 Wochen, keine Beratung, keine CAM, AutoCalls, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, automatisierte Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

Teilnehmer in diesem Zustand erhalten vollautomatische Eingabeaufforderungen mit Nachrichten, die die Teilnehmer ermutigen sollen, ihre Medikamente einzunehmen.

Aufforderungsaufrufe zur Adhärenz erfolgen zweimal in der ersten Woche des Aufhörversuchs und dann einmal pro Woche in den Wochen 2, 3, 4, 5 und 7. Diejenigen im 26-Wochen-Medikamentenzustand, die der Intervention mit Aufforderung zur Aufforderung zur aktiven Einhaltung zugewiesen sind, erhalten in den Wochen 11, 15, 19 und 23 einen Aufforderungsanruf pro Woche.

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 31, 8 Wochen, keine Beratung, keine CAM, keine AutoCalls, Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät + Feedback

Wenn dieser Zustand randomisiert wird, gibt der Fallmanager den Patienten ein computergeneriertes Feedback-Blatt, das die Selbstverabreichung des Patienten seit dem letzten Besuch zeigt. Der Fallmanager bietet eine Problemlösungsberatung in Bezug auf Hindernisse bei der Medikamenteneinnahme an. Diese problemlösende Beratungsintervention wird in kurzen persönlichen Sitzungen durchgeführt (drei persönliche Sitzungen für diejenigen in der 8-wöchigen Medikationsbedingung und fünf persönliche Sitzungen für diejenigen in der 26-wöchigen Medikationsbedingung). Die Beratung zur Medikationsüberwachung findet auch telefonisch statt (zwei 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 8-wöchigen Medikation befinden, und vier 10-minütige Sitzungen für diejenigen, die sich in der 26-wöchigen Medikation befinden).

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Experimental: 32, 8 Wochen, keine Beratung, keine CAM, keine automatischen Anrufe, kein Feedback

Dieser Teil des Projekts wird sich mit der folgenden Frage befassen:

Wie effektiv ist die folgende Intervention?:

8 Wochen Medikationsdauer während des Abbruchversuchs, keine Wartungsberatung, keine Intervention zur kognitiven Adhärenz, keine automatisierten Anrufe zur Medikamentenadhärenz, elektronisches Medikationsüberwachungsgerät, aber kein Feedback

WENN der Teilnehmer >10 Zigaretten/Tag raucht UND auf eine 8-Wochen-Bedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 21-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 14-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 2 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 4 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4 zu reduzieren -8 Stunden bis zur letzten Behandlungswoche.

WENN der Teilnehmer 5-10 Zigaretten/Tag raucht UND auf die 8-Wochen-Medikamentenbedingung randomisiert wird: Er wird gebeten, 4 Wochen lang ein 14-mg-Pflaster/Tag einzunehmen, DANN ein 7-mg-Pflaster/Tag für 4 Wochen. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, 6 Wochen lang alle 1-2 Stunden 2 mg Kaugummi (maximal 9 Stück pro Tag) zu verwenden und die Verwendung von Kaugummis in den 2 Wochen vor der Beendigung der Medikation bis auf ein Kaugummistück alle 4-8 Stunden zu reduzieren der letzten Behandlungswoche.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstberichtete 7-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz
Zeitfenster: Bewertet 52 Wochen nach dem angestrebten Aufhörtag

Selbstberichtete 7-Tage-Punktprävalenz Abstinenz ist ein dichotomes Ergebnis mit Werten von 0 und 1, wobei 0 = Rauchen an einem oder mehreren der letzten 7 Tage am Bewertungsendpunkt (52 Wochen nach dem Aufhören) und 1 = kein Rauchen mehr an einem der letzten 7 Tage am Bewertungsendpunkt (d. h. Abstinenz in den letzten 7 Tagen); Dieses Ergebnis wird in einem logistischen Regressionsanalysemodell analysiert.

Hinweis: Dieses primäre Ergebnis der Abstinenz ersetzt die Latenz bis zum Rückfall (jetzt als sekundäres Ergebnis bezeichnet), da Gutachter des jetzt akzeptierten Manuskripts (in der Zeitschrift „Addiction“) uns geraten haben, das primäre Ergebnis auf die aktuelle Woche 52, selbstberichtet 7, zu ändern -Tag Punktprävalenz Abstinenz.

Bewertet 52 Wochen nach dem angestrebten Aufhörtag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Latenz bis zum Rückfall
Zeitfenster: Bewertet während der ersten 12 Monate nach dem Rauchstopp nach dem angestrebten Rauchstopptag
Latenz bis zum Rückfall während der ersten 12 Monate nach dem Rauchstopp, wobei Rückfall definiert ist als 7 aufeinanderfolgende Tage des Rauchens; Dieses Ergebnis wird in einem Cox-Regressions-Überlebensanalysemodell analysiert, wobei Nicht-Relapser als rechtszensiert codiert werden
Bewertet während der ersten 12 Monate nach dem Rauchstopp nach dem angestrebten Rauchstopptag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael C Fiore, MD, MPH, MBA, University of Wisconsin School of Medicine and Public Health, Center for Tobacco Research and Intervention
  • Studienleiter: Tanya R Schlam, PhD, University of Wisconsin Center for Tobacco Research and Intervention, School of Medicine and Public Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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