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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01137591
Acetaminophen in Kombination mit N-Acetylcystein (NAC) versus Placebo bei der Behandlung von Fieber
3. März 2015 aktualisiert von: Columbia University
Paracetamol in Kombination mit N-Acetylcystein (NAC) vs. Placebo bei der Behandlung von Fieber: Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer Kombination aus N-Acetyl-p-aminophenol (APAP, auch bekannt als Paracetamol) und N-Acetylcystein (NAC) mit einer Kombination aus APAP und Placebo als fiebersenkendes Mittel zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
N-Acetyl-p-aminophenol (APAP), oder besser bekannt als Paracetamol in den Vereinigten Staaten, ist für mehr Todesfälle durch Überdosierung und Überdosierung in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich verantwortlich als jeder andere pharmazeutische Wirkstoff.
Wenn N-Acetylcystein (NAC) innerhalb von 8 bis 10 Stunden nach der Einnahme von APAP verabreicht wird, hat sich gezeigt, dass es schweres Leberversagen und Tod bei Überdosierung verhindert.
Daher kann es vorteilhaft sein, APAP routinemäßig in Kombination mit NAC zu verabreichen, um die Raten von Leberversagen und Todesfällen zu reduzieren.
Da die Hauptaufgabe von NAC darin besteht, die Akkumulation der toxischen Metaboliten von APAP zu reduzieren, sollte die gleichzeitige Verabreichung von NAC keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von APAP als Antipyretikum und Analgetikum haben.
Daher schlagen wir eine monozentrische, randomisierte Kontrollstudie ohne Unterlegenheit vor, die die Wirksamkeit der APAP-NAC-Kombination im Vergleich zu APAP-Placebo als fiebersenkendes Mittel vergleicht.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren
- stationär am Columbia-Presbyterian Medical Center aufgenommen
- Fieber definiert als eine orale Temperatur von 38,5 °C
Ausschlusskriterien:
- wenn die orale Temperatur nicht gemessen werden kann
- abnorme Aminotransferase-Spiegel
- vorherige Nebenwirkung auf Paracetamol oder N-Acetylcystein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: APAP- und NAC-Kombination
Kombinationspille aus N-Acetyl-p-aminophenol und Placebo (APAP-NAC).
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APAP 650 mg und NAC 600 mg kombinierte orale Tablette, einmal verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: APAP und Placebo-Kombination
Kombinationspille aus N-Acetyl-p-aminophenol und Placebo (APAP-Placebo).
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APAP 650 mg und Placebo-Kombinationstablette zum Einnehmen einmal verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Unterschied in der Temperatursenkung zwischen Teilnehmern, denen die Kombination N-Acetyl-p-aminophenol und N-Acetylcystein (APAP-NAC) im Vergleich zur Kombination APAP-Placebo verabreicht wurde
Zeitfenster: 6 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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6 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in den Leberfunktionstests nach Verabreichung des Studienmedikaments zwischen Teilnehmern, denen die Kombination N-Acetyl-p-aminophenol und N-Acetylcystein (APAP-NAC) verabreicht wurde, im Vergleich zur Kombination APAP-Placebo
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Veränderung der Serumspiegel von Gesamtprotein (TP), Albumin (Alb), Gesamtbilirubin (TB), direktem Bilirubin (DB), Amino-Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalischem Phosphatat (AP) vor und nach der Studie Medikamentengabe.
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Innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Chang, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bronstein AC, Spyker DA, Cantilena LR Jr, Green J, Rumack BH, Heard SE. 2006 Annual Report of the American Association of Poison Control Centers' National Poison Data System (NPDS). Clin Toxicol (Phila). 2007 Dec;45(8):815-917. doi: 10.1080/15563650701754763.
- Smilkstein MJ, Knapp GL, Kulig KW, Rumack BH. Efficacy of oral N-acetylcysteine in the treatment of acetaminophen overdose. Analysis of the national multicenter study (1976 to 1985). N Engl J Med. 1988 Dec 15;319(24):1557-62. doi: 10.1056/NEJM198812153192401.
- Vale JA, Proudfoot AT. Paracetamol (acetaminophen) poisoning. Lancet. 1995 Aug 26;346(8974):547-52. doi: 10.1016/s0140-6736(95)91385-8. No abstract available.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2009
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss
7. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Änderungen der Körpertemperatur
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Vergiftung
- Leberversagen
- Leberinsuffizienz
- Fieber
- Leberversagen, akut
- Chemisch- und medikamenteninduzierte Leberschädigung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Schutzmittel
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Expektorantien
- Paracetamol
- Acetylcystein
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAD4090
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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