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Sicherheitsbewertung und Folgebewertung der Notaufnahme (ED-SAFE) (ED-SAFE)

12. März 2019 aktualisiert von: Edwin Boudreaux, University of Massachusetts, Worcester

Die RFA-Suicide Prevention in Emergency Medicine Departments des NIMH erkennt die Notaufnahme (ED) als wichtige Einrichtung an, um die Bemühungen zur Suiziderkennung und -prävention zu verstärken, stellt jedoch fest, dass es keine evidenzbasierten Praxisrichtlinien gibt. Als Reaktion darauf haben wir die Studie Emergency Department Safety Assessment and Follow-up Evaluation (ED-SAFE) konzipiert. Die ED-SAFE-Studie wird mit einem quasi-experimentellen Design durchgeführt, das für die Untersuchung systembasierter Veränderungen geeignet ist. Die Studie besteht aus zwei Komponenten (Screening-Ergebnis und Interventionsbewertung) und drei Phasen der Datenerhebung: Behandlung wie gewohnt, Screening allein und Intervention. Während jeder Phase werden 480 suizidgefährdete Patienten (insgesamt 1.440) aufgenommen und 12 Monate lang mit mehreren Methoden beobachtet.

Die Screening-Ergebniskomponente

Die Komponente „Screening-Ergebnis“ verwendet Daten, die während der Phasen „Behandlung wie üblich“ und „Screening allein“ erfasst wurden. In Übereinstimmung mit den Prinzipien des Systemwechsels wird das universelle Screening, wenn es während der Screening-Alone-Phase integriert wird, von der primären Pflegekraft als Teil der Routineversorgung durchgeführt. In erster Linie wird es sich auf das Testen eines praktischen Ansatzes zum Screening von ED-Patienten auf Suizidgedanken und -verhalten konzentrieren und seine Auswirkungen auf die Suiziderkennung, die Prozessergebnisse und das Suizidverhalten bewerten.

Interventionsbewertungskomponente

Die Interventionsbewertungskomponente verwendet Daten aus den Phasen „Behandlung wie gewohnt“, „Screening allein“ und „Intervention“. Während der Interventionsphase führt jeder ED eine mehrkomponentige, systembasierte Intervention durch, die als Sicherheitsbewertung und telefonische Nachbereitung (SAFTI) bezeichnet wird. Das SAFTI kombiniert Elemente aus: (a) Sicherheitsplanung, die vom Pflegepersonal in der Notaufnahme durchgeführt wird, und (b) Coping Long Term with Active Suicide Program (CLASP)-ED, eine Reihe von bis zu 7 halbstrukturierten telefonischen Beratungsanrufen an der Patient und 4 an den Lebensgefährten in den 12 Monaten nach dem ED-Besuch. Die Sicherheitsplanung wird universell für alle Suizidpatienten implementiert, unabhängig davon, ob sie letztendlich in die Studie aufgenommen werden, als Teil eines umfassenden Suizid-Managementprotokolls (z. B. handelt es sich um eine systembasierte Änderung). Aus praktischen und finanziellen Erwägungen werden die telefonischen CLSP-ED-Beratungsanrufe jedoch nur für Teilnehmer durchgeführt, die in die Studie eingeschrieben sind.

Unsere übergreifenden Hypothesen werden mit einer Kombination aus der Screening-Outcome-Komponente und der Interventionsbewertungskomponente getestet. Wir gehen davon aus, dass das Screening die Erkennung von Suizidgedanken verbessern wird und die Intervention die Qualität der Versorgung verbessern und die Folgen von Suizid reduzieren wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

siehe Zusammenfassung oben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1440

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
        • Maricopa Medical Center
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • University of Arkansas Medical Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • UMass Medical School, Marlborough Hospital
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68195
        • University of Nebraska Medical Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Medical Center
    • Rhode Island
      • Pawtucket, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02860
        • Memorial Hospital of Rhode Island

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18,
  • Eintritt in die Pflege eines Krankenhauses ED,
  • Dokumentierte Gedanken oder Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Selbstverletzung.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Telefon oder feste Adresse,
  • Spricht kein Englisch oder Spanisch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Kein Eingriff: Screening allein
Verbessertes Screening bei ED-Patienten
Experimental: Sicherheitsbewertung und telefonische Nachbereitung
SAFTI: Sicherheitsbewertung in der Notaufnahme kombiniert mit einer telefonischen Nachsorge.
Psychische Gesundheitsbewertung in ED, gefolgt von Post-ED-Beratung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der ER-Patienten, die auf Selbstverletzung untersucht wurden
Zeitfenster: Juli 2010 - November 2013
Juli 2010 - November 2013
Qualität der Pflege
Zeitfenster: Juli 2010 - November 2014
  • Prozessergebnisse (z. B. Erhalt Sicherheitsplan)
  • Beteiligung an der Verhaltenstherapie
Juli 2010 - November 2014
Suizidbezogene Ergebnisse
Zeitfenster: Juli 2010 - November 2014
  • Vorbereitende Handlungen
  • Selbstmordversuche
  • Abgeschlossene Selbstmorde
Juli 2010 - November 2014

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos Camargo, MD, DrPH, Massachusetts General Hospital
  • Hauptermittler: Ivan Miller III, PhD, Butler Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13420 (Andere Kennung: Company internal)
  • 1U01MH088278-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sicherheitsbewertung und telefonische Nachbereitung (SAFTI).

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