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Die Verwendung von Ultraschall-Koagulationsscheren im Vergleich zur monopolaren Elektrokauterisation in der offenen Magenkrebschirurgie

14. Dezember 2010 aktualisiert von: Samsung Medical Center

Ultraschall-Koagulationsscheren sind für die gleichzeitige Durchführung von Schnitt und Blutstillung während der Operation ausgelegt. Es wurde nachgewiesen, dass eine laparoskopische Magenresektion eine signifikant kürzere Operationszeit und eine geringere Arbeitsbelastungsverteilung sowie eine stabilere Blutung als vor der Einführung einer Ultraschall-Koagulationsschere aufwies.

Bei einer offenen Magenkrebsoperation wurden in einigen Krankenhäusern in Korea häufig Ultraschallkoagulationsscheren zur Lymphknotendissektion oder zum Durchtrennen kleiner Gefäße verwendet. Seine Nützlichkeit oder Wirksamkeit wurde jedoch nicht vollständig bewiesen. Es gab nur einen Bericht über den Einsatz einer Ultraschall-Koagulationsschere bei offener Gastrektomie. Der Bericht enthielt eine kleine Anzahl von Probanden und chirurgische Verfahren unterschieden sich von den Ermittlern.

Die Forscher erwarten, die Operationszeit und den Blutverlust mit Ultraschall-Koagulationsscheren zu reduzieren. Die Ultraschall-Koagulationsschere wird es uns auch ermöglichen, Lymphknoten mit Verschluss der Lymphgefäße zu präparieren. Dies kann die Menge an Drainageflüssigkeit aus der Peritonealhöhle verringern und die Entfernungszeit einer Drainage verkürzen, was auch den Krankenhausaufenthalt verkürzt.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und den Nutzen von Ultraschall-Koagulationsscheren bei der offenen Gastrektomie einschließlich Nutzen und Wirksamkeit durch eine randomisierte, kontrollierte, prospektive Studie zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

256

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit der Diagnose Magenkrebs
  • Der Patient, der sich bereit erklärt, an dieser Studie teilzunehmen, indem er die Einverständniserklärung unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient, der sich weigert, an dieser Studie teilzunehmen
  • Habe gleichzeitig anderen Krebs
  • Unterzog sich in der Vergangenheit einer Krebstherapie
  • Blutgerinnungsstörungen, Gerinnungsstörungen, chronische Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aktive Hepatitis) haben
  • Haben Sie eine frühere obere Magen-Darm-Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Keine Gruppe Ultraschallkoagulationsscheren
die einarmige: operierte Gruppe ohne Verwendung einer Ultraschall-Koagulationsschere während der Gastrektomie;
EXPERIMENTAL: Gruppe Ultraschall-Koagulationsscheren
der andere Arm: operierte Gruppe mit Ultraschall-Koagulationsschere während Gastrektomie
Vergleich operierter Gruppen zwischen mit und ohne Ultraschall-Koagulationsschere.
Andere Namen:
  • Harmonisches Ass

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: 2 Wochen später nach der Operation
Operationszeit: eine Zeit von der Öffnung der Bauchhöhle bis zur Entnahme der Probe
2 Wochen später nach der Operation
Menge an Blutverlust
Zeitfenster: 2 Wochen später nach der Operation
Menge des Blutverlusts: Menge des Blutverlusts während der Operationszeit
2 Wochen später nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
C-reaktives Protein
Zeitfenster: postoperativer Tag #0, #1, #5
postoperativer Tag #0, #1, #5
Gesamtzahl der Lymphozyten
Zeitfenster: postoperativer Tag #0, #1, #5
postoperativer Tag #0, #1, #5
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 4 Wochen später nach der Operation
4 Wochen später nach der Operation
Drainage aus der Bauchhöhle im Krankenhaus
Zeitfenster: 2 Wochen später nach der Operation
Drainagemenge: eine Menge an postoperativer Drainageflüssigkeit aus der Bauchhöhle während des Krankenhausaufenthalts
2 Wochen später nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jae Moon Bae, MD., Ph.D., Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Dezember 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2010

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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