- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01130233
Randomisierte Studie zur robotergestützten Resektion bei Rektumkarzinom
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Blasen- und Sexualfunktionen von Patienten, die sich einer laparoskopischen und robotergestützten Resektion wegen Rektumkrebs unterziehen
Hypothese: Die Blasen- und Sexualfunktionen können bei Patienten mit robotergestützter Rektalchirurgie besser erhalten bleiben
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte Studie zum Vergleich der Blasen- und Sexualfunktion von Patienten, die sich einer laparoskopischen und robotergestützten Rektumresektion wegen Rektumkrebs unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte Studie zum Vergleich der Blasen- und Sexualfunktion von Patienten, die sich einer laparoskopischen und robotergestützten Rektumresektion wegen Rektumkrebs unterziehen
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich der Blasen- und Sexualfunktionen von Patienten, die sich einer laparoskopischen und robotergestützten Resektion bei Rektumkarzinom im Rahmen einer randomisierten kontrollierten Studie unterziehen.
Zu den sekundären Ergebnismaßen gehören:
- Das operative Ergebnis in Bezug auf Komplikationsrate, Krankenhausaufenthalt und Reoperation der beiden Gruppen;
- Die Lebensqualität der Patienten und die Kosten der beiden Gruppen
- Die Qualität der resezierten Proben
- Die Lokalrezidivraten zwei Jahre nach der Operation
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Rekrutierung
- Queen Mary Hospital
-
Kontakt:
- Wai Lun LAW, MBBS, MS
- Telefonnummer: +852 22554763
- E-Mail: lawwl@hkucc.hku.hk
-
Hauptermittler:
- Wai Lun Law, MBBS, MS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch nachgewiesener neuer Fall von Rektumkarzinom mit einem unteren Rand innerhalb von 15 cm vom Analrand
- Alter >18 Jahre
- Einverständniserklärung eingeholt
- American Society of Anaesthesiologist Klasse 1-3
- Keine Kontraindikation für eine laparoskopische Operation
- Akzeptables Betriebsrisiko
Ausschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittener fixierter Tumor mit der Notwendigkeit einer exenterativen Operation
- Schwere kardiale oder pulmonale Komorbidität, die ein Pneumoperitoneum gefährlich macht
- Mehrere Voroperationen mit der Erwartung dichter peritonealer Verwachsungen
- Keine informierte Einwilligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Roboter
Robotergestützte Rektumresektion
|
Robotergestützte Rektumresektion
|
|
Aktiver Komparator: laparoskopisch
laparoskopische Rektumresektion
|
laparoskopische Rektumresektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blasenfunktion
Zeitfenster: ein Jahr
|
Urodynamischer Fragebogen
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tumorstatus
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Wiederholung und Überleben
|
Ein Jahr
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: ein Jahr
|
Fragebogen
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wai Lun Law, MBBS, MS, The University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UW 09-132
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