- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01236989
Prognostischer Einfluss der anatomischen Resektion vs. Nichtanatomische Resektion für HCC (ARversusNAR)
8. November 2010 aktualisiert von: University of Milan
Anatomische Leberresektion mittels ultraschallgeführter Gefäßkompression versus nicht-anatomische Resektion bei hepatozellulärem Karzinom: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Prognostischer Einfluss von AR vs. NAR
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ob eine anatomische Resektion besser ist als eine nicht anatomische Resektion für HCC, wird noch diskutiert.
Diese prospektive randomisierte Studie zielte darauf ab, herauszufinden, welcher Ansatz im Hinblick auf die Prognose der Patienten besser ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guido Torzilli, MD, PhD
- Telefonnummer: 4083 +39 02 8224
- E-Mail: guido.torzilli@unimi.it
Studienorte
-
-
Milan
-
Rozzano, Milan, Italien, 20089
- IRCCS Istituto Clinico Humanitas
-
Kontakt:
- Guido Torzilli, MD, PhD
- Telefonnummer: 4083 +39 02 8224
- E-Mail: guido.torzilli@unimi.it
-
Hauptermittler:
- Guido Torzilli, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der von einem einzelnen HCC betroffen ist
- Patienten, bei denen eine Leberresektion indiziert ist
- HCC ohne Gefäßinvasion und/oder Thrombose
Ausschlusskriterien:
- multinoduläres HCC
- metastatische Krankheit
- spontane Tumorruptur
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Anatomische Resektion
|
anatomische Leberresektion mittels IOUS-Fingerkompression
|
Aktiver Komparator: Nichtanatomische Resektion
|
nichtanatomische Leberresektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die prognostische Bedeutung der anatomischen Resektion mittels intraoperativer Ultraschall (IOUS)-gesteuerter Gefäßkompression im Vergleich zur nichtanatomischen Resektion in Bezug auf krankheitsfreies und Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die Auswirkungen der anatomischen Resektion im Vergleich zur nicht-anatomischen Resektion in Bezug auf postoperative Mortalität und Morbilität
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
30 und 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guido Torzilli, MD, PhD, IRCCS Istituto Clinico Humanitas, Milan, Italy
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hasegawa K, Kokudo N, Imamura H, Matsuyama Y, Aoki T, Minagawa M, Sano K, Sugawara Y, Takayama T, Makuuchi M. Prognostic impact of anatomic resection for hepatocellular carcinoma. Ann Surg. 2005 Aug;242(2):252-9. doi: 10.1097/01.sla.0000171307.37401.db.
- Torzilli G, Procopio F, Cimino M, Del Fabbro D, Palmisano A, Donadon M, Montorsi M. Anatomical segmental and subsegmental resection of the liver for hepatocellular carcinoma: a new approach by means of ultrasound-guided vessel compression. Ann Surg. 2010 Feb;251(2):229-35. doi: 10.1097/SLA.0b013e3181b7fdcd.
- Torzilli G, Makuuchi M. Ultrasound-guided finger compression in liver subsegmentectomy for hepatocellular carcinoma. Surg Endosc. 2004 Jan;18(1):136-9. doi: 10.1007/s00464-003-9024-x. Epub 2003 Nov 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. November 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AR vs NAR
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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