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Prognostischer Einfluss der anatomischen Resektion vs. Nichtanatomische Resektion für HCC (ARversusNAR)

8. November 2010 aktualisiert von: University of Milan

Anatomische Leberresektion mittels ultraschallgeführter Gefäßkompression versus nicht-anatomische Resektion bei hepatozellulärem Karzinom: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Prognostischer Einfluss von AR vs. NAR

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ob eine anatomische Resektion besser ist als eine nicht anatomische Resektion für HCC, wird noch diskutiert. Diese prospektive randomisierte Studie zielte darauf ab, herauszufinden, welcher Ansatz im Hinblick auf die Prognose der Patienten besser ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Milan
      • Rozzano, Milan, Italien, 20089
        • IRCCS Istituto Clinico Humanitas
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Guido Torzilli, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der von einem einzelnen HCC betroffen ist
  • Patienten, bei denen eine Leberresektion indiziert ist
  • HCC ohne Gefäßinvasion und/oder Thrombose

Ausschlusskriterien:

  • multinoduläres HCC
  • metastatische Krankheit
  • spontane Tumorruptur

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anatomische Resektion
anatomische Leberresektion mittels IOUS-Fingerkompression
Aktiver Komparator: Nichtanatomische Resektion
nichtanatomische Leberresektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die prognostische Bedeutung der anatomischen Resektion mittels intraoperativer Ultraschall (IOUS)-gesteuerter Gefäßkompression im Vergleich zur nichtanatomischen Resektion in Bezug auf krankheitsfreies und Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Auswirkungen der anatomischen Resektion im Vergleich zur nicht-anatomischen Resektion in Bezug auf postoperative Mortalität und Morbilität
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
30 und 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guido Torzilli, MD, PhD, IRCCS Istituto Clinico Humanitas, Milan, Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. November 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesamtüberleben

Klinische Studien zur anatomische Leberresektion

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