- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01179750
Die Verwendung von Ultraschall-Koagulationsscheren im Vergleich zur monopolaren Elektrokauterisation in der offenen Magenkrebschirurgie
Ultraschall-Koagulationsscheren sind für die gleichzeitige Durchführung von Schnitt und Blutstillung während der Operation ausgelegt. Es wurde nachgewiesen, dass eine laparoskopische Magenresektion eine signifikant kürzere Operationszeit und eine geringere Arbeitsbelastungsverteilung sowie eine stabilere Blutung als vor der Einführung einer Ultraschall-Koagulationsschere aufwies.
Bei einer offenen Magenkrebsoperation wurden in einigen Krankenhäusern in Korea häufig Ultraschallkoagulationsscheren zur Lymphknotendissektion oder zum Durchtrennen kleiner Gefäße verwendet. Seine Nützlichkeit oder Wirksamkeit wurde jedoch nicht vollständig bewiesen. Es gab nur einen Bericht über den Einsatz einer Ultraschall-Koagulationsschere bei offener Gastrektomie. Der Bericht enthielt eine kleine Anzahl von Probanden und chirurgische Verfahren unterschieden sich von den Ermittlern.
Die Forscher erwarten, die Operationszeit und den Blutverlust mit Ultraschall-Koagulationsscheren zu reduzieren. Die Ultraschall-Koagulationsschere wird es uns auch ermöglichen, Lymphknoten mit Verschluss der Lymphgefäße zu präparieren. Dies kann die Menge an Drainageflüssigkeit aus der Peritonealhöhle verringern und die Entfernungszeit einer Drainage verkürzen, was auch den Krankenhausaufenthalt verkürzt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und den Nutzen von Ultraschall-Koagulationsscheren bei der offenen Gastrektomie einschließlich Nutzen und Wirksamkeit durch eine randomisierte, kontrollierte, prospektive Studie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
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Kontakt:
- JaeMoon Bae, MD.,Ph.D.
- Telefonnummer: 82-2-3410-0252
- E-Mail: jmoon.bae@samsung.com
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Kontakt:
- SeungJong Oh, MD
- Telefonnummer: 82-2-3410-1735
- E-Mail: seungjong.oh@samsung.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose Magenkrebs
- Der Patient, der sich bereit erklärt, an dieser Studie teilzunehmen, indem er die Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Der Patient, der sich weigert, an dieser Studie teilzunehmen
- Habe gleichzeitig anderen Krebs
- Unterzog sich in der Vergangenheit einer Krebstherapie
- Blutgerinnungsstörungen, Gerinnungsstörungen, chronische Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aktive Hepatitis) haben
- Haben Sie eine frühere obere Magen-Darm-Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: Keine Gruppe Ultraschallkoagulationsscheren
die einarmige: operierte Gruppe ohne Verwendung einer Ultraschall-Koagulationsschere während der Gastrektomie;
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EXPERIMENTAL: Gruppe Ultraschall-Koagulationsscheren
der andere Arm: operierte Gruppe mit Ultraschall-Koagulationsschere während Gastrektomie
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Vergleich operierter Gruppen zwischen mit und ohne Ultraschall-Koagulationsschere.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Betriebszeit
Zeitfenster: 2 Wochen später nach der Operation
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Operationszeit: eine Zeit von der Öffnung der Bauchhöhle bis zur Entnahme der Probe
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2 Wochen später nach der Operation
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Menge an Blutverlust
Zeitfenster: 2 Wochen später nach der Operation
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Menge des Blutverlusts: Menge des Blutverlusts während der Operationszeit
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2 Wochen später nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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C-reaktives Protein
Zeitfenster: postoperativer Tag #0, #1, #5
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postoperativer Tag #0, #1, #5
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Gesamtzahl der Lymphozyten
Zeitfenster: postoperativer Tag #0, #1, #5
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postoperativer Tag #0, #1, #5
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postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 4 Wochen später nach der Operation
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4 Wochen später nach der Operation
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Drainage aus der Bauchhöhle im Krankenhaus
Zeitfenster: 2 Wochen später nach der Operation
|
Drainagemenge: eine Menge an postoperativer Drainageflüssigkeit aus der Bauchhöhle während des Krankenhausaufenthalts
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2 Wochen später nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jae Moon Bae, MD., Ph.D., Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009-08-089
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