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Wirksamkeit der automatischen Programmierung des ATP-Schalters bei implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD) und kardialen Resynchronisationstherapie-Defibrillatoren (CRT-D) implantierten Patienten (ASAP)

21. März 2019 aktualisiert von: MicroPort CRM

Wirksamkeit der automatischen Programmierung des ATP-Schalters bei ICD- und CRT-D-implantierten Patienten

Primäres Ziel ist es, die Wirksamkeit der neuen ATP-Autoswitch-Funktion bei Einfach-, Zwei- oder Dreikammer-ICD zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Die Wirksamkeitsrate der ATP-Auto-Switch-Funktion, definiert als Prozentsatz der erfolgreich reduzierten VT-Episoden, wird mit 85 % verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1254

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

ICD/CRT-D-implantierte Patientenpopulation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dem Patienten wurde ein ICD der Modelle PARADYM VR 8250, DR 8550, CRT 8750, CRT 8770 oder ein ähnliches oder höherwertiges Gerät implantiert (Primo-Implantation oder Austausch).
  • ATP Auto-Switch-Funktion ist auf EIN programmiert

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen einer Kontraindikation für die ICD-Therapie
  • Lebenserwartung weniger als 12 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Paradym VR-, DR- und CRT-Modelle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ventrikuläre Tachyarrhythmie-Episode
Zeitfenster: Zwei Jahre
% der VT-Episode erfolgreich durch ATP Auto-Switch reduziert
Zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Arrhythmien
Zeitfenster: Zwei Jahre
Gerätebasierte Daten
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: SAVOURE Arnaud, MD, CHU Rouen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RTGX02-ASAP
  • RTGX02

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